STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
65
26
STR
Gibt es demnächst 2 "Fuß"-Boardinggates beim Terminal 4? Die Bemalung und Beschilderung auf dem Vorfeld lässt dies vermuten.
Sind bereits seit Mitte April in Betrieb.
Position 17W und 18W.
Wizz Air hat einige Flüge von BSL temporär nach STR verlegt (Runway Sanierung). Dafür hat man das Walk-Boarding eingeführt.

• Like
Reaktionen: hockb

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
STR ist ja echt deutlich besser geworden, Ausstieg aus dem Flugzeug bis zur S-Bahn ganze 30 Minuten, inklusive Gepäckabholung zweier Koffer und der Meldung eines Schadensfall, welcher bei A3 ja noch von Hand erfolgen muss.

Aber gibt es einen Grund warum man in Stuttgart den Airbus direkt am Gate mit Fluggastbrücke parkt aber dann die Paxe mit den Bussen durch die Gegend karrt? ist da mal wieder etwas kaputt oder hatte man kein Personal für die Fluggastbrücke während die Busfahrer Langeweile hatten?

Alexander-Christoph Beck

Neues Mitglied
22.10.2022
5
2
STR ist ja echt deutlich besser geworden, Ausstieg aus dem Flugzeug bis zur S-Bahn ganze 30 Minuten, inklusive Gepäckabholung zweier Koffer und der Meldung eines Schadensfall, welcher bei A3 ja noch von Hand erfolgen muss.

Aber gibt es einen Grund warum man in Stuttgart den Airbus direkt am Gate mit Fluggastbrücke parkt aber dann die Paxe mit den Bussen durch die Gegend karrt? ist da mal wieder etwas kaputt oder hatte man kein Personal für die Fluggastbrücke während die Busfahrer Langeweile hatten?
Ist leider schon seit einigen Jahren so. Der Grund für das Deboarding mit Bussen ist das Ermöglichen der Sichtkontrolle von Ausweisdokumenten durch die Busdespolizei, um illgale Einreisen von Griechenland aus zu verhindern. So hab ich das zumindest einer Reportage entnommen.
Ein weiterer Grund ist sicherlich auch das schnellere Aussteigen über zwei Türen.

• Like
Reaktionen: A32N

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Der Grund für das Deboarding mit Bussen ist das Ermöglichen der Sichtkontrolle von Ausweisdokumenten durch die Busdespolizei,
Nun ja in DUS, FRA oder LIS oder oder stehen die Beamten im Gang oder hinter der Fluggastbrücke funktioniert dort genauso gut.

Wüsste jetzt nicht warum das am STR nicht genauso gut möglich sein sollte.

Ein weiterer Grund ist sicherlich auch das schnellere Aussteigen über zwei Türen.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, wenn dann Platz 22C nach vorne drück weil bein Koffer bei Reihe 9 liegt der Strom der Leute aber nach hinten will stockt das immer.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Der Koffer hat in Reihe 9 ja auch nichts verloren.
Du fliegst nicht viel, kann das sein?

Die FA schnappen sich den Trolley der spät einsteigenden Gäste und packen den irgendwo hin wo eben Platz ist, wenn der Flug fast oder ganz ausgebucht ist, da landen sogar Eco Trolleys in Business Bin.

Wie größenwahnsinnig muss man denn sein um seine Studentenbutze als EU-HQ zu titulieren. :doh:
Interessant, dass du mein Haus dort kennst, dann schicke doch mal die Kooidinaten damit wird abgleichen können ob deine Informationen korrekt sind.

Oder bist du eben auch nur wieder jemand der Lügen verbreitet?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.298
7.863
Nun wenn du viel fliegst, dürfte deine empirische Datenlage dazu gleich aussehen, von daher ist deine Verwunderung über den Koffer aus Reise 22 im Bin von Reihe 9 keine Besonderheit.
In einem Vielfliegerforum ist "viel" relativ und die Gefahr des Auslösen eines S-Vergleichs zu groß für konkrete Daten. In diesem Monat komme ich mindestens 2x pro Woche in FRA oder AMS, ein paar Mal auch in MUC, zum Umsteigen durch, das sollte reichen, um was dazu sagen zu können.

Zugeben würde ich, dass viele meiner Stichproben vor dem Vorhang sind (immer wenn eine Langstrecke dranhängt), aber trotzdem kann ich durch meine Kont-Hüpfer in Y beurteilen, dass der Koffer aus Reihe 22 idealerweise nicht in Reihe 9 gehört. Wenn das die FAs machen, dann ist das halt so, es gibt aber auch so Schlaumeier, die ihre Taschen absichtlich viel weiter vorn einlegen (wegen vermeintlicher Vorteile beim Aussteigen) und dann beim Aussteigen feststellen, dass es hinten eine Treppe gibt ...

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
In einem Vielfliegerforum ist "viel" relativ und die Gefahr des Auslösen eines S-Vergleichs zu groß für konkrete Daten. In diesem Monat komme ich mindestens 2x pro Woche in FRA oder AMS, ein paar Mal auch in MUC, zum Umsteigen durch.

