STREIK in TXL/SXF am 10.03.+ 13.03.+14.03. angekündigt

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Bei AB ist es jetzt auch seit einigen Minuten offiziell.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Hatte ich auch eben...

Ich habe den Freitag/Samstag nicht wirklich verfolgt aber wie steht denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flug um 06:55 raus geht am Dienstag nachdem der Streik um 05:00 beendet sein soll?

Dürfte u.a. auch davon abhängen, ob das eine Rotation mit Nachtstopp in TXL ist. Gerade in letzterem Fall ist das Annullierungs-Risiko wohl recht hoch, wenn das Flugzeug am Abend davor nicht angekommen ist…
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Dürfte u.a. auch davon abhängen, ob das eine Rotation mit Nachtstopp in TXL ist. Gerade in letzterem Fall ist das Annullierungs-Risiko wohl recht hoch, wenn das Flugzeug am Abend davor nicht angekommen ist…

Danke ich habe mal ein wenig die Historie von FR24 angeschaut aber das ist mir zu heiß, hab jetzt alles storniert und fliege anders/ohne Aufenthalt in Berlin. Zum Glück hat mir das Hotel die Buchung aus Kulanz storniert obwohl über der Stornofrist...
 

Diablos

Neues Mitglied
14.01.2014
1
0
meiner am Sonntag auch schon "Ihr Flug LH2052, 12.03.2017 wurde leider annulliert."
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.981
871
TXL
bin ja gespannt, ob die Arbeitgeber nun nachbessern. Nach Aