AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
ANZEIGE
Danke :D hab argumentiert, dass ich mir die Zeit selbst aussuchen möchte und andere auch schon umgebucht worden sind und nicht lockergelassen, dann gings auf einmal ganz schnell. Nur das Umbuchen auf eine andere Airline hat leider noch nicht geklappt.

Da muss ich dann wirklich " Ziegen" dran gehabt haben, hatte auch gesagt, dass andere schon umgebucht wurden, da meinte sie, ich soll ihr doch mal deren Buchungsnummern geben.
Trotz Umbuchung stellt sich natürlich auch die Frage, ob der umgebuchte Flug überhaupt stattfindet.
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Wurde nun auch umgebucht und fliege von TXL nun ueber München nach Abu Dhabi und weiter Hongkong.

Bissel Bauchschmerzen habe ich bei Umsteigezeit von 50 Minuten in MUC und 80 Minuten in AUH. Da kalkuliere ich lieber großzügiger.

Rückflug dann mit 9 Stunden Nachtaufenthalt in Abu Dhabi... Oha

AB-Ticket oder EY-Ticket? Prämienflug oder bezahlt? MUC-AUH wird ja von AB nicht selbst bedient.
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Mein Flug TXL-ORD retour in C am 20.10./25.10. wurde soeben im CMT/MyFlights gecancelt als "unable to fly". Eine Umbuchung auf einen anderen Carrier ist (bislang) nicht erfolgt :(
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Meine BOS-Flüge sind jetzt auch bei Expertflyer verschwunden. Bei CMT und in der AB App ist noch alles grün. Sobald sie da auch weg sind, stürze ich mich nochmal in das Abenteuer Hotline.
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Meine BOS-Flüge sind jetzt auch bei Expertflyer verschwunden. Bei CMT und in der AB App ist noch alles grün. Sobald sie da auch weg sind, stürze ich mich nochmal in das Abenteuer Hotline.

Habe gerade nach 30 min. jemand am Telefon gehabt. Flug ersatzlos gestrichen, keine Umbuchung auf andere Carrier möglich. Optional Umbuchung auf andere US-Destination, die mit AB dann noch angeflogen wird. Statt BOS würde also möglicherweise JFK in Frage kommen. Zu ORD sehe ich keine wirkliche Alternative, zumal ich sicher und pünktlich beruflich dorthin muss und nicht ab JFK ein zusätzliches Ticket buchen möchte, das auch verfällt, wenn AB vorher ganz gegroundet wird ...
 
  • Like
Reaktionen: unblack

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Es bröckelt also rechts und links weg - ich habe für den 19./20.10. noch ein Ticket ZRH<->TXL, mal schauen, ob das was wird :-/ SWISS-Flex-Backup ist bereits gebucht.
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
166
12
Berlin
Wenn Du die AB-Flüge mit KK gezahlt hattest und diese ersatzlos gestrichen werden, besteht eine gewisse Chance, dass Visa, MasterCard u.a. die Ticket-Kosten erstatten, da Du keine Leistung bekommen hast. Ich hatte das mal 2008 beim Bankrott der Aloha Air. Visa hat mir die Kosten der Tickets im Nachhinein erstattet, da ich für das mit Visa gezahlte Geld keine Leistung erhalten hatte.

Bin mal gespannt, wie das jetzt geregelt wird. Habe AB-Flüge im Oktober/Dezember selbst noch im Feuer. Bezahlt über Commerzbank MasterCard Business und die LBB Visa.

wie hast Du das bei der KK- Firma geltend gemacht?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Es bröckelt also rechts und links weg - ich habe für den 19./20.10. noch ein Ticket ZRH<->TXL, mal schauen, ob das was wird :-/ SWISS-Flex-Backup ist bereits gebucht.

Weißt Du, was die Stornierung eines Flex-Tix bei Swiss kostet? Ich sehe auf der Seite zwar "gegen Gebühr" aber nirgendwo die Höhe der Gebühr...
 

