AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
ANZEIGE
Hinflug 13.10.2017 retour am 29.10.2017

Hinflug jetzt eine Tag eher

Guten Morgen an alle,

kurze Rückmeldung zum regulär gebuchten Flug TXL nach AUH vor dem 15.08.2017 zwei Personen gebucht in ECO upgegradet mit 60.000 Topbonus Meilen a. Person. Wurden nach eigener Initative auf Etihad DUS - AUH in Business umgebucht.
Es hat alles soweit geklappt. Auch der Chauffeurservice war kein Problem. Das einzige was auffiel, war das Gäste der Etihad in DUS die Hugo Junkers Lounge nutzen dürfen und nicht mehr die der Air Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Anscheinend ist noch nicht endgültig geklärt, wer die AB-Strecke DUS-GWT nach dem 27.10. bedienen wird.
Habe da gesten eine konfuse Umbuchung meines Tickets (5.11., 745 Ticketstock: TXL-DUS-GWT) von AB (Segment TXL-DUS auf erheblich später verschoben) mit 10 min (!) Umsteigezeit in DUS erhalten. DUS-GWT Abflugzeit blieb unverändert.
Heißt das: a.) Gesamtes Ticket ist eh wertlos, da kann man als Spaß einfach mal eine unmögliche Umsteigezeit einbuchen, oder
b.) die dann ausführende Eurowings aus TXL kommt in DUS eben eine bisschen später an und die DUS-GWT-Verbindung gibt es eh nicht mehr, oder
c.) um die Verbindung DUS-GWT wird noch geschachert (Easyjet?) und Abflugzeit klärt sich erst später.
Ich vermute mal Variante a.) ist das wahrscheinlichste.
Der Versuch der Klärung über die AB-Hotline scheiterte nach 1 h Wartezeit in der Schleife, da Handy Akku leer..
Hat jemand nähere Infos zu DUS-GWT nach dem endgültigen AB Grounding?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Für den 27.10. ist es vollkommen egal, wer irgendwas übernimmt (zumal sowieso nicht direkt einzelne Flüge unmittelbar übernommen werden). Es kommt nur drauf an, was da noch fliegt. https://www.airberlin.com/de/flight...returnflight/0/directflight/0/airlinefilter/0 gibt einen Hinweis drauf, was noch gehen *könnte*.
Ich würde versuchen, von AB den Flug TXL-DUS auf eine frühere Verbindung umbuchen zu lassen.
Aktuell sieht es so aus, als flöge AB am 27.10. noch. Bekannte Ausnahmen sind hier zu finden:
https://www.airberlin.com/site/affiliate/vertrieb/airberlin_factsheet_flugstreichungen_de.pdf
Ich weiß nicht, ob's mittlerweile bereits etwas neueres gibt.

Update: Opps, sorry, verlesen: es geht ja um den 05.11. Bis dahin wird niemand die Routen übernommen haben, so schnell geht das organisatorisch und rechtlich nicht. Es kommt also darauf an, ob AB noch fliegt. Laut eigenen Aussagen nicht. Vielleicht, vielleicht fliegen Verbindungen, die von LGW durchgeführt werden, aber auch darauf würde ich nicht vertrauen. Ich denke dass die Verbindung so nicht zustandekommen wird.
Konsequenterweise ist https://www.airberlin.com/de/flight...returnflight/0/directflight/0/airlinefilter/0 leer.
https://www.airberlin.com/de/flight...returnflight/0/directflight/0/airlinefilter/0 gibt kurioserweise noch Verbindungen über MUC und NUE aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1965