Streik in FRA 16./17.2 & mehr (verlängert)

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Update dazu von Lufthansa:

Angekündigter Warnstreik der GDF am 16.02.2012 am Flughafen Frankfurt

Die GDF hat für morgen, 16.02.2012, einen Streik am Flughafen Frankfurt angekündigt.

Lufthansa bedauert Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen durch die angedrohten Streikmaßnahmen der Vorfeldkontrolle am Flughafen Frankfurt entstehen und wird ihrerseits alles tun, um Auswirkungen auf die Fluggäste so gering wie möglich zu halten.

Die Betreuung der Fluggäste steht an oberster Stelle.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Schön auch der Typo auf lufthansa.de
Aktuelle Fluginformationen
Die GDF hat für morgen 16.02.2012 einen Streik am Flughafen Frankfurt abgekündigt.
Frei nach dem Motto 'Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten'

M

milesandjoints

Guest
Das wird die LH locker 10 Mio Euro kosten...

peanut.jpg

• Like
Reaktionen: praxe

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sollte für dich egal sein, wenn es gecancelt wurde dann wird die Maschine nicht fliegen. Würde mich um Umbuchung bemühen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Hier noch die Info von CFMU:

Apron personnel (non ATC) at EDDF will be on strike from 1400-2300 UTC on 16th Feb.
NOTAM A0445/12 refers: DUE TO INDUSTRIAL ACTION OF APRON CONTROL AND MARSHALLING SERVICE EXPECT SIGNIFICANT CAPACITY CONSTRAINTS AND DELAYS. 16 FEB 12:00 2012 UNTIL16 FEB 23:00 2012. CREATED: 15 FEB 14:14 2012

A regulation has already been applied for arrivals from 1100-2300 valid on 16th Feb:
normal EDDF arrival rate applied from 1100-1315.
from 1315-1345 ZERORATE is in force, no arr/dep allowed due to Apron personnel shift change.
from 1345-2300 the arrival rate will be 25/60.

Very high delays are expected after 1400 for arrivals and departures.
We strongly invite AO's not to play with EOBT's in order to improve the slot.
This action will only worsen the situation and cause more delay, without possibility of improvement, considering the low arrival rate.
The mentioned arrival regulation could be rectified tomorrow by suspending all the flights and asking you to send FCM with a realistic EOBT.

Attention all AO's: EDDF night curfew will start at 2300.

R

riga

Guest
Ein meiner Meinung nach recht ordentlich geschriebener Artikel mit etwas Recherche im Gegensatz zu den sonst üblichen Nur-Schalgzeilen-Lieferanten:

Frankfurter Neue Presse: Flughafen-Streik "Der Streikerfolg entscheidet" Ein Kommentar von Panagiotis Koutoumanos | Frankfurter Neue Presse | Presseportal.de

Das ist kein Artikel, sondern ein Kommentar. Und zwar ein sehr einseitiger, aber gut, es ist ein Kommentar.

Wenn allerdings diese Forderung hier nur im Ansatz stimmt...
Die Forderungen beinhalten Anpassungen bei Gehalt, Arbeitszeit und Sonderleistungen um 50 bis zu 70 Prozent.
...dann beweist es für mich einmal mehr, dass die GdF auf einem anderen Stern lebt und dann hoffe ich trotz Sympathie für Arbeitnehmer-Aktionen, dass hier wie überall sonstwo auf derart überzogene Forderungen mit einem Outsourcing reagiert wird. Ich bin Arbeitnehmer und hatte übrigens zwei Prozent Lohnzuwachs.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
...dann beweist es für mich einmal mehr, dass die GdF auf einem anderen Stern lebt und dann hoffe ich trotz Sympathie für Arbeitnehmer-Aktionen, dass hier wie überall sonstwo auf derart überzogene Forderungen mit einem Outsourcing reagiert wird. Ich bin Arbeitnehmer und hatte übrigens zwei Prozent Lohnzuwachs.