14A

Reguläres Mitglied
30.04.2017
32
3
Als Malev den Flugbetrieb eingestellt hat, habe ich mir die Kosten für die mit KK gebuchten Flüge auch zurückgeholt. Das ging anstandslos, der Umstand war aber ja ein anderer.

Für meine AB Flüge, die noch ausstehen (C-Tickets nach LAX ab TXL), habe ich die Hoffnung schon aufgegeben und werde mich dann genauer damit befassen, wenn die Flüge storniert werden. Backup-Tickets liegen bereit, so dass ich auch ohne Bangen ans Ziel komme. Schade um AB ist es dennoch, die Crews und die Airline waren mir immer sehr sympathisch.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Mitte Juni habe ich zwei Flüge von TXL nach AUH mit Air Berlin gebucht. Gestern habe ich zum dritten Mal bei der Goldhotline von Air Berlin angerufen, mit der Bitte uns auf einen anderen Flug umzubuchen. Der Vorschlag von der Dame war dann TXL-ZRH-AUH. Daraufhin fragte ich nach, ob es auch möglich sei, uns von DUS direkt auf die Etihad Maschine einzubuchen. Sie schaute nach und fragte mich, ob es für uns ein Problem sei, wenn wir schon einen Tag eher den Flug antereten würden. Dies war für uns kein Thema. Der Rückflug wurde dann aus der Air Berlin Buchung übernommen. Soeben dann bei Etihad angerufen um den Chaffeurservice zu buchen. Auch dies wurde eingebucht und ist bereits in der Buchung sichtbar. Der einzige Nachteil ist, dass das DB Ticket "Zug zum Flug" auf eigene Kosten neu gebucht werden muss. Sofern man hier überhaupt von Nachteil sprechen darf......Somit kann ich jetzt den Award Flug von LH wieder stornieren
und brauche hier keine 140.000 Meilen einzusetzen.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Mitte Juni habe ich zwei Flüge von TXL nach AUH mit Air Berlin gebucht. Gestern habe ich zum dritten Mal bei der Goldhotline von Air Berlin angerufen, mit der Bitte uns auf einen anderen Flug umzubuchen. Der Vorschlag von der Dame war dann TXL-ZRH-AUH. Daraufhin fragte ich nach, ob es auch möglich sei, uns von DUS direkt auf die Etihad Maschine einzubuchen. Sie schaute nach und fragte mich, ob es für uns ein Problem sei, wenn wir schon einen Tag eher den Flug antereten würden. Dies war für uns kein Thema. Der Rückflug wurde dann aus der Air Berlin Buchung übernommen. Soeben dann bei Etihad angerufen um den Chaffeurservice zu buchen. Auch dies wurde eingebucht und ist bereits in der Buchung sichtbar. Der einzige Nachteil ist, dass das DB Ticket "Zug zum Flug" auf eigene Kosten neu gebucht werden muss. Sofern man hier überhaupt von Nachteil sprechen darf......Somit kann ich jetzt den Award Flug von LH wieder stornieren
und brauche hier keine 140.000 Meilen einzusetzen.

Vermutlich hast Du immer noch ein 745 Ticket-Stock? Da bleibt immer noch die Frage was mit diesen Tickets nach dem Ende von AB passiert.
 

Tomto

Neues Mitglied
16.10.2014
20
0
Mitte Juni habe ich zwei Flüge von TXL nach AUH mit Air Berlin gebucht. Gestern habe ich zum dritten Mal bei der Goldhotline von Air Berlin angerufen, mit der Bitte uns auf einen anderen Flug umzubuchen. Der Vorschlag von der Dame war dann TXL-ZRH-AUH. Daraufhin fragte ich nach, ob es auch möglich sei, uns von DUS direkt auf die Etihad Maschine einzubuchen. Sie schaute nach und fragte mich, ob es für uns ein Problem sei, wenn wir schon einen Tag eher den Flug antereten würden. Dies war für uns kein Thema. Der Rückflug wurde dann aus der Air Berlin Buchung übernommen. Soeben dann bei Etihad angerufen um den Chaffeurservice zu buchen. Auch dies wurde eingebucht und ist bereits in der Buchung sichtbar. Der einzige Nachteil ist, dass das DB Ticket "Zug zum Flug" auf eigene Kosten neu gebucht werden muss. Sofern man hier überhaupt von Nachteil sprechen darf......Somit kann ich jetzt den Award Flug von LH wieder stornieren
und brauche hier keine 140.000 Meilen einzusetzen.

Ich bin nicht umgebucht worden für den 20.10.17 TLX nach AHU in C . Da muss ich wohl noch mal anrufen.
 

Tomto

Neues Mitglied
16.10.2014
20
0
Ich habe soeben mit der Platinum Hotline telefoniert. Jetzt werden die vor der Insolvenz gebuchten Flüge von TLX nach AHU nicht mehr umgebucht . Das war es mit dem Ticket! Und das nachdem die 2 Wochen lang gesagt haben ,diese Flüge würden von Airberlin umgebucht .
 

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
114
0
VIE
Ich habe soeben mit der Platinum Hotline telefoniert. Jetzt werden die vor der Insolvenz gebuchten Flüge von TLX nach AHU nicht mehr umgebucht . Das war es mit dem Ticket! Und das nachdem die 2 Wochen lang gesagt haben ,diese Flüge würden von Airberlin umgebucht .
Das ist doch so lächerlich. Und vor ein paar Wochen stellt er sich noch hin der Dicke mit der Brille und redet, dass alles sicher ist und man weiter AB buchen soll. Und brav wurde es auf Facebook geteilt und veröffentlicht. Zum Kotzen sowas...
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Das ist doch so lächerlich. Und vor ein paar Wochen stellt er sich noch hin der Dicke mit der Brille und redet, dass alles sicher ist und man weiter AB buchen soll. Und brav wurde es auf Facebook geteilt und veröffentlicht. Zum Kotzen sowas...
stimmt doch so. Alles nach der Insolvenz ist sicher, entweder fliegen oder Geld-zurück. Alles vor der Insolvenz gebucht, geht den Bach hinab:.......
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Dann hast du großes Glück gehabt ,das die dich umgebucht haben . Das liegt wohl manchmal am Mitarbeiter .

Deine Meinung teile ich. Ich hatte ja auch zum dritten Mal angerufen. Nachdem ich um 14 Uhr NTV verfolgt hatte,

dachte ich mir, jetzt muss ich es nochmals versuchen. Übrigens gibt Etihad einen neuen Buchungscode raus.

Ja vermutlich war es Glück. Ich drücke allen anderen die Daumen, das eine Lösung gefunden wird.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Deine Meinung teile ich. Ich hatte ja auch zum dritten Mal angerufen. Nachdem ich um 14 Uhr NTV verfolgt hatte,

dachte ich mir, jetzt muss ich es nochmals versuchen. Übrigens gibt Etihad einen neuen Buchungscode raus.
Der Buchungscode ist nicht entscheidend. Der Ticketstock ist entscheidend.
Sofern Deine Buchungsnummer mit 745 beginnt, bist Du vermutlich nicht viel besser dran als vorher.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Der Buchungscode ist nicht entscheidend. Der Ticketstock ist entscheidend.
Sofern Deine Buchungsnummer mit 745 beginnt, bist Du vermutlich nicht viel besser dran als vorher.

Etwas besser sicherlich, denn die Etihad Maschine wird zu 99,9% fliegen, die AB Maschine zu 100% nicht ;)
Nichts desto trotz gebe ich dir natürlich Recht, das die Chancen auf 745er Ticket zu fliegen,von Tag zu Tag sinken
Spannend wird es das erste Mal am 28.09.(?) denn bis dahin gilt wohl die bei der IATA hinterlegte Kaution
 

4885924

Reguläres Mitglied
04.07.2010
25
0
Was passiert eigentlich mit dem Teil meiner Buchung den nicht AB sondern Etihad fliegt (in meinem Fall Abu Dhabi - Saigon)? Bleibt der gültig obwohl über AirBerlin gebucht oder ist der auch wertlos?