Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

Sabina0

Reguläres Mitglied
21.03.2020
55
0
ANZEIGE
Eigentlich hast du das Recht auf Erstattung des Iberia-Tickets, Artikel 8 der Eu-VO.

(Nebenbei, ich wundere mich ein wenig, dass LH am 20.3. noch nach Buenos Airos flog. Hast du die Flugdaten etwas abgewandelt, oder war das wirklich so?)

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Etihad; ich habe einen Flug in C im Wert von ca. 2000 EUR in "Etihad Credits" umwandeln lassen. Man muss bei Etihad einen Flug buchen und kann dann diese Credits (Wert des ursprünglichen Fluges) zum bezahlen nutzen. Soweit so gut, leider verlangt etihad für Flüge im kommenden Jahr Mondpreise. So würde ich z. B. 4000 EUR nach Manila bezahlen. Da hätte ich den Flug auch einfach nicht antreten können, kommt finanziell das selbe bei raus . Dieses unseriöse Verhalten nervt.

taragüi

Neues Mitglied
30.05.2020
2
0
Eigentlich hast du das Recht auf Erstattung des Iberia-Tickets, Artikel 8 der Eu-VO.

(Nebenbei, ich wundere mich ein wenig, dass LH am 20.3. noch nach Buenos Airos flog. Hast du die Flugdaten etwas abgewandelt, oder war das wirklich so?)

Ok, danke! Ja, der Iberia-Flug war leider nur bis Madrid buchbar. Ich musste separat einen anderen Flug (mit LH! weil es war die einzige die nach Frankfurt damals flog!) nach Frankfurt buchen.

Ja, der Hinflug war am 20.3 aber über Brasilien, was noch glücklicherweise ging. Also LH bis Sao Pablo+Latam bis Buenos Aires. Das war vom Anfang an so gebucht. Der Rückflug war ja direkt Buenos Aires-Frankfurt gebucht.

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Wie würdet Ihr Euch entscheiden, bitte? Pokern oder Gutschein nehmen?
Wir haben jeweils ein Flugticket in Eco von CPH-SEA fuer August 2020, gebucht bei United, operated by LH. Die Veranstaltung wurde auf naechstes Jahr verschoben. Da wir relativ spaet gebucht haben, hat ein Ticket ca. 1k EUR gekostet.
Bis Ende Mai kann man noch einen Gutschein bei United auswaehlen und den könnte man in den naechsten zwei Jahren einlösen.
Würdet ihr den Gutschein nehmen oder darauf spekulieren, dass LH490 im August noch nicht fliegt? Der Zubringerflug startet morgens um 6 Uhr in CPH.
Lohnt es sich auf eine Flugzeitveraenderung zu spekulieren mit eine Ankündigungsfrist von 14 Tagen, so dass wir einfach das Geld in so einem Fall zurueckerhalten könnten? Oder irre ich mich hier? LH490 fliegt seit Wochen nicht mehr.
Wir würden lieber 2021 fliegen, hoffen aber auf bessere Ticketpreise.

Wie sieht es bitte aus, wenn die USA die Einreisebedingungen nicht aufheben, der Flug aber dennoch fliegt?
Reicht das als Erstattungsgrund?

Danke fuer Euren Rat.

Uns wird keiner sagen können was im August fliegt, aber wenn man sieht was im Juni schon wieder alles fliegt ist aus meiner Sicht die Chance 50:50 oder weniger das Seattle noch nicht angeflogen wird.

Zum Thema Einreise ist meine Meinung, das dies nicht das Problem von LH oder United ist. In normalen Zeiten würdest du denke ich auch kein Geld zurückbekommen wenn dir die Einreise verwehrt wird oder du kein ESTA im Vorfeld erhältst.