Hat hier jemand, Infos, wie dort die AG und die Presse auf die 50-70% überhaupt kommen und für welche Einkommen etc.? Man liest ja leider keinerlei Details dazu, nur immer diese Schlagworte.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Juppi, ich hab somit dann ein Roulette-Tour: Keiner weiß wo ich wann, wie und mit wem sein werde. Naja irgendwo werde ich landen - Inshallah.

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Bezüglich der wenigen Flüge die abgewickelt werden können, gibt es irgendwelche Regelungen welche Flüge da Vorrang haben?
Langstrecken>EU-Flüge>Deutschlandflüge?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Was man so lesen kann, woll die in FRA die gleichen Löhne wie in MUC. Findet ihr das gerechtfertigt, oder sind dann eigentlich die Münchner, aufgrund der höheren Lebenshaltungskosten im Vergleich "unterbezahlt"?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Bezüglich der wenigen Flüge die abgewickelt werden können, gibt es irgendwelche Regelungen welche Flüge da Vorrang haben?
Langstrecken>EU-Flüge>Deutschlandflüge?

Wenn ich mir die gestrichenen Flüge ansehe, fällt mir auf, dass vorallem Europastrecken gestrichen sind. Langstrecken finden statt und einige Deutschlandflüge wie z.B. NUE sind auch annuliert. Mich wundert, dass HAJ so glimpflich davon gekommen ist, heute wurde nichts gestrichen und sonst wird immer gerne die LH052 und LH056 annuliert.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ich freu mich schon auf morgen und bin gespannt wie lange die Wartezeit bei der SEN-Line morgen ist...

20:50 ZRH - FRA

Mich ereilt das Gefühl das ich dieses Wochenende nicht nach Hause komme...

R

riga

Guest
Was man so lesen kann, woll die in FRA die gleichen Löhne wie in MUC. Findet ihr das gerechtfertigt, oder sind dann eigentlich die Münchner, aufgrund der höheren Lebenshaltungskosten im Vergleich "unterbezahlt"?

Das hängt erstens von der Höhe ab und zweitens vom Zeitpunkt, zu dem diese Löhne vereinbart worden sind.
Deutschland hat aktuell EU-weit den geringsten Lohnzuwachs.
Knapp drei Prozent waren es 2011 durchschnittlich (ein Großteil davon wurde durch die Inflation ausgefressen).

Jetzt sollte man sich fragen, wie es wirkt, wenn eine Spartengewerkschaft zweistellige Zuwächse fordert.
Und wer die finanzieren soll - richtig, über die Preise u.a. der durchschnittliche Arbeitnehmer mit drei Prozent.

Da erkennt man auch als Nicht-Wirtschaftswissenschaftler, dass hier eine Schieflage vorliegt und die Forderung zumindest nicht in die Zeit passt.

Außerdem könnte es ein Pyrrhussieg werden: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Truppe nicht hoheitlich, kann also durch Leiharbeit oder Outsourcing ersetzt werden. Wenn sie also jetzt zu teuer werden und die Kostenseite weiter drückt, dann wird in wenigen Jahren was passieren...?

Kurzum: Ich vermisse jegliches Augenmaß und Fingerspitzengefühl bei der GdF.

• Like
Reaktionen: sunflyer30 und spftl

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Laut Fraport website hat die LH im Vergleich zu allen anderen Airlines übermäßig viele Flüge gecancelt. Canceln die anderen Airlines erst last minute oder ist die LH echt stärker betroffen, aus welchem Grund auch immer?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Laut Fraport website hat die LH im Vergleich zu allen anderen Airlines übermäßig viele Flüge gecancelt. Canceln die anderen Airlines erst last minute oder ist die LH echt stärker betroffen, aus welchem Grund auch immer?

LH ist insofern stärker betroffen, da sie viel, viel mehr Flüge ex FRA hat, als alle andere Airlines.

B

boerzel

Guest

Jetzt kommen gleich wieder die Verschwörungstheorien von wegen Ausnutzen der Lage, um unrentable Flüge streichen zu können.

• Like
Reaktionen: tcswede