ANZEIGE
Und Gutschein kann man ablehnen, richtig?
Das ist auch nur fair. Erstattung: ja, Ausgleich: nein.
Und Gutschein kann man ablehnen, richtig?
Das ist auch nur fair. Erstattung: ja, Ausgleich: nein.
Hallo, mir wurde ein Aegean-Flug storniert. Hätte gerne einen Refund aber lt. Website bekommt man standardmäßig nur einen Credit Voucher, gültig für 12 Monate.
Wie würdet ihr vorgehen?
Per Hotline insistieren (bisher nicht durchgekommen) oder Chargeback über CC versuchen (hier DKB)?
Voucher akzeptieren ist für mich keine Option, da ich derzeit keine weitere Reise nach Griechenland plane.
Also nochmal: https://ec.europa.eu/transport/sites/transport/files/legislation/c20201830_de.pdf
Offenbar bieten verschiedene Beförderungsunternehmen ihren Passagieren, die infolge des Ausbruchs von Covid-19 nicht mehr reisen wollen (oder dürfen), Gutscheine an. Passagiere können diese Gutscheine für eine weitere Reise mit demselben Beförderungsunternehmen innerhalb einer von diesem festgelegten Frist verwenden. Diese Situation ist von der Situation zu unterscheiden, in der der Beförderer die Reise annulliert und anstelle der Wahl zwischen Erstattung und anderweitiger Beförderung lediglich einen Gutschein anbietet. Schlägt der Beförderer einen Gutschein vor, so kann ein solches Angebot das Recht des Reisenden, sich für eine Erstattung zu entscheiden, nicht beeinträchtigen. [...]
Rückflug gespannt, 5 Tage noch...![]()
Über die Website stornieren und Rückerstattung anfordern . Die dürfen dich eh nicht an Bord nehmen .
Haben die Philippinen nicht eine Ausreise aller Europäer bis 12.4. verfügt ? Darf eh keiner mehr rein .
Evakuierungsflüge LH/KLM laufen doch schon .
Btw. LH redet doch seit Tagen über "den neuen Flugplan" - z.B.: https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen
"...Der neue Flugplan der Lufthansa Group Airlines gilt zunächst bis zum 12. April 2020..."
Aber wo ist er?
Über die Website stornieren und Rückerstattung anfordern . Die dürfen dich eh nicht an Bord nehmen .
Haben die Philippinen nicht eine Ausreise aller Europäer bis 12.4. verfügt ? Darf eh keiner mehr rein .
Evakuierungsflüge LH/KLM laufen doch schon .
da wirds aber keine Flüge mehr geben, wenn man der offiziellen Mauritiusseite glaubt, die die Einstellung auch der AF-Flüge ab 23.3. meldet
Sie haben ja den flug AUH-MNL um 20 Stunden nach hinten verschoben, dies müsste ja genügen für ein full refundNEIN NEIN NEIN, selber stornieren ist etwas anderes, als wenn der Beförderer die Beförderung nicht durführt! Ich würde abwarten, vielleicht werden die Flüge sowieso gestrichen.
Vor Allem "...sofort einen Discount von 50 Euro an": Whatever that means (auf die Preisdifferenz?!).
Sie haben ja den flug AUH-MNL um 20 Stunden nach hinten verschoben, dies müsste ja genügen für ein full refund
Das macht mir ein bisschen Angst. Die brauchen dringend Cash bzw. keinen weiteren Kapitalabfluss. Gott sei Dank too big to fail.
Schon gesehen? Steht in meinem LH-Profil:
"
Seit 19. März sind unsere neuen, noch flexibleren Umbuchungsmöglichkeiten in Kraft. Dabei verfallen bereits gebuchte Tickets auch bei noch bestehenden Flügen nicht und können bis zum 31. August 2020 umgebucht werden. Zudem bietet Lufthansa bei jeder Umbuchung ab sofort einen Discount von 50 Euro an. Leider ist es uns derzeit noch nicht möglich, diese Services online anzubieten. Aufgrund der aktuellen hohen Belastung und der flexiblen Umbuchung, bitten wir Sie, sich derzeit nur bei unserem Servicecenter zu melden, wenn Ihr Flug innerhalb der nächsten 72 Stunden stattfindet
"
Vor Allem "...sofort einen Discount von 50 Euro an": Whatever that means (auf die Preisdifferenz?!).
Wird spannend ob am 22.3 noch Plätze frei .
Das versuche ich jetzt auch nachzuvollziehen. Ade kostenfreie Umbuchung, hallo um 50€ reduzierte Umbuchungsgebühr? Oder wer umbucht statt refunden zahlt um 50€ reduzierte Tarifdifferenz?
Update: so lautet es auf LH Gesichtsbuch:
Anhang anzeigen 137045
LATAM ist leider auch mühsam.
Das macht mir ein bisschen Angst. Die brauchen dringend Cash bzw. keinen weiteren Kapitalabfluss. Gott sei Dank too big to fail.
Aha, ja... na ich habe bei LATAM auch einen im Mai - wird aber wohl net stattfinden (also ich komme da gar net hin, da alles aus EU gestrichen). Hoffe, wird auch von LATAM selbst gestrichen, und ich bekomme Refund.
Sicher, dass STA das Geld erhalten haben? Ist es nicht vielmehr so, dass die Airlines nur noch Gutscheine ausstellen?W
Nach einer guten Woche kontaktiere ich das Reisebüro wieder, es sei noch kein Geld da.
Antwort: Neue Policy, es wird kein Geld mehr ausbezahlt. Nur noch Gutscheine ausgestellt.
Das Geld von der Airline erhalten und dann dem Kunden nicht bezahlen... Wie verhält man sich da?
Sicher, dass STA das Geld erhalten haben? Ist es nicht vielmehr so, dass die Airlines nur noch Gutscheine ausstellen?