P.s. alles nur meine persönliche Meinung

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Zwischendrin eine Erfolgsmeldung:
Unser Flug VLC-BRU wurde von Vueling storniert. In der Stornoemail wurde auch Refund erwähnt, klicken Sie hier..
Daraufhin kam eine Mail, dass man in 10 Tage noch eine Mail erhalten würde...
In 10 Tagen kam eine Mail mit Voucher, für Refund sollte man anrufen. Aber unter der angegeben Nummer landet man in einer computerschleife mit Blabla, ohne dass jemand dran geht und die das Gespräch dann auch beendet.
Habe den Paypal Käuferschutz eingeschaltet mit allen Mails/Screenshots die ich hatte. Das war am 15.5.
Vor 3 Tagen eine Mitteilung, dass Vueling an Paypal geantwortet hat. Heute Morgen die Nachricht, dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde und das Geld sehe ich schon unter
Vorbehalt bei Paypal.

Jatzt habe ich noch einen sehr ähnlichen Fall mit Brussels Airlines dort offen. Auch am 15.5. eingereicht, aber Brussels hat nichnnicht geantwortet.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
92
6
Spannend. Seit wann hebeln AGBs zwingend anwendbares EU-Recht aus?

Habe ich die Bearbeiterin auch gefragt. Wusste sie keine Antwort drauf.:rolleyes: Ich habe jedenfalls jetzt den Auszug nochmal an die DKB gesandt und hoffe, sie brauchen nicht wieder zwei Wochen für eine Reaktion.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Ich habe jetzt den Delta-Fall an DOT gemeldet. Bin es leid, dass keine Antwort auf Email/Facebook Nachricht kommt und das Formular nicht funktioniert. Mal sehen, ob das was hilft.

• Like
Reaktionen: stouewa

Turnaround

Neues Mitglied
13.09.2018
11
0
Irgendwie bin ich zu blöd, bei United jemanden ans Telefon zu bekommen. Unter der 069-2999377 kommt bei dem Punkt Stornierung nur der Hinweis auf ein Formular. Das würde ich ja gerne benutzen, aber es nimmt KEIN Datum an, egal, ob zukünftig oder in der Vergangenheit. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Ich würde auch in den USA anrufen, aber ich finde nur 0800-xxx Nummern, die kann ich meines Erachtens nur innerhalb der USA nutzen. Hat jemand eine irgendwo, inkl Vorwahl, die ich aus D nutzen könnte?
DANKE!

Ich hab meinen Kram (Storno mit Erstattung) erfolgreich über die 069-50985051 geregelt

• Like
Reaktionen: Brechten

tomhsv

Reguläres Mitglied
12.06.2018
88
1
Habe nun eben mit großer Überraschung festgestellt, das Paypal mir tatsächlich die 1800 Euro für meine annullierten AF Flüge zurückgezahlt hat, nachdem ich hier Käuferschutzantrag gestellt habe. Mit meiner Anzeige von Freitag beim LBA wird es bestimmt nicht zusammenhängen.

Bin mal gespannt ob mir AF jetzt meine Zwangsgutscheine ungültig stellt.

Juni

Neues Mitglied
25.05.2015
8
0
Hallo Forum, ich habe leider nichts per Suchfunktion gefunden....aber viellleicht gibt es andere in vergleichbarer Situation:
- Flug in 2019 gebucht für Anfang Juli von DUS nach LIS direkt und 2 Wochen später zurück. Airline TAP
- Flug ist seit ein paar Tagen nicht mehr neu buchbar
- Auf der TAP Website gibt es eine Auflistung welche DE-Flughäfen im Juli angesteuert werden (FRA, HAM, BER) aber kein DUS ! Damit verstehe ich, dass unser Flug nicht stattfinden wird
- Unsere Reise (mit der konkreten Buchungsnummer) hat bei der TAP aber noch den Status "bestätigt". Ein Anruf bei der Hotline brachte mich keinen Stück weiter. Die Buchung sei noch bestätigt und sie könne nicht mehr sagen... Eine Umbuchung könnte ich kostenpflichtig machen.
- Ich würde auch direkt ab FRA nach LIS fliegen und mit dem Auto nach FRA. Kein Problem.
Ich weiss nicht, was die TAP da mal wieder treibt. Ob sie teurere FRA-LIS verkaufen möchte anstatt die bestehenden Buchungen umzubuchen ? Meine Befürchtung ist, dass die TAP 15 Tage vor Abflug meine Buchung storniert und dann sagt, dass sie leider keine Alternative hat ?! Für mich stehen die aktuelle Buchungsbestaetigung und die Übersicht der angeflogenen Flughäfen DE im Juli auf der TAP Seite klar im Widerspruch....
Was sollte ich tun ? Die Hotline ist wenig hilfreich. Eine Mail an TAP hilft vermutlich nicht. Eine Beschwerde via TAP Seite wird m.E. nicht innerhalb 60 Tagen beantwortet...
VG und danke!
Juni

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.081
559
Was sollte ich tun ? Die Hotline ist wenig hilfreich. Eine Mail an TAP hilft vermutlich nichti

Das denke ich auch. Und zwar deshalb, weil die TAP möglicherweise selbst noch nicht weiß, ob und von wo sie fliegen. Sobald sie glauben, es zu wissen, werden sie es Dir sagen.

Juni

Neues Mitglied
25.05.2015
8
0
Das denke ich auch. Und zwar deshalb, weil die TAP möglicherweise selbst noch nicht weiß, ob und von wo sie fliegen. Sobald sie glauben, es zu wissen, werden sie es Dir sagen.

Vielen Dank. Ich bin nicht wirklich sicher, wenn TAP konkret die angeflogennen Flughäfen für einschl Juli auf deren Website veröffentlicht und andererseits DUS nicht mehr für Neubuchung zulässt.

Meine Erfahrung mit TAP in den letzten Jahren:
- Service an Bord gut
- Sonstiger Kundenservice ist eher sehr reduziert bis nicht vorhanden.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Hallo Forum, ich habe leider nichts per Suchfunktion gefunden....aber viellleicht gibt es andere in vergleichbarer Situation:
- Flug in 2019 gebucht für Anfang Juli von DUS nach LIS direkt und 2 Wochen später zurück. Airline TAP
- Flug ist seit ein paar Tagen nicht mehr neu buchbar
- Auf der TAP Website gibt es eine Auflistung welche DE-Flughäfen im Juli angesteuert werden (FRA, HAM, BER) aber kein DUS ! Damit verstehe ich, dass unser Flug nicht stattfinden wird
- Unsere Reise (mit der konkreten Buchungsnummer) hat bei der TAP aber noch den Status "bestätigt". Ein Anruf bei der Hotline brachte mich keinen Stück weiter. Die Buchung sei noch bestätigt und sie könne nicht mehr sagen... Eine Umbuchung könnte ich kostenpflichtig machen.
- Ich würde auch direkt ab FRA nach LIS fliegen und mit dem Auto nach FRA. Kein Problem.
Ich weiss nicht, was die TAP da mal wieder treibt. Ob sie teurere FRA-LIS verkaufen möchte anstatt die bestehenden Buchungen umzubuchen ? Meine Befürchtung ist, dass die TAP 15 Tage vor Abflug meine Buchung storniert und dann sagt, dass sie leider keine Alternative hat ?! Für mich stehen die aktuelle Buchungsbestaetigung und die Übersicht der angeflogenen Flughäfen DE im Juli auf der TAP Seite klar im Widerspruch....
Was sollte ich tun ? Die Hotline ist wenig hilfreich. Eine Mail an TAP hilft vermutlich nicht. Eine Beschwerde via TAP Seite wird m.E. nicht innerhalb 60 Tagen beantwortet...
VG und danke!
Juni

[FONT=&quot]TAP Air Portugal in the last 2 weeks filed additional revision to its planned operation, between June and August 2020. As of 31MAY20, planned operation as follows.[/FONT]

[FONT=&quot]Lisbon – Dusseldorf [/FONT]eff 01AUG20 [FONT=&quot]1 daily A319
[/FONT]
[FONT=&quot]Lisbon – Frankfurt [/FONT]eff 01JUL20 [FONT=&quot]1 daily A320neo (2 daily A320/321neo from 01AUG20)
[/FONT]
[FONT=&quot]Lisbon – Berlin Schoenefeld [/FONT]01JUL20 – 31JUL20 [FONT=&quot]1 daily A320neo[/FONT]
[FONT=&quot]Lisbon – Berlin Tegel [/FONT]eff 01AUG20 [FONT=&quot]1 daily A320neo
[/FONT]
[FONT=&quot]Lisbon – Hamburg [/FONT]eff 01JUL20 [FONT=&quot]1 daily E190/A320neo (A320 from 01AUG20)[/FONT]

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
643
.de
Hat jemand folgende Mail von Easyjet anlässlich eines ausgenullten, aber (noch) nicht annullierten Fluges bekommen?

Wenn ja, ist die Deadline bei euch auch der 14.06. (lustig: die Umbuchung geht nur telefonisch und der 14.06. ist aber ein Sonntag, das Call Center ist aber nur Mo-Fr besetzt) oder setzt Easyjet den Termin je nach Flugdatum fest? Mein Flug wäre am 27.06.

Exklusives Angebot für Ihre Umbuchung nutzen

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer bevorstehenden Reise.

Wir hoffen wirklich, dass wir den Flug für Sie durchführen können, sind uns aber bewusst, dass sich die staatlichen Reisebeschränkungen und Sicherheitsrichtlinien weiterhin ständig ändern. Daher haben wir Ihren Flug noch nicht annulliert, aber wir verstehen, dass Sie eventuell darüber nachdenken, ob Sie trotzdem reisen wollen oder nicht.

Ihre Reise ist für unsere Hauptreisezeit geplant und angesichts der Ungewissheiten möchten wir Ihnen folgendes, exklusives Angebot machen: Sie haben die Möglichkeit, jetzt Ihren Flug kostenlos zu jedem beliebigen Reiseziel in ganz Europa und zu Ihrer bevorzugten Reisezeit* umzubuchen. Das bedeutet, dass Sie bedenkenlos auf einen unserer Flüge zu Schulferien, Feiertagen oder Hauptreisezeiten umbuchen können, ohne dass Sie eine Preisdifferenz zahlen müssen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich jetzt schon für einen bestimmten Flug festlegen wollen, können Sie einen Fluggutschein für den vollen Wert Ihres Flugbuchung erhalten. Als Dankeschön dafür, dass Sie sich für diese Option entschieden haben, stellen wir Ihnen einen zusätzlichen Fluggutschein im Wert von 10 Euro aus, den Sie für eine weitere zukünftige Buchung verwenden können. Beide Fluggutscheine sind 12 Monate gültig, sodass Sie genügend Zeit zum Planen haben.

Was geschieht als Nächstes?
Um den Fluggutschein zu erhalten oder Ihren Flug zu ändern, besuchen Sie hier unsere Website, um Ihren Flug auszuwählen und kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam unter +49 (0) 302 178 2172, sodass Ihr Anliegen bevorzugt bearbeitet werden kann.

Dies ist ein exklusives Angebot und ist bis zum 14. Juni 2020 gültig. Die vollständigen Bestimmungen und Konditionen finden Sie unten*.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

easyJet Kundenserviceteam

* Bestimmungen und Konditionen:
- Das Angebot ist bis Mitternacht am 14. Juni 2020 gültig
- Flugumbuchungen können für alle Strecken innerhalb Europas zu allen verfügbaren Daten vorgenommen werden. Die Anzahl der Passagiere der zugewiesenen Buchung bleibt gleich. Innerhalb Europas schließt folgendes aus: Flüge von/nach Israel, Ägypten, Jordanien, Türkei und Marokko.
- Alle vorgenommenen Änderungen gelten für alle Passagiere der jeweiligen Buchung.
- Wir bedauern, dass anteilige Flugumbuchungen, Fluggutscheine oder Rückerstattungen für die ursprüngliche Buchung nicht umgesetzt werden können.
- Bei Umbuchungen auf Flüge, deren Flugpreis niedriger als die ursprüngliche Buchung ist, erfolgt keine anteilige Rückerstattung.
- Buchungen, die geändert wurden oder für die ein Fluggutschein ausgestellt wurde, sind im Falle einer Flug-Annullierung nicht erstattungsfähig
- Fluggutscheine sind 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig
- Pro Buchung kann nur ein Gutschein eingelöst werden

• Like
Reaktionen: Geby86

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
374
97
Mein Flug ist am 29.06. und ich habe (noch) kein solches Email bekommen. Vielleicht kommt es ja in den nächsten Tagen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Juni

Neues Mitglied
25.05.2015
8
0
TAP Air Portugal in the last 2 weeks filed additional revision to its planned operation, between June and August 2020. As of 31MAY20, planned operation as follows.