Zugeben würde ich, dass viele meiner Stichproben vor dem Vorhang sind (immer wenn eine Langstrecke dranhängt), aber trotzdem kann ich durch meine Kont-Hüpfer in Y beurteilen, dass der Koffer aus Reihe 22 idealerweise nicht in Reihe 9 gehört. Wenn das die FAs machen, dann ist das halt so, es gibt aber auch so Schlaumeier, die ihre Taschen absichtlich viel weiter vorn einlegen (wegen vermeintlicher Vorteile beim Aussteigen) und dann beim Aussteigen feststellen, dass es hinten eine Treppe gibt ...
Siehst du dann sind wir uns doch einig, dass es ein Problem ist, welche des Prozess verzögert und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auftritt.

Daher wäre ich mir nicht so sicher ob das Deboarding mit zwei Treppen so viel schneller ist, zumal die zweite Treppe deutlich nach der ersten kommt, wahrscheinlich weil an vielen Flughäfen eben nur ein Mitarbeiter dafür eingeteilt, eben Kostenoptimierung.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.544
1.228
Die arbeitende Bevölkerung nimmt nun mal ab. Die 10% größten Einkommen bezahlen ca. 55% der Steuern. Tendenz steigend. Ich merke bei mir selbst und auch in meinem Umfeld, dass das Feuer etwas vorwärts zu bringen nicht mehr so lodert. Warum noch mehr anstrengen, wenn Papa Staat mir das gleich wieder wegnimmt? Tu ich mir den Stress wirklich an? Und wenn Du in die Kiste steigst greift die Erbschaftssteuer noch mal zu. Also: Weniger arbeiten, mehr ausgeben.
nanu, wurdest nicht ausgerechnet du in einem anderen Strang persönlich, als ich dem Inhalt nach genau dasselbe gesagt hatte

und nein, du bist bei weitem nicht der einzige in D, der so handelt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.441
ein Crew Mitglied am Montag FRA-STR abends auf das Thema 100% Streichung Air-Transport verstand diese Entscheidug auch nicht, denn die Fliger sind IMMER bumsvoll bis fast auf den letzten Platz - klar 100% Umsteiger und dabei ist fragtlich ob sich dieser Luxus - z-B. auf EU Strecken - rentiert.

Wieso nicht CGN-FRA, alle speziell BER, die brauchen wir eh nicht in BER - nur noch Hubs verbinden, basta!

Ich bleibe bei meiner Meinung: diese Entscheidung ist insofern falsch, wenn die Etnscheider wirklcih denken, dass STR-fRA durch diesen erbärmlchen AirExpress Rail ersetzt werden kann - aber es kann natürlich sein, dass die Entschieder in LH Arroganz den STR als Feeder aufgeben wollen und im so das Grab schaufeln.

Bestehendene Umbuchungen würde ich raten, keinesfalls ZWS zu lassen (vorallem nicht ewige Umsteigerzeiten) sondern über anderer Hubs umzubuchen, die STR anfliegen. Sollte wirklch jemand freiwillig - unwissend - ZWS kaufen, selber schuld - das passiert genau ein einiges Mal, danach ist der Kunde bei KL, BA etc.

Neben den ungleichen Produkteigenschaften, Sicherheit und EU261 ein paar weitere Nachteile: - MCT von 45,min dürfte nicht angeboten werden, dann werden aus 1h schnell 4h warten im -kalten!! - Fernbahnhof, Gepäckschleppen und in Zug heben, Gefahr des Diebstahlt (wer haftet? der Pax natürlich)

Es gibt eigentlich nur Nachteile - deshalb STR FRA muss bleiben!

Moinhattan

Neues Mitglied
16.05.2024
20
32
Moin, eventuell im Rauschen der bisherigen Diskussion untergegangen und für den ein oder anderen Vorposter vielleicht irrelevant aber die Lounge wurde noch nicht angesprochen?
Die EW/OS/LX-Flieger wird die geringere Auslastung freuen, das LH-Marketing bastelt schon am Eintrag “das neue Bodenerlebnis in Stuttgart” und die DB (für alle vom Kreditkartenthread = Bahn, nicht Bank) wappnet sich mit Putenwiener im Bordbistro. Zur Auffrischung: https://lufthansa-city-center.com/de/blog/geschaeftsreisen/db-lounges/
Bei Bedarf findet sich in der Stadt bestimmt auch noch ein “Oben bleiben”-Protestschild…
my 2 cents with a grain of salt

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.521
2.731
Moin, eventuell im Rauschen der bisherigen Diskussion untergegangen und für den ein oder anderen Vorposter vielleicht irrelevant aber die Lounge wurde noch nicht angesprochen?
Du meinst die Lounge am Hauptbahnhof? - Dir ist aber schon bewusst, dass die, insbesondere von den gängigen Fernbahngleisen, nen ganzes Stück entfernt und im LBBW Gebäude ist, oder?
Mehr als Getränke gibt's in Stuttgart nicht und die Toilette im Zug dürfte wohlriechender sein als die im LBBW Gebäude.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.187
463
STR
Ich bin mit STR wirklich sehr zufrieden, die neue Lounge ist auch super geworden.
Die Anbindung mit dem Zug ist für frühe Flüge (aber eigentlich auch allgemein) natürlich schrecklich.
Auch ZWS wird für mich zu 100% keine Alternative zu STR sein.
Der Bahnhof ist aktuell einfach grausam, Zugfahren vermeide ich, aufgrund der Zuverlässigkeit, allgemein so gut es geht.

Aber STR alleine betrachtet, da kann ich wirklich nichts dagegen sagen und bin immer happy. Kurze Wege, schnelles Gepäck, schnelle Siko. Bisher immer alles gut gewesen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel