STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
original verpackte SALAMI STROLGHINO (ingeschweisst) mussten sie Sprengstofftest machen.
Neulich im Vielflieger Siko Forum: "War da so n Honk mit Salami im Handgepäck, hat der Angst das er verhungert?"...

Zuwas man sowas im HANDGEPÄCK natürlich braucht, muss man natürlich nicht verstehen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Neulich im Vielflieger Siko Forum: "War da so n Honk mit Salami im Handgepäck, hat der Angst das er verhungert?"...

Zuwas man sowas im HANDGEPÄCK natürlich braucht, muss man natürlich nicht verstehen.
Genau so stelle ich mir deren Pausengespräche vor.
Glaubst du, der Menschenschlag der einer solchen Tätigkeit nachgehen muß, versteht irgendetwas?
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
562
STR
Genau so stelle ich mir deren Pausengespräche vor.
Glaubst du, der Menschenschlag der einer solchen Tätigkeit nachgehen muß, versteht irgendetwas?

Tut mir leid der Worte aber abgesehen davon, dass die Aussage ziemlich arrogant ist, ist sie auch noch hochgradig asozial.
Kann leider nicht jeder so Klug sein wie Du.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Moin, war heute in STR und habe die lounge nicht gefunden. Der nette Her am Gate meinte Lounge ist zu wegen Umbau. Ich könne nur zu den Airport Restaurants. Haben die echt keine Ersatzlösung?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Moin, war heute in STR und habe die lounge nicht gefunden. Der nette Her am Gate meinte Lounge ist zu wegen Umbau. Ich könne nur zu den Airport Restaurants. Haben die echt keine Ersatzlösung?
Also am STR gibt es eine Lounge.

  • Statuskunden HON der Lufthansa Group (EW, LH, LX, OS)
  • Business-Passagiere von Aegean, Air Baltic, Air France, Condor, Delta Air Lines, ITA Airways und KLM
  • Ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von Air France, Delta Air Lines, ITA Airways und KLM. Ausgenommen Elite Plus Medallion-Mitglieder auf Flügen von Delta Air Lines von Stuttgart nach Atlanta (keine kostenlose Nutzung)
  • Ausgewählte Statuskunden (Status Gold) von Aegean
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Gibt wohl jetzt auch was für HONs und SENs


Whether on a business trip or holiday: Waiting at Stuttgart Airport is now even more exclusive. In the Comfort Area, Miles & More Senators can relax and wait for their departure with free snacks and drinks. There are power sockets at every seat and the view of the apron invites you to stay.
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Gibt wohl jetzt auch was für HONs und SENs


Whether on a business trip or holiday: Waiting at Stuttgart Airport is now even more exclusive. In the Comfort Area, Miles & More Senators can relax and wait for their departure with free snacks and drinks. There are power sockets at every seat and the view of the apron invites you to stay.
Auf der Lufthansa Lounge Suche bereits auch hinterlegt. C und F Pax müssen leider draußen bleiben....
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Gibt eigentlich TK in Business ab STR irgendwas aktuell, Voucher etc? In die STR Lounge dar man ja nicht mit C-Ticket von TK
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Gibt wohl jetzt auch was für HONs und SENs


Whether on a business trip or holiday: Waiting at Stuttgart Airport is now even more exclusive. In the Comfort Area, Miles & More Senators can relax and wait for their departure with free snacks and drinks. There are power sockets at every seat and the view of the apron invites you to stay.
Auf Twitter gab's heute Morgen ein Bild davon: https://twitter.com/AlexKerste/status/1742819404776140911/photo/3

Hatte mich schon gefragt, was es damit auf sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Toll. Wie früher der exklusive Wartebereich bei AirBerlin.
MB
Das trifft es perfekt.
Lustig, dass es direkt Eurowings-gebranded ist. Hat man das in München nicht auch mal versucht und dabei das Flughafen-eigene W-LAN als eins der Features angepriesen?

Bis vor kurzem war die gleiche Fläche noch die "Work&Fly"-Zone a.k.a. ein paar Steckdosen. "Access is free for all passengers."
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Das trifft es perfekt.
Lustig, dass es direkt Eurowings-gebranded ist. Hat man das in München nicht auch mal versucht und dabei das Flughafen-eigene W-LAN als eins der Features angepriesen?

Bis vor kurzem war die gleiche Fläche noch die "Work&Fly"-Zone a.k.a. ein paar Steckdosen. "Access is free for all passengers."
Wollte ich das letzte Mal ausprobieren, aber STR war der Meinung an Weihnachten, dass man auch mal 20 Minuten früher abfliegen kann. Was auch nett war, aber die tolle "Work & Relax" Ecke werde ich wohl als nun Nicht-SEN nicht mehr ausprobieren können. 😭;) Bin auf die aufregenden Erlebnisberichte gespannt!
 

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
Nachdem heute LH133 erst verspätet und dann vollständig gecancelt wurde 🤬hatte ich notgedrungen etwas Zeit am Schwaben Airport und habe mir die neue Errungenschaft mal angesehen.

…1 Kühlschrank und auf Nachfrage einen Lunchbox mit einem Sandwich, das EW in der BIZ ausgibt/Bordverkauf hat.

Die Location sollte den Ortskundigen aus AirBerlin-Zeiten bekannt sein und Kaffee soll es auch bald geben.
 

Anhänge

  • 8B81ECDF-F13A-4BA8-BEC3-E18AE0978949.jpeg
    8B81ECDF-F13A-4BA8-BEC3-E18AE0978949.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 66
  • 75F4C6D5-DA1D-4ABE-9474-7C28BBBE28D1.jpeg
    75F4C6D5-DA1D-4ABE-9474-7C28BBBE28D1.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 66
  • E06664A8-D0BD-4990-AE78-E4187E273585.jpeg
    E06664A8-D0BD-4990-AE78-E4187E273585.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 67

Styx

Neues Mitglied
25.12.2011
5
6
Gibt eigentlich TK in Business ab STR irgendwas aktuell, Voucher etc? In die STR Lounge dar man ja nicht mit C-Ticket von TK
Auf Nachfrage am TK-Ticketverkaufsschalter im Flughafen STR (gegenüber den TK-Checkin-Schaltern im Terminal 1) kann man einen Gutschein über 10,-- Euro erhalten, welcher dann in einer der Snackbars (nach der Sicherheitskontrolle) eingelöst werden kann. Nicht alle Mitarbeiter am TK-Ticketverkaufsschalter wissen das; bei mir hatten sie deshalb den TK-Stationsleiter bemüht welcher dann entschieden hat, dass ich einen solchen Gutschein bekommen darf. Ob ich diesen Gutschein bekam weil ich Business Class flog oder aber weil ich Statuskunde bei TK bin (Elite Plus) - oder gar beides zusammen maßgeblich war - weiß ich nicht. Viel mehr als ein belegtes Brötchen mit einer Tasse Kaffee geben diese 10,-- Euro am STR allerdings nicht her. Auf die Herausgabe des Wechselgeldes in einer der Snackbars (ich glaube das waren so ca. 1,50 Euro) habe ich dann auch verzichtet.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM

Eijajei…
Gott sei dank ist der Vorfall am 23.10.2023 gut ausgegangen. Es klingt so, als ob die anfliegende SunExpress Boeing B737-800 - trotz Aufforderung zum Durchstarten (Go-Around) - auf der Bahn 07 in Stuttgart (STR) aufsetzen wollte. 18 Fuß (oberhalb der Schwelle) entsprechen lediglich ca. 6 Metern. Ein Airbus A321 von Turkish Airlines befand sich noch im Startlauf (unmittelbar vor der Rotation/dem Abheben), als die Schwelle in geringer Höhe überflogen wurde. Normalerweise überfliegt man die Schwelle in 50 Fuß (ca. 15 Meter). Mal schauen was der Abschlussbericht liefern wird.

Incident: THY A321 and SunExpress B738 at Stuttgart on Oct 23rd 2023, loss of separation (AvHerald)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht. Ich habe mich schon öfter gefragt was Tower und Approach da in STR bei den Abständen treiben. Dass Flugzeuge da gerade so die Bahn verlassen haben (abgebogen auf Taxiway oder abgehoben) wenn die Schwelle durch das nachfolgende überflogen wird, ist da praktisch an der Tagesordnung.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672

Eijajei…
Gott sei dank ist der Vorfall am 23.10.2023 gut ausgegangen. Es klingt so, als ob die anfliegende SunExpress Boeing B737-800 - trotz Aufforderung zum Durchstarten (Go-Around) - auf der Bahn 07 in Stuttgart (STR) aufsetzen wollte. 18 Fuß (oberhalb der Schwelle) entsprechen lediglich ca. 6 Metern. Ein Airbus A321 von Turkish Airlines befand sich noch im Startlauf (unmittelbar vor der Rotation/dem Abheben), als die Schwelle in geringer Höhe überflogen wurde. Normalerweise überfliegt man die Schwelle in 50 Fuß (ca. 15 Meter). Mal schauen was der Abschlussbericht liefern wird.

Incident: THY A321 and SunExpress B738 at Stuttgart on Oct 23rd 2023, loss of separation (AvHerald)
Ergänzend: https://avherald.com/h?article=510db985&opt=0