Lisbon – Dusseldorf eff 01AUG20 1 daily A319
Lisbon – Frankfurt eff 01JUL20 1 daily A320neo (2 daily A320/321neo from 01AUG20)
Lisbon – Berlin Schoenefeld 01JUL20 – 31JUL20 1 daily A320neo
Lisbon – Berlin Tegel eff 01AUG20 1 daily A320neo
Lisbon – Hamburg eff 01JUL20 1 daily E190/A320neo (A320 from 01AUG20)

Danke. Genau darum geht es. Mein (aktuell noch nicht abgesagte) Buchungsbestätigung von der TAP für den Flug im ersten Juli-Wochenende (DUS --> LIS direkt) ist hier nicht aufgeführt...

Ich würde von der TAP gerne eine Entscheidung bekommen: entweder die Direktflug DUS <> LIS für Juli 2020 sehen oder ein Update von TAP zu meiner Buchungsbestätigung (Umbuchung auf FRA <> LIS).

Meine Befürchtung ist, dass die TAP das so lange hinzögert bis der Flug FRA (aktuell noch buchbar) komplett für meine Flugdaten ausgebucht ist und dann erst die TAP die bestehenden Buchungen updated / storniert... Damit schauen dann die in die Röhre, die vorher gebucht haben.

Welche Möglichkeiten habe ich, die TAP zu einer Aussage zu bewegen ?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
643
.de
Danke. Genau darum geht es. Mein (aktuell noch nicht abgesagte) Buchungsbestätigung von der TAP für den Flug im ersten Juli-Wochenende (DUS --> LIS direkt) ist hier nicht aufgeführt...

Ich würde von der TAP gerne eine Entscheidung bekommen: entweder die Direktflug DUS <> LIS für Juli 2020 sehen oder ein Update von TAP zu meiner Buchungsbestätigung (Umbuchung auf FRA <> LIS).

Meine Befürchtung ist, dass die TAP das so lange hinzögert bis der Flug FRA (aktuell noch buchbar) komplett für meine Flugdaten ausgebucht ist und dann erst die TAP die bestehenden Buchungen updated / storniert... Damit schauen dann die in die Röhre, die vorher gebucht haben.

Welche Möglichkeiten habe ich, die TAP zu einer Aussage zu bewegen ?

Keine. Solange ein Flug nicht annulliert, sondern nur ausgenullt ist, stellt sich die Airline dumm. Das ist eine Strategie, die jetzt nicht nur TAP fährt: tagesweise (manchmal wochenweise) annullieren, oft ca. 14 Tage vorher (damit kein Kompensationsanspruch entsteht), um die Bearbeitungslast für den Kundenservice zetlich zu strecken. Dass die Passagiere dadurch keine Planungssicherheit haben, interessiert die Airlines natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.069
1.318
DUS, HAJ, PAD
Keine. Solange ein Flug nicht annulliert, sondern nur ausgenullt ist, stellt sich die Airline dumm. Das ist eine Strategie, die jetzt nicht nur TAP fährt: tagesweise (manchmal wochenweise) annullieren, oft ca. 14 Tage vorher (damit kein Kompensationsanspruch entsteht), um die Bearbeitungslast für den Kundenservice zetlich zu strecken. Dass die Passagiere dadurch keine Planungssicherheit haben, interessiert die Airlines natürlich nicht.

So sieht es aus.

Ich habe für Anfang Juli Flüge nach Lima für 3 Personen. Das wird nun mit Sicherheit nix mehr.

Erst konnte man nur Flüge bis Ende Juni bei IB umbuchen. Flug war noch buchbar.
Dann gab es die Möglichkeit Flüge bis Ende August umzubuchen oder Voucher anzufordern. Flug ist bereits nicht mehr buchbar.
Als nächstes wird der Flug storniert werden. Ich rechne damit gegen Mitte Juni, damit IB kein Problem mit den 14 Tagen bekommt.

