QR: STPC Erfahrungen bei Flugzeitwechsel

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ANZEIGE
Danke für die Info.
Auf Grund der Lage habe ich das
Souq Waqif boutique Hotel gewählt.
Es schien das man hier kurze Wege hat, dann in Ruhe duschen und zurück zum Airport...
Schauen wir mal ob wir Glück haben.


Soeben kam die Absage.
Buchung ist storniert.
Müssen uns also doch ein Hotel suchen.
Ein Versuch war es wert ...
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Gut zu wissen, dass die das tatsächlich prüfen und die Regeln durchsetzen. Es gibt aber problemlos 5* Hotels in Doha für 50-70 Euro, darauf wird es bei 2 C-Tickets nach AKL wohl nicht wirklich ankommen, wobei ich auf dem Hinflug aufgrund der Flugzeiten das Hotel auch für weitgehend überflüssig halte. Duschen kann man in der Arrivals Lounge und hinterher wieder in der Al Mourjan Lounge und schlafen dann umso besser an Bord. In den Abendstunden ist Doha am schönsten und klimatisch angenehmsten, da wäre es doch sehr schade, wenn man die Zeit im Hotel verbringt anstatt einige der Sehenswürdigkeiten in Angriff zu nehmen.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Ich habe eher das Problem Medikamente im Handgepäck zu haben die nicht über 25 grad warm werden dürfen. Wenn ich das Handgepäck mit mir herum tragen muss, kann ich das nicht garantieren und ich hätte so eine Abstellmöglichkeit gehabt ...
Gibt es im Airport eine Möglichkeit das Handgepäck zu verstauen?
Dann würde ich auch auf das Hotel verzichten können und am Airport duschen.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Noch eine Ergänzung :
überlegen nun ob wir nicht die City Tour mitmachen.
Heißt : Ankunft 16:10 Uhr (aktueller Stand ;)) in Doha- Weiterflug um 2:10 Uhr nach AKL.
Nun könnten wir die City Tour um 18:00 oder um 20:00 Uhr mitmachen.
Handgepäck würden wir nach Möglichkeit in der Lounge lassen/am Airport lassen - könnte dann aber sonst wahrscheinlich auch im Bus verbleiben und nicht der direkten Hitze ausgesetzt (ich transportiere die Medikamente eh in Kühltasche mit Kühlakku).
Vorher / Hinterher würden wir dann in der Lounge etwas essen, duschen und von Winterkleidung auf Sommerkleidung wechseln und retour ...

Welche Uhrzeit würdet ihr für die Tour empfehlen ?
Dunkel wird es ja so oder so sein ?!
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Finde diese Tour recht schlecht. Kann man zwar machen, wenn man ohnehin nicht weiß, was man mit der Zeit anfangen soll, aber würde sonst eher auf eigene Faust in die Stadt. Glaub mittlerweile ist die Tour auch kostenpflichtig, aber vermutlich sind die Warteschlangen dadurch wenigstens nicht mehr ganz so lang.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Kostet pro Person 10€
Also fast umsonst...
Wie läuft die Tour denn ab? Hätte jetzt die Hoffnung an den 5 Punkten sich auf eigene Faust umsehen zu können...
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Die AM Lounge hat HandgepäckFächer wo ihr euer Zeugs lassen könnt, ich weiss aber nicht wie lange und ob QRs "Logik" irgendwo zuschlägt und man das Gepäck nur xx Stunden dort lassen kann.