Wir hatten für Anfang April eine Reise in die USA über Orbitz mit KLM und Delta gebucht (Ticket war von Delta ausgestellt) und der Hinflug war natürlich storniert. Es war unglaublich mühsam, jemanden von Orbitz ans Telefon zu bekommen - beim Anrufen wurde man automatisch abgewiesen, online kann man quasi gar nichts machen, und der Chatbot ist relativ nutzlos. Ich weiß nicht, wie genau wir vorgegangen sind, aber mit einer uns nicht klaren Kombination an Antworten war es möglich, einen Rückruf zu beantragen, was wir 2x machten: Beim ersten Mal wurden wir nach 1-2 Stunden angerufen, mussten dann nochmals 5-10 Minuten warten, bis jemand abhob der dann aber das Telefon nicht verwendet. Beim zweiten Versuch klappte es dann und uns wurde ohne Probleme bestätigt, dass die Erstattung innerhalb von 8 Wochen durchgeführt wird. Es dauerte 40-50 Minuten für die Person, diese Stornierung durchzuführen - ich habe keine Ahnung, warum, aber es war kein Diskussionfall, wir mussten nur ewig lange warten, während die Stornierung durchgeführt wurde. Wenige Tage später war überraschenderweise die Rückbuchung von Delta bereits gutgeschrieben (minus Orbitz Buchungsgebühr).
Also von Orbitz an sich sehr genervt (normalerweise buchen wir immer über die Fluglinien, aber den Tarif bekamen wir weder bei Delta noch bei KLM/AF), aber dann doch positiv überrascht, wie unkompliziert (im Sinne von: Wir mussten niemanden überzeugen) es funktioniert hat und wie schnell die Rückerstattung da war - das hatten wir nach all den Erzählungen definitiv nicht erwartet.