• Like
Reaktionen: matmas und hollaho

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
643
.de
So sieht es aus.

Ich habe für Anfang Juli Flüge nach Lima für 3 Personen. Das wird nun mit Sicherheit nix mehr.

Dann gab es die Möglichkeit Flüge bis Ende August umzubuchen oder Voucher anzufordern. Flug ist bereits nicht mehr buchbar.
Als nächstes wird der Flug storniert werden. Ich rechne damit gegen Mitte Juni, damit IB kein Problem mit den 14 Tagen bekommt.

Das ist alles nicht Dein Problem. Du hast einen Beförderungsvertrag am Tag X von A nach B. Solange es kein Flug- bzw. Landeverbot für B gibt, schuldet Dir die Airline die Beförderungsleistung wie gebucht. Egal ob der ursprünglich gebuchter Flug annulliert wird oder nicht. Notfalls wird man die Kosten der Ersatzbeförderung, die man selbst organisiert, einklagen müssen.

• Like
Reaktionen: mayday

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
643
.de
Easyjet hat heute auf einigen Strecken, die ab Juli wiederaufgenommen werden sollen, nun auch die erste Juli-Woche gevoidet.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
So sieht es aus.

Du musst nicht mal warten, bis der Flug storniert wird - selbst wenn du bereits einmal in den Juli umgebucht hast :) Seit dem 27. Mai gibt es eine neue COVID-19-Polizze bei der Iberia: Umbuchbar auf Flüge bis 30.06.2021 für alle Abflüge bis 31.08.2020. Black-out-Daten sind: 09/10/2020 bis 12/10/2020, 04/12/2020 bis 09/12/2020, 19/12/2020 bis 10/01/2021, 24/03/2021 bis 30/04/2021. Die Verfügbarkeit von der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse und die Tarifdifferenz spielen wie bisher keine Rolle (von Anfang an sehr kulant seitens der Iberia bzw. IAG).

Eine gute Reise nach Peru!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.069
1.318
DUS, HAJ, PAD
Du musst nicht mal warten, bis der Flug storniert wird - selbst wenn du bereits einmal in den Juli umgebucht hast :) Seit dem 27. Mai gibt es eine neue COVID-19-Polizze bei der Iberia: Umbuchbar auf Flüge bis 30.06.2021 für alle Abflüge bis 31.08.2020. Black-out-Daten sind: 09/10/2020 bis 12/10/2020, 04/12/2020 bis 09/12/2020, 19/12/2020 bis 10/01/2021, 24/03/2021 bis 30/04/2021. Die Verfügbarkeit von der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse und die Tarifdifferenz spielen wie bisher keine Rolle (von Anfang an sehr kulant seitens der Iberia bzw. IAG).

Eine gute Reise nach Peru!

Danke, aber zur Zeit ist Peru leider kein wirklich lohnendes Reiseziel, heute 8000 Neuinfektionen. Flughafen Lima geschlossen. Gerüchte sprechen von einer Grenzöffnung im Oktober...

Ich will also weder umbuchen noch eine Ersatzbeförderung, die zur Zeit auch gar nicht möglich ist. Von daher heißt es warten bis der Flug storniert wird und dann das Geld für den teuren Flug in den Sommerferien zurückfordern und schauen wie lange es dauert...
Wer weiß wann die nächste Reise möglich ist, ich wüßte keinen guten Grund warum ich mich dann mit den Gutscheinen an IB binden sollte. Ggf. ist dann zu der Zeit ein Direktflug mit KLM ab AMS günstiger als ein Umsteigen via MAD und ich sitze auf meinen IB Gutscheinen...

• Like
Reaktionen: hollaho und matmas

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
568
856
Flüge nach Italien z.B. (evtl. nicht alle, aber die, die ich geprüft habe).
Und das obwohl italienische Flughäfen am 25.06. für Auslandsflüge öffnen.
Also zumindest (mein Flug) STR-OPO am 8. Juli scheint auch betroffen zu sein, zumindest ist er nicht mehr buchbar. Ich sehe das nächste Kasperletheater auf mich zukommen