A3: Streckenänderungen / neue Strecken

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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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4.414
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Gründe kennst du selbst, aber nach DXB, das waren lange die Rumors. Indien kommt wirklich überraschend.
 

E Francesco

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19.10.2021
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Das kommt überraschend.
So überraschend ist das nicht, man hat ja schon 4 A321 LR in Auftrag gegeben (kommen in 2027/28). IndiGo plant im kommenden Winter Flüge nach Athen aufzunehmen (mit A321XLR), darauf muss Aegean natürlich reagieren.
Gründe kennst du selbst, aber nach DXB, das waren lange die Rumors. Indien kommt wirklich überraschend.
Dubai fliegt man bereits an und Flüge nach Indien hatte Aegean bereits im vergangenen Jahr bei der Bestellung der 4 A321LR angekündigt.
 
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Alfalfa

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23.01.2022
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So überraschend ist das nicht, man hat ja schon 4 A321 LR in Auftrag gegeben (kommen in 2027/28). IndiGo plant im kommenden Winter Flüge nach Athen aufzunehmen (mit A321XLR), darauf muss Aegean natürlich reagieren.
Natürlich? Nicht unbedingt! Da wird gleich zu Beginn der neuen Strategie der Kampf gegen einen LCC aufgenommen. Na wenn sie meinen. o_O
Dubai fliegt man bereits an und Flüge nach Indien hatte Aegean bereits im vergangenen Jahr bei der Bestellung der 4 A321LR angekündigt.
Die Ankündigung ging an mir vorüber. Also Werbung z. B habe ich keine gesehen. Und eben DXB sollte auf LR mit richtiger C gehen, nicht auf Sardinenbüchse.
 

skyblue99

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24.08.2019
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Gründe kennst du selbst

Dubai funktioniert auch gut in billig. Frage mal in Köln bei EW nach. Bei der C fliegenden Bling-Bling-Kundschaft (es ist Dubai, das sollte genug Info sein) braucht man sich als Aegean den Infight gegen 14/7 EK gar nicht erst anzutun.

Außerdem kann sich das mit den LR ja auch noch ändern. Erneut, ein XLR ist auf einer 4 1/2-Stunden-Strecke verschwendet.
 
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Alfalfa

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23.01.2022
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Dubai funktioniert auch gut in billig. Frage mal in Köln bei EW nach. Bei der C fliegenden Bling-Bling-Kundschaft (es ist Dubai, das sollte genug Info sein) braucht man sich als Aegean den Infight gegen 14/7 EK gar nicht erst anzutun.

Außerdem kann sich das mit den LR ja auch noch ändern. Erneut, ein XLR ist auf einer 4 1/2-Stunden-Strecke verschwendet.
Mit der heutigen Kundschaft Funktionen alles in billig, aber nicht mit mir. Niemals würde ich so bis nach Dxb fliegen. Dabei hatte mich auf Dxb mit dem LR schon als neuen Status Run gefreut.
Was nach Indien kommt, bleibt abzuwarten und spannend.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.109
20.072
FRA
Als Business Kasper mit *A aus Ath kann ich jetzt also wählen, ob ich mit A3/Elha/SQ Ath-Fra-Hkg/whatever fliege oder mit A3 nach Del Sin/und dort auf AI A320 umsteige🤔. Das wird schwierig. 😉
Der Businesscasper (Star Alliance Status) wird sich z.B. zwischen ATH-DEL-MEL (A3 und AI) und ATH-DOH-MEL (QR) und ATH-AUH-MEL (EY) entscheiden …
 

Alfalfa

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23.01.2022
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Der Businesscasper (Star Alliance Status) wird sich z.B. zwischen ATH-DEL-MEL (A3 und AI) und ATH-DOH-MEL (QR) und ATH-AUH-MEL (EY) entscheiden …
Du hast recht, für die griechischen Communities in Australien kann man mit AI, sollte die Anschlußzeit stimmen, und A3 nun Allianz intern fliegen. Aber ob das der Fokus ist? Niemand steigt freiwillig auf AI um.
 
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juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.109
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FRA
Beispiel:

Italien -> ATH -> Indien

ist attraktiver, als

Italien -> AMS -> Indien
Italien -> WAW -> Indien
Italien -> FRA -> Indien

usw.
 

