"Meine" Umbuchungserfahrungen in der Corona Krise
Ich fände es ja mal spannend, von dem einen oder anderen der hier tatsächlich Vielreisenden mal die
Summary 

seiner Umbuchungserfahrungen zu lesen.
Und fange einfach mal mit meinen Erfahrungen an: Alle Bewertungen sind meine subjektiven Erfahrungen. Donnerstag habe ich mit Umbuchungen angefangen, Stand vom Dienstag Mittag
Hatte für Ende März eine komplex zusammengestellte Reise nach Schweden. Stockholm und Östersund. Kann natürlich nicht durchgeführt werden. Zuerst buchte EUROWINGS meinen Flug HAM ARN von Morgens auf Abends einfach um, da der Frühflug gecancellt wurde. Passte natürlich nicht, also versucht an mein Geld zu gelangen. Ging nicht, also habe ich den Flug für einen möglicherweise passenden Termin in die Zukunft geworfen, bei 15 Euro Zuzahlung auf irgendeinen fiktiven Termin. Finde die Zuzahlung in dieser Situation völlig unangemessen. Da ich von EW ohnehin nichts halte, können sie in meiner Wahrnehmung damit auch nicht mehr tiefer sinken.
EASYJET strich zuerst OSD-CPH und bestätigte per per email den vollen Refund des gesamten Preises. Geld noch nicht da, habe aber Vertrauen zu denen.
Buchungen für CPH-TXL und TXL-ARN konnte ich ohne Zuzahlung in die Zukunft werfen.
Selmas Hytt & Salong in Uppsala stornierte die Buchung und kündigte an, auch keine Stornokosten abzubuchen.

Freundlich, schnell und kooperativ
SCANDIC Hotel Östersund Syd zickte erst endlos rum weil das Management zuerst die Losung ausgab, keinerlei Kulanz bei unstornierbaren Tarifen. Nach viel hin und her wurde meine Reservierung dann in die Zukunft umgebucht. Fand das anfängliche Verhalten (der Scandic Gruppe) extrem kundenunfreundlich, deshalb nur 2 von 6 Punkten
CLARION Grand Hotel Östersund: gebucht über Hotels.com
Diese sind nicht erreichbar. Laut Bericht im Forum hier auch keine Kulanz. Eines der SHITHOLE der Reisebranche

Auch das CLARION Hotel selbst könnte ja durch Terminverlegung kulant sein, wollen sie aber nicht. SHITHOLE der Reisebranche
Booking.com lässt mich mein First Hotel in Borlänge kostenfrei stornieren.
SJ schwedische Eisenbahn. Zunächst dummdreist nicht kulant, jetzt soll man online für nicht stornierbare Tickets einen Voucher erhalten können. Funktioniert aber seit 48 Stunden nicht: Super SHITHOLE der Reisebranche
BERLIN Reisen
hatte für diverse BERLIN Reisen bei der DB Supersparpreise gebucht. Kann ich jetzt bis Ende Juni flexibel nutzen.

Crwone Plaza Hotel: hatte eine nicht stornierbare vorausbezahlte Reservierung. Direkte mail als Stammgast an das Hotel geschrieben. Umgehende Antwort, zwei Tage später ist das Geld zurück auf meiner Kreditkarte. Sehr positiv

Bei EASYJET habe ich noch Flüge für 4 Personen zwischen TXL und BEG - werde ich wohl noch verlegen müssen.
Bin gespannt auf andere Summary s
Update 2 Tage weiter
Booking.com storniert und zahlt