Streik der Lufthansa-Piloten vom 02.-04.04.2014

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
ANZEIGE
na, mich erwischt es irgendwie jedes Mal :mad: Jetzt wohl mit einem US DM Award Ticket:

Ich fliege nächste Woche in F auf TG von BKK nach CDG.
Von dort dann mit LH 1027 in C nach FRA und von dort auf LH014 in C nach HAM.

Testweise kurz bei LH angerufen und abgewimmelt worden.... soll mich an US wenden... das wird sicher noch lustig. Obwohl 2 Tage in Paris mit Kostenübernahme von Hotel durch LH auch nicht verkehrt wären ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comeflywithme

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Ich bin am Mittwoch auf UA988; bis vorhin war die Maschine halb leer, jetzt stehts schon auf C4. Ich prognostiziere einen kuscheligen Flug.

EDIT: C3

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
na, mich erwischt es irgendwie jedes Mal :mad: Jetzt wohl mit einem US DM Award Ticket:

Ich fliege am Mittwoch morgen um 00:05 in F auf TG von BKK nach CDG.

Testweise kurz bei LH angerufen und abgewimmelt worden.... soll mich an US wenden... das wird sicher noch lustig. Obwohl 2 Tage in Paris mit Kostenübernahme von Hotel durch LH auch nicht verkehrt wären ;-)

Da würde ich es drauf ankommen lassen und mich in CDG blöd stellen, am Airport müssen sie sich um Dich kümmern, vor CI ist aber wirklich der Aussteller zuständig.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490

Ich fliege nächste Woche in F auf TG von BKK nach CDG.

Ist schon gelöst: kurze Rücksprach mit US und dann erneuter Anruf bei LH.
Wurde aus Kulanz auf LX F umgebucht (y) (laut LH Callcenter war der LH Status hierbei ausschlaggebend)

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.119
München
Kulanzregelung zur Streikankündigung der Vereinigung Cockpit für den 2. bis 4. April 2014

Die Vereinigung Cockpit hat ihre Mitglieder bei Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings zu einer durchgehenden dreitägigen Arbeitsniederlegung von Mittwoch, 2. April, von 00:00 Uhr, bis Freitag, 4. April, um 23:59 Uhr, an allen deutschen Flughäfen aufgerufen.

Lufthansa wird im Laufe des Montags, 31. März 2014 über Flugstreichungen und alternative Reisemöglichkeiten entscheiden.

Ab sofort gilt folgende Kulanzregel: Alle Fluggäste mit einem gebuchten Lufthansa oder Germanwings Flug auf LH Dokument zwischen 2. und 4. April 2014, deren Ticket bis spätestens 28. März 2014 ausgestellt ist, können einmalig kostenfrei umbuchen. Für diese Umbuchungen gelten folgende Regeln:

• Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von: LH, LX, OS, SN, 4U) - in der Original-Buchungsklasse oder alternativ innerhalb derselben Beförderungsklasse
  • Neues Reisedatum spätestens am 30. September 2014
  • Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Flug, der von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird - ausschließlich in der Original-Buchungsklasse
  • Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben – Ausnahme: Umbuchung/Umschreibung auf einen nahe gelegenen alternativen innerdeutschen Abflug- oder Ankunftsort z. B. DUS statt CGN, HAM statt HAJ ist zulässig

Für Erstattungen von Tickets, die nicht von Flugstreichungen betroffen sind, gelten die Tarifbedingungen.

• Like
Reaktionen: kingair9

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Die Vereinigung Cockpit hat ihre Mitglieder bei Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings zu einer durchgehenden dreitägigen Arbeitsniederlegung von Mittwoch, 2. April, von 00:00 Uhr, bis Freitag, 4. April, um 23:59 Uhr, an allen deutschen Flughäfen aufgerufen.

Lufthansa wird im Laufe des Montags, 31. März 2014 über Flugstreichungen und alternative Reisemöglichkeiten entscheiden.

Ab sofort gilt folgende Kulanzregel: Alle Fluggäste mit einem gebuchten Lufthansa oder Germanwings Flug auf LH Dokument zwischen 2. und 4. April 2014, deren Ticket bis spätestens 28. März 2014 ausgestellt ist, können einmalig kostenfrei umbuchen. Für diese Umbuchungen gelten folgende Regeln:

• Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von: LH, LX, OS, SN, 4U) - in der Original-Buchungsklasse oder alternativ innerhalb derselben Beförderungsklasse
  • Neues Reisedatum spätestens am 30. September 2014
  • Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Flug, der von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird - ausschließlich in der Original-Buchungsklasse
  • Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben – Ausnahme: Umbuchung/Umschreibung auf einen nahe gelegenen alternativen innerdeutschen Abflug- oder Ankunftsort z. B. DUS statt CGN, HAM statt HAJ ist zulässig

Für Erstattungen von Tickets, die nicht von Flugstreichungen betroffen sind, gelten die Tarifbedingungen.
Kein Angebot zum Bahnfahren ??????

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Situation:
4 Leute müssen am 4.4. von CDG nach FRA, und müssen vor 12:00 in FRA ankommen.
3 von den 4 sind über ein ausländisches Reisebüro gebucht, von den 3 fliegt einer F (bzw. innereuropäisch C), diese Person ist ein VIP (in ihrem Heimatland, aber ich befürchte, für LH nicht).
der 4. hat sein Ticket über LH.com selbst gebucht.
Kein Status, bei keinem.

