Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Flugbuchungen bei Flugladen.de?
Ein Freund hat für seine Familie dort Canada gebucht, hin am 26.6. mit AC nach Toronto und zurück LH von Montreal.
AC oder Star Alliance Buchungscode ist vorhanden.
Aktuell ist der Flug wohl bestätigt, es gab bis jetzt nur eine Vorverlegung des Hinfluges für einige Stunden.
Nun ist es ja so, dass die Einreise zu dem Zeitpunkt für Touristen noch nicht möglich ist.
Sie würden gerne stornieren, da sie im medizinischen Bereich arbeiten, haben sie die Befürchtung, - wenn sie denn überhaupt rein kämen - dass man sie erst mal 2 Wo in Quarantäne schicken würde.
Flughafen will pro „Prüfung“ der Stornierung pro Ticket 50 EUR.
Bei meiner Recherche habe ich schon gelesen, dass ich ggf. bei LH den Flug stornieren kann, mich dann aber für die Erstattung an Flugladen wenden muss. Bei AC steht, dass ich, wenn ich einen Buchungscode habe, stornieren kann, wenn ich über ein Reisebüro gebucht habe, mich jedoch dorthin wenden soll.
Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, über die Airline zu canceln und die Erstattung dann über Flugladen einzufordern? Gibt es dann wirklich eine Erstattung des Reisepreises wg Nichteinreise - ticket is non-refundable?
Oder habt Ihr Tipps, wie man da am besten vorgeht?
Ratlose Grüße
Birgit