Wenn du dich auf die Rückerstattung nach VO EG 261/2004 berufst (wovon ich ausgehe, da EW ja nicht freiwillig anbietet das Geld rauszurücken), dann an den Operating Carrier, mutmaßlich die Eurowings GmbH.
Dir auch danke für den Tipp, ich lese mich ein. Habe etwas gelesen, mehr mach ich heute nicht mehr. Jedoch schließt Absatz (14) im Grunde alles aus, oder entschuldigt alles.
Zu Eurowings, was zum Schmunzeln siehe Anhang und man achte auf das annulliert.
...und vorallem der gebuchte Flug zurück von MRU nach DUS bzw. über FRA über AF. Wir wurden sehr schlecht informiert, beraten. Wo wir angerufen haben an der Hotline, oder per Email. Die Betreung bzgl. Verpflegung am Airport in Paris war nicht vorhanden. Ist alles merkern auf hohen Niveau... Bin ja nicht verdurstet oder verhungert, aber hat alles extra gekostet.
Ich habe auch gefragt, wie das ausschaut, ob es Gutscheine für die 6 Stunden am Airport in Paris oder ähnliches etc. gibt, aber die haben nur geschmunzelt und gesagt, sie können ihre Forderungen gerne an die Airline stellen.
na sowas
mit welcher Airline seid ihr den nun von Paris nach FRA?
Mit Airfrance sind wir von Paris geflogen, Flugnummer AF1118, am 26 März (Donnerstag) um 13:30 Uhr.
Den Flug von Paris nach FRA haben die mWn. am Tag des Abflugs in Mauritius gemacht, ohne Benachrichtigung.
Wo wir Tage zuvor bei KLM und AF angerufen haben, hieß es ja immer, wir haben keine Lösung. Versuchen sie ein Bodentransport von Paris aus, aber dafür sind wir nicht zuständig.
Aber Züge waren ausgebucht, Mietwagen viel zu teuer, Fernbuse haben wir keine gefunden.
Deswegen haben wir Selbstständig den Flug mit Eurowings gebucht, einen Tag später, also Freitag gebucht, der am Donnerstag, wo wir in Frankfurt angekommen sind storniert wurden.
ja, Eurowings will im Moment nur Gutscheine für Umbuchungen rausrücken.
es gibt einen eigenen Thread für diese Gesellschaft. da kannst du nachlesen, wo du deine zweifellos vorhandenen Rückzahlungsansprüche anmelden kannst, also mail oder Servicetelefon, weiß nicht.
bei dir wäre ja PP noch ne Idee. schau mal in den Thread
Merci, hätte ich mir denken können... Ich schaue dort rein.
ja, schönes Auto
und nächste Woche kommt ne rechnung für den furchtbaren lackschaden, den du irgendwo unten an der Stoßstange verursacht hast
(nee, nur Spaß ;M-) )
Spaß verstehe ich schon

Aber ist auch alles gut gegangen, ich habe den heute abgegeben und es war nichts zu beanstanden. Aber danach gab es ein Schicksaalsschlag, beim ersten einkaufen in DE, in der Metro und alles Klopapier und selbst Küchenrollen waren ausverkauft. Wussten wir ja schon, aber schon krass.

Als ob man Klopapier essen könnte.
ich weiß aber, daß seit 24.3. abends (!)auch die Supermärkte geschlossen haben müssen bis zum 31.3.
hast du das an deinem letzten Tag nicht mehr mitbekommen?
nachzulesen hier
hab leider grad keine bessere Quelle
https://www.facebook.com/topfmmauritius/
da bis zum 24.scrollen oder heute gegen mittag,: ich habs per googletranslate übersetzt
Ja andere Öffnungszeiten das ist klar und von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Aber, Sie hatten jeden Tag offen, außer am Sonntag nicht.
Am 24.03 waren wir noch einkaufen, habe in meiner Google Zeitachse nachgeschaut. Kurz vor 13 Uhr waren wir da und um nach 14 Uhr waren wir fertig. Davor am der Tag waren wir zu spät dort und die Schlange zu lang, kamen nicht mehr rein. Ein paar Tage davor, hatten die auch länger aufgehabt...
Am 25.03 sind wir direkt durch bis zum Airport gefahren. Am Airport hatte nur eine Essenbude auf und im Transit Bereich der Tax Change, sonst alles geschlossen. Ähnlich wie in Paris.
Aber wenn die die Supermärkte dicht machen, dann sind die verrückt. Dadurch kriegen die Leute Panik und die ist in meinen Augen tödlicher, als Corona!
Viele Grüße
Mark