Frage: Wie sind die Chancen, dass LH sie auf AF umbucht bzw. erstattet? Das Reisebüro im Heimatland der Delegation ist bis Montag nicht besetzt, ich befürchte aber, bis Montag ist die AF-Maschine voll.
Zug ist verspätungsanfällig und wird auch sehr voll (ich hab das damals im Schneechaos selber durch und kenne auch die Strecke), daher eher keine Alternative...

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
690
142
HAM/TXL/STR
Ich komme seit einer halben Stunde nicht durch auf der Hotline - Anruf wird mangels Kapazitäten gleich abgewiesen. Obwohl direkt bei LH gebucht (im vergangenen Jahr) kann ich auch online keine Umbuchung durchführen. Blöd!

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich komme seit einer halben Stunde nicht durch auf der Hotline - Anruf wird mangels Kapazitäten gleich abgewiesen. Obwohl direkt bei LH gebucht (im vergangenen Jahr) kann ich auch online keine Umbuchung durchführen. Blöd!

Same here und war bereits diese Woche ebenfalls tot die Hotline, als die Streiks in FRA verkündet wurden von VerDi.

somebody74

Neues Mitglied
01.12.2010
1
0
Kein Angebot zum Bahnfahren ??????

Ich hoffe stark, dass sie das am Montag anbieten!! Wie wurde das denn in der Vergangenheit gehandhabt? Hat da vielleicht jemand Infos?
Meinen Flug umbuchen bringt mir herzlich wenig, denn ich kann nicht einfach drei Tage vorher fliegen... :(
Die einzige Alternative zu meinem Flug ist leider die Bahn. Aber wenn ich mir jetzt ein Bahnticket kaufe, bleibe ich auf den Kosten sitzen, oder?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich hoffe stark, dass sie das am Montag anbieten!! Wie wurde das denn in der Vergangenheit gehandhabt? Hat da vielleicht jemand Infos?
Meinen Flug umbuchen bringt mir herzlich wenig, denn ich kann nicht einfach drei Tage vorher fliegen... :(
Die einzige Alternative zu meinem Flug ist leider die Bahn. Aber wenn ich mir jetzt ein Bahnticket kaufe, bleibe ich auf den Kosten sitzen, oder?

i.d.r. sind die Bahntickets billiger als die LH in eco......

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Pilotengewerkschaft Cockpit kündigt Streik an

Die Gewerkschaft Cockpit hat einen Streik der Piloten angekündigt, der auch die Germanwings betrifft. Der Streik soll nach derzeit vorliegenden Informationen von Mittwoch, den 2.4.14, bis einschließlich Freitag, den 4.4.14, stattfinden.

Germanwings erarbeitet einen Ersatzflugplan, der im Laufe des kommenden Montags hier auf germanwings.com veröffentlicht wird.

Die Flüge, die Eurowings im Auftrag der Germanwings absolviert, sind von dem Arbeitskampf nicht betroffen.
Germanwings bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch die Streikmaßnahmen entstehen, und bemüht sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Quelle: germanwings.com
Da fliege ich einmal 4U... Mal schauen was am Montag für Alternativen angeboten werden.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Nach 45min in der Warteschleife hab ich eine Fremdbuchung in 3min umgebucht gehabt. Nun ordentlich in Klasse Y eingebucht, die neuen Legs.
Die Verfügbarkeiten der Alternativflüge (auf meiner Strecke wars OS) schwindet übrigens rasant dahin...

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Super, habe einen bei 4U gebuchten Flug nach CGN nächsten Freitag, dachte mittlerweile wären sie ein wenig mehr integriert und ich buche auf LX nach DUS um.. Geht natürlich nicht:

1. ZRH-CGN bei 4U gebucht
  2. LX FTL Hotline kann nichts machen weil kein Zugriff auf 4U-Systeme, Weiterleitung an LH-FTL
  3. LH FTL Hotline kann nichts machen weil kein Zugriff auf 4U-Systeme, Weiterleitung an 4U
  4. 4U kann nur kostenfrei stornieren oder auf 4U umbuchen, weil kein Zugriff auf LX-Systeme

Das ist doch :doh::doh::doh::doh:.

Es wüsste nicht jemand zufällig eine Lösung, das doch noch hinzubiegen?
An der Lösung wäre ich auch interessiert.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.855
4.623
Gummersbach
Jetzt muss ich noch schauen, wie ich aus MAN wieder heim komme, da ich nicht nach MUC mit will.

Die Lösung lautet : wenn du gar nicht nach Mannheim fliegst brauchst du dir auch keine Sorgen machen wie du wieder da weg kommst . Insoweit du aber jetzt noch denkst du müßest unbedingt dahin so wird dir das Leben bereits in wenigen Wochen die Erkenntnis vermittelt haben , daß dem nicht so war .

Denk drüber nach ; et kütt wie et kütt . Empfehle derzeit Etihad Flashsale in C nach BKK zu 2049 Oiro plus moderatem Reisebüroaufschlag .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.