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Freunde des Forums,
folgende Situation: Gerne würde ich mit meiner Partnerin über Weihnachten und Silvester in das Hyatt Zilara Rose Hall (Jamaika) auf Punkte verreisen (ist ein All-Inclusive-Hotel). Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass Zimmer entsprechend noch auf Punkte verfügbar sind.
So gut bis dahin. Man hat mir dann allerdings mitgeteilt, dass die Stornofrist 45 Tage vor Anreise liegt und wenn ich 44 Tage vor Anreise oder später canceln würde bzw. No-Show machen würde, dann würde ich zwar die Punkte wieder gutgeschrieben bekommen, müsste den equivalenten US$-Betrag allerdings mit der zur Garantie hinterlegten Kreditkarte bezahlen... Das sind in dem Hotel gute 1300 US$ pro Nacht, d.h. bei einem längeren Aufenthalt ist man schnell bei einem 5-stelligen Betrag. Nachdem ich diese Aussage nicht glaube konnte, habe ich ein zweites Mal bei der Hotline angerufen und ein anderer Mitarbeiter hat mir diese Aussage bestätigt...
Ich kann das immer noch nicht glauben und wäre gerne an Eurer Meinung/ Euren Erfahrungen interessiert.
M.E. müssten doch eigentlich nur die Punkte verfallen, wenn ich nach der Stornofrist storniere? Was denkt ihr? Ist das rechtlich haltbar?
Das Hotel verdient ja auch nicht mehr an mir, wenn ich, wie gebucht, im Hotel erscheine... Kann das nicht verstehen...
Danke vorab für Eure Einschätzung!
folgende Situation: Gerne würde ich mit meiner Partnerin über Weihnachten und Silvester in das Hyatt Zilara Rose Hall (Jamaika) auf Punkte verreisen (ist ein All-Inclusive-Hotel). Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass Zimmer entsprechend noch auf Punkte verfügbar sind.
So gut bis dahin. Man hat mir dann allerdings mitgeteilt, dass die Stornofrist 45 Tage vor Anreise liegt und wenn ich 44 Tage vor Anreise oder später canceln würde bzw. No-Show machen würde, dann würde ich zwar die Punkte wieder gutgeschrieben bekommen, müsste den equivalenten US$-Betrag allerdings mit der zur Garantie hinterlegten Kreditkarte bezahlen... Das sind in dem Hotel gute 1300 US$ pro Nacht, d.h. bei einem längeren Aufenthalt ist man schnell bei einem 5-stelligen Betrag. Nachdem ich diese Aussage nicht glaube konnte, habe ich ein zweites Mal bei der Hotline angerufen und ein anderer Mitarbeiter hat mir diese Aussage bestätigt...
Ich kann das immer noch nicht glauben und wäre gerne an Eurer Meinung/ Euren Erfahrungen interessiert.
M.E. müssten doch eigentlich nur die Punkte verfallen, wenn ich nach der Stornofrist storniere? Was denkt ihr? Ist das rechtlich haltbar?
Das Hotel verdient ja auch nicht mehr an mir, wenn ich, wie gebucht, im Hotel erscheine... Kann das nicht verstehen...
Danke vorab für Eure Einschätzung!