Alfalfa

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23.01.2022
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Beispiel:

Italien -> ATH -> Indien

ist attraktiver, als

Italien -> AMS -> Indien
Italien -> WAW -> Indien
Italien -> FRA -> Indien

usw.
In gut 7 Stunden nonstop mit AI und und auch Ita. ...
Nein, mir will Indien als erstes Ziel nicht so recht einleuchten.
Edit: gut, es hat viele indische Touristen, aber da ist ha jetzt Indigo dran.
 
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Alfalfa

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23.01.2022
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Wenn sie cool sind, dann ja! Mache sich jeder sein eigenes Bild. Vielleicht kostet es dann gleich zwei davon?
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Wenn sie cool sind, dann ja! Mache sich jeder sein eigenes Bild. Vielleicht kostet es dann gleich zwei davon?
...oder es kommen rechtzeitig vor dem Start der neuen Langstrecken allgemeine Änderungen bei M&B. Gibt dazu doch schon länger immer wieder Gerüchte....

Na ja, und was mit den Indien-Flügen wird, bleibt abzuwarten. In dem Punkt, gerne mal was anzukündigen (und dann zu streichen / reduzieren) ist A3 auch nicht wirklich besser als andere Airlines.

Und was Australien (bzw. allgemein Langstrecken ab ATH/SKG betrifft). Da ist innerhalb der Star Alliance auch TK via IST sehr stark vertreten. Die fliegen ja selbst SKG im Tagrand - und das sind wohl größtenteils Langstrecken-Zubringer, P2P kann man hier wohl vernachlässigen, und für Europa-Destinationen ist der Umstieg in IST nicht gerade ideal (auch wenn es sicher Kunden gibt, die das buchen, v.a. auf Strecken, wo die Alternativen deutlich teurer sind....)
 
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23.01.2022
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...oder es kommen rechtzeitig vor dem Start der neuen Langstrecken allgemeine Änderungen bei M&B. Gibt dazu doch schon länger immer wieder Gerüchte....
Ich denke auch, der Zeitpunkt würde sich anbieten. Aber: hoffen wir das beste! 😉
Na ja, und was mit den Indien-Flügen wird, bleibt abzuwarten. In dem Punkt, gerne mal was anzukündigen (und dann zu streichen / reduzieren) ist A3 auch nicht wirklich besser als andere Airlines.
Wollte schon schauen, aber ich würde wetten, da ist noch nichts buchbar.
Und was Australien (bzw. allgemein Langstrecken ab ATH/SKG betrifft). Da ist innerhalb der Star Alliance auch TK via IST sehr stark vertreten. Die fliegen ja selbst SKG im Tagrand - und das sind wohl größtenteils Langstrecken-Zubringer, P2P kann man hier wohl vernachlässigen, und für Europa-Destinationen ist der Umstieg in IST nicht gerade ideal (auch wenn es sicher Kunden gibt, die das buchen, v.a. auf Strecken, wo die Alternativen deutlich teurer sind....)
Ja, mit TK und der EK Kooperation scheinen mir genug bessere Alternativen als der Umstieg mit AI zu existieren.
 
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Anonyma

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16.05.2011
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Ich denke auch, der Zeitpunkt würde sich anbieten. Aber: hoffen wir das beste! 😉
Ach, gegen diesen ominösen "Platinum"-Status oder sonst irgendeinen Status für wirkliche A3-Vielflieger hätte ich nichts. Ich bin bereits bis Ende Mai 2027 requalifiziert (ausschließlich mit A3-Flügen). Natürlich unter der Voraussetzung, dass der brauchbare Benefits bietet.... Aber lassen wir uns überraschen. Ändern kann man eh nichts, sondern nur schauen, wie man das Angebotene am besten für sich nutzen kann.

Und was die Inden-Strecken betrifft: Mali n Expertflyer geschaut - auch da konnte ich gestern die Flüge nicht finden (also überhaupt nicht, auch nicht komplett ausgenullt). Da warten sie wohl lieber selber noch etwas, bevor sie die anbieten.
 
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Alfalfa

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23.01.2022
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Ach, gegen diesen ominösen "Platinum"-Status oder sonst irgendeinen Status für wirkliche A3-Vielflieger hätte ich nichts. Ich bin bereits bis Ende Mai 2027 requalifiziert (ausschließlich mit A3-Flügen). Natürlich unter der Voraussetzung, dass der brauchbare Benefits bietet.... Aber lassen wir uns überraschen. Ändern kann man eh nichts, sondern nur schauen, wie man das Angebotene am besten für sich nutzen kann.

Und was die Inden-Strecken betrifft: Mali n Expertflyer geschaut - auch da konnte ich gestern die Flüge nicht finden (also überhaupt nicht, auch nicht komplett ausgenullt). Da warten sie wohl lieber selber noch etwas, bevor sie die anbieten.
Was ist dein Guess: größere Änderungen in der Breite oder eben Einführung von Platin? Letzteres als zusätzliches Level, analog Hon?
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Was ist dein Guess: größere Änderungen in der Breite oder eben Einführung von Platin? Letzteres als zusätzliches Level, analog Hon?
Keine Ahnung... Also mit gewissen Änderungen am System würde ich schon rechnen, mit einer kompletten Änderung aber eher nicht. Angesichts der LCC-Konkurrenz auf vielen Strecken und ihrer Status-Kundschaft, die vermutlich zu einem nicht geringen Teil in die Kategorie "griechische Diaspora / Friend&Family-Flüge/ im Ausland studierende Griechen" o.ä. gehören, gehe ich nicht davon aus, dass sie den Goldstatus für die unerreichbar machen. Da eben ein gewisser Anreiz, doch mit A3 zu fliegen, und nicht FR/ Wizz / Easy / EW und Co.

Genauso halte ich es durchaus für möglich, dass sie für die "echten Vielflieger" einen höheren Status einführen. Damit die nicht, wenn sie die Requali in den ersten Wochen haben, danach woanders sammeln o.ä. Von HON-ähnlichen Vorteilen würde ich aber eher nicht ausgehen, vielleicht ein paar zusätzliche Benefits / gewisse Bevorzugung gegenüber "Gold" (wobei auch nicht auszuschließen ist, dass sie bei Gold da Benefits reduzieren).

Sind aber natürlich alles nur Spekulationen, ich habe diesbezüglich keinerlei Infos. Aber ja, ich denke, die Aufnahme der ersten Langstrecken könnten sie hier zum Anlass nehmen. Und abgesehen von geringfügigen Änderungen bei Meilengutschriften oder Erhöhung der erforderlichen Meilen für Leute, die nie A3/OA fliegen gab es ja bei A3 die letzten Jahre keine Änderungen, da wäre das schon mal "an der Zeit".
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.260
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Keine Ahnung... Also mit gewissen Änderungen am System würde ich schon rechnen, mit einer kompletten Änderung aber eher nicht. Angesichts der LCC-Konkurrenz auf vielen Strecken und ihrer Status-Kundschaft, die vermutlich zu einem nicht geringen Teil in die Kategorie "griechische Diaspora / Friend&Family-Flüge/ im Ausland studierende Griechen" o.ä. gehören, gehe ich nicht davon aus, dass sie den Goldstatus für die unerreichbar machen. Da eben ein gewisser Anreiz, doch mit A3 zu fliegen, und nicht FR/ Wizz / Easy / EW und Co.

Genauso halte ich es durchaus für möglich, dass sie für die "echten Vielflieger" einen höheren Status einführen. Damit die nicht, wenn sie die Requali in den ersten Wochen haben, danach woanders sammeln o.ä. Von HON-ähnlichen Vorteilen würde ich aber eher nicht ausgehen, vielleicht ein paar zusätzliche Benefits / gewisse Bevorzugung gegenüber "Gold" (wobei auch nicht auszuschließen ist, dass sie bei Gold da Benefits reduzieren).

Sind aber natürlich alles nur Spekulationen, ich habe diesbezüglich keinerlei Infos. Aber ja, ich denke, die Aufnahme der ersten Langstrecken könnten sie hier zum Anlass nehmen. Und abgesehen von geringfügigen Änderungen bei Meilengutschriften oder Erhöhung der erforderlichen Meilen für Leute, die nie A3/OA fliegen gab es ja bei A3 die letzten Jahre keine Änderungen, da wäre das schon mal "an der Zeit".
Danke für deine Einschätzung. Sehr nachvollziehbar. Außer bei deinem letzten Satz stimme ich voll zu.