STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Tidus23

Neues Mitglied
22.06.2022
5
0
ANZEIGE
Weiß eigentlich jemand was aus den Lounges wird? Ich weiß, dass sie seit über einem Jahr zu sind. Ist da irgendwo am Horizont ne Öffnung zu erkennen? Was ist der Grund für die lange Schließung?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Z.B. ist die Beschilderung für einen Selten-Abholer schwer verständlich und man braust leicht in den giftgrünen Bereich.
Erst am Samstag wieder selbst erlebt, habe es aber noch in die blaue Zone geschafft, deshalb wurden es nur "spottbillige" 7,50 für ein wenig mehr als 1 Stunde weil man nie weiß ob nicht doch wieder Stau auf der A8 ist und der Zoll auch noch im Koffer wühlen mußte. Dazu standen noch Politessen in der Einfahrt die unbedingt in jedes Auto gaffen mußten ob man auch angeschnallt ist, LOL.

Aber warum nicht gleich 900,- Parkgebühr? Die Regeln sind doch klar?
Kerle...amole em Ernschd:

Wer wirklich so NAIV ist und glaubt das auf einem Flughafen an dem im Jahr 13 Millionen drüber gehen (also schlappe 35.000 am Tag) Was umgerechnet um die 1400 die Stunde macht, und ALLE wollen abgeholt werden. Wie gross ist wohl die Warscheinlichkeit das die alle auf den Fildern parken? Und wie gross ist wohl die Chance das mal "Pole Position" bekommt? Und das am besten für Stunden?

Sorry, aber wer hier Abzocke schreit dem gehört einfach auf Lebenszeit die Lizens zum führen eines Autos gezwickt. Warum? Weil er geistig nicht fähig ist ein KFZ zu führen. Auch wen das jetzt ggf etwas persönlich ist, aber meine Meinung. Was hindert dich daran woanders zu parken und auf den Anruf deiner Leibsten warten? Macht eine Frau nämlich so. Die parkt hinten beim Lidl und schaut de Flugzeugen zu. Anruf und 5min später steht die im kostenlosen, ich steig ein und ab die Post. Ebenso beim "zum Flugplatz" bringen.

Ich verstehe nicht die Leute die länger als 5min zum abholen oder rauslassen brauchen. WARUM muss man da mehr als 1h warten bitte? BZW was machst du bitte am Bahnhof in STR? Selbst wen mich beruflich der Stift abholen muss (und die sind oftmals wirklich nicht die hellsten) bekommen die das Ticket und Abzockefrei hin. Zur Abzocke gehören immer 2.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Da ich heute am STR war habe ich Bilder gemacht die dem ein oder anderen vielleicht etwas helfen.

Anhang anzeigen 179938 Anhang anzeigen 179939 Anhang anzeigen 179940
Jetzt endlich live - BRAVO!!! sehr gut, das erste Mal dass ich das in Deutschland sehe, ich dachte es wäre verboten, dass man 100% Nummernschilder scannt ohne Grund? (Lkw Maut!)

Frage mich nur weshalb da noch Schranken an der Einfahrt sein mussten? Wollte man vermeiden, dass so ganz schlaue rückwärts rausfahren?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Jetzt endlich live - BRAVO!!! sehr gut, das erste Mal dass ich das in Deutschland sehe, ich dachte es wäre verboten, dass man 100% Nummernschilder scannt ohne Grund? (Lkw Maut!)

Frage mich nur weshalb da noch Schranken an der Einfahrt sein mussten? Wollte man vermeiden, dass so ganz schlaue rückwärts rausfahren?
Schwabentip: 73230 Kirchheim/Teck. Tiefgarage an der Bücherei. Zahlautomaten mit Nummernschildscan. Sieht der Schwabe von Welt im übrigen auch öfters in anderen Städten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Schwabentip: 73230 Kirchheim/Teck. Tiefgarage an der Bücherei. Zahlautomaten mit Nummernschildscan. Sieht der Schwabe von Welt im übrigen auch öfters in anderen Städten.
Danke, ich kenne nur Zettelwirtschaft - aber ich parke auch nur ganz selten in Parkäusern (Schwabe park ummsonst und geht zu Fuß)


Hier ist zu beachten, dass der Betroffene vor der Erhebung des Autokennzeichens auf den Zweck und Nutzung von diesem Datum hinzuweisen ist. Die Einwilligung muss immer freiwillig erteilt werden. Darüber hinaus muss der Autofahrer die Möglichkeit haben, vor dem Parkhaus- bzw. Parkplatzzugang das Auto umdrehen zu können.
Aus dem Grund ist in STR der Zugang geöffnet von der rechten Spur rüber zum Mietwagen - Parkhaus - war früher nicht offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Danke, ich kenne nur Zettelwirtschaft - aber ich parke auch nur ganz selten in Parkäusern (Schwabe park ummsonst und geht zu Fuß)




Aus dem Grund ist in STR der Zugang geöffnet von der rechten Spur rüber zum Mietwagen - Parkhaus - war früher nicht offen!
Die Schilder weißen doch darauf hin und die Einfahrt ist logischerweise auch freiwillig. Alle Voraussetzungen also erfüllt
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Vom subjektiven Eindruck scheint die neue Regelung die meisten Abholer ausreichend verwirrt zu haben dass keiner mehr die Zufahrt zum P7 findet, jedenfalls ist der jetzt immer leer und die meisten pilgern von der Ankunft nach oben zum P5.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Hano...Grad erschd gseha: https://www.stuttgarter-zeitung.de/...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1656694087

Da bin ich mal gespannt ob das wirklich so bleibt...
Schon etwas sinnwidrig die aktuelle Situation miteinander zu vergleichen, es ist jetzt nichts neues, in Süddeutschland die Ferien immer als letztes Anfangen und daher im Moment nicht wirklich die große Nachfrage der Sommerferien besteht.

Die Masse wird sicher nicht extra aus dem Norden zum STR fahren um dann zu einem Ziel zu fliegen das genauso vom Flughafen um die Ecke erreichbar ist.

Daher wird es 4-5 Wochen auch am STR zu sehr langen schlangen kommen.
Daher ist der Artikel eine Geschichte mehr aber nicht.

Peinlich für den STR ist aber eindeutig das man Landside wohl morgens eine ganze Zeit lang und Abends ab 21:00 Uhr nicht mehr zu Essen angeboten bekommt, weil alles geschlossen hat.
Die Sache mit den Lounges wird ja auch zur Farce, gibt es eigentlich Ersatzgutsheine? das wurde selbst am FDF gemacht, da gab es samt Boardingpass 20 Euro Gutschein, weil die Lounge renoviert wurde.

Ebenfalls "merkwürdig" die Schalter für die Gepäckfälle sind Abend nicht mehr besetzt, sondern man darf sich Landside im Büro melden, was das für Möglichkeiten für manche "Optimierer" eröffnet schreibe ich besser nicht.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Die Masse wird sicher nicht extra aus dem Norden zum STR fahren um dann zu einem Ziel zu fliegen das genauso vom Flughafen um die Ecke erreichbar ist.
Danke guter ICE Anbindung (was immer die DB darunter versteht) tippe ich jetzt einfach mal das bestimmt 25% oder gar mehr garnicht erst den Flug zu einem grossen HUB wie FRA macht sondern gleich mit dem ICE losdüst nach FRA.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Ich hab keinen Gutschein bekommen. Falls es doch einer mal schaffen sollte, bitte melden wie dies geklappt hat... Ich meide gerade STR.
Im Dezember gab es Gutscheine von KLM für die C Passagiere. 1x McDonalds satt. Tatsächlich vielleicht sogar ein besserer Wert als in den alten Winzlounges. Ob es das für Statuskunden gegeben hätte weiß ich genausowenig wie die aktuelle Situation.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Danke guter ICE Anbindung (was immer die DB darunter versteht) tippe ich jetzt einfach mal das bestimmt 25% oder gar mehr garnicht erst den Flug zu einem grossen HUB wie FRA macht sondern gleich mit dem ICE losdüst nach FRA.
Können oder müssen. Nachdem EW uns den Direktflug von Stuttgart nach Rom gestrichen hat und uns stattdessen über Hamburg (!) schicken wollte haben wir uns tatsächlich lieber für eine Kombi aus Zug und Flug (über FRA) entschieden. Beim Zug weiß ich immerhin schon mal sicher, dass der Koffer bis nach FRA kommt. Eigentlich ist fliegen natürlich netter (und ich wohne mit Blick auf STR), aber in Anbetracht der Optionen schien mir das für am geschicktesten.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Danke guter ICE Anbindung (was immer die DB darunter versteht) tippe ich jetzt einfach mal das bestimmt 25% oder gar mehr garnicht erst den Flug zu einem grossen HUB wie FRA macht sondern gleich mit dem ICE losdüst nach FRA.
Nun ja vor 2020 hat ich gerade ein paar Mal STR-FRA oder auch STR-MUC drin weil ich mir das FRA Chaos nicht antun wollte und die Fahrt zum MUC per S-Bahn einfach total nervig ist, warum man dort eben nicht einen Nonstop RE zum Hbf schickt kann ich einfach nicht verstehen.

Tatsächlich vielleicht sogar ein besserer Wert als in den alten Winzlounges.
Nun ich kann die Lounge von BA zu AB Zeiten und die von Airfrance Lounge sowie die von LH.

Insgesamt muss ich sagen, dass alle drei für einen kleinen Regioflughafen wie STR durchaus passend waren, ja die Airfrance Lounge war gerade vor dem dem Delta Flug nach ATL oder mal morgens um 5 Uhr voll aber sonst fand ich war immer genug Platz.
LH bietet ja noch mehr Platz und hatte dort nie etwas auszusetzen.
Bei BA konnte man als klaren Kritikpunkt sehen, dass es nicht einmal Kleinigkeiten zu essen gab.

Aber sonst haben die drei doch ihren Zweck erfüllt die 90-30 Minuten vor Abflug deutlich angenehmer zu machen als am Gate rum zu sitzen.
Frühstücken konnte ich bei AF und LH zumindest immer ganz gut.
Wer jetzt zum Essen in Lounge geht .sollte vielleicht sein Konzept überdenken oder die Firstclasslounge in AUH nehmen.
Können oder müssen. Nachdem EW uns den Direktflug von Stuttgart nach Rom gestrichen hat und uns stattdessen über Hamburg (!) schicken wollte
Aber das ist ja liegt ja nur an den Verbindungen von EW, als der Idee die Paxe umbedingt ja HAM zu bringen.

Wobei das bei EW so eine Sache ist ich habe schon für Verwandte SKG - STR - HAM gebucht weil dieser eben 60% günstiger war als SKG - STR mit der gleichen EW Maschine versteht sich.
Hatte mich eigentlich schon auch ausprobieren wollen wie EW auf verfallene Legs reagiert, aber dazu kam es nicht mehr weil EW aus SKG 70 Minuten Verspätung hatte, das Zugticket wurde dann einfach nicht genutzt und es gab noch die Ausgleichszahlung.
Sehr gut für die Verwandtschaft weniger gut für EW.
Also vielleicht so eine Maßnahme die Flugzeuge nach HAM voll zu bekommen ...
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Insgesamt muss ich sagen, dass alle drei für einen kleinen Regioflughafen wie STR durchaus passend waren, ja die Airfrance Lounge war gerade vor dem dem Delta Flug nach ATL oder mal morgens um 5 Uhr voll aber sonst fand ich war immer genug Platz.
LH bietet ja noch mehr Platz und hatte dort nie etwas auszusetzen.
Bei BA konnte man als klaren Kritikpunkt sehen, dass es nicht einmal Kleinigkeiten zu essen gab.

Aber sonst haben die drei doch ihren Zweck erfüllt die 90-30 Minuten vor Abflug deutlich angenehmer zu machen als am Gate rum zu sitzen.
Frühstücken konnte ich bei AF und LH zumindest immer ganz gut.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich mag unseren kleinen Flughafen sehr. Aber das eine Mal, dass ich (vor einem Delta-Flug nach Atlanta) in der AF-Lounge saß war das nicht wirklich erbaulich. Abgewetzte Sessel, Gummicroissants, und mäßiger Kaffee. Den Anspruch auf ein Gourmetessen habe ich dabei nicht, und nein, der Maßstab sind auch nicht die First-Lounges. Die hatte ich in Sydney und Doha, und natürlich ist das ein anderes Spiel.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Bitte versteh mich nicht falsch, ich mag unseren kleinen Flughafen sehr. Aber das eine Mal, dass ich (vor einem Delta-Flug nach Atlanta) in der AF-Lounge saß war das nicht wirklich erbaulich. Abgewetzte Sessel, Gummicroissants, und mäßiger Kaffee. Den Anspruch auf ein Gourmetessen habe ich dabei nicht, und nein, der Maßstab sind auch nicht die First-Lounges. Die hatte ich in Sydney und Doha, und natürlich ist das ein anderes Spiel.
Hano, do gaids a LKW bei Tüba nebam Raucherkabuff.
 

jonn68

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
Können oder müssen. Nachdem EW uns den Direktflug von Stuttgart nach Rom gestrichen hat und uns stattdessen über Hamburg (!) schicken wollte haben wir uns tatsächlich lieber für eine Kombi aus Zug und Flug (über FRA) entschieden. Beim Zug weiß ich immerhin schon mal sicher, dass der Koffer bis nach FRA kommt. Eigentlich ist fliegen natürlich netter (und ich wohne mit Blick auf STR), aber in Anbetracht der Optionen schien mir das für am geschicktesten.
Zweimal das gemacht, zweimal wurde der ICE von Stuttgart nach Frankfurt wegen Personalmangel gestrichen, Ersatzzug nehemn müssen, gerade noch rechtzeitig angekommen.
Aber normalerweise fliege ich STR nach Amsterdam und von dort weiter, gerade nach Skandinavien ist das die deutlich bessere Route als von Frankfurt mit der LHA, trotz dem Chaos in Amsterdam zur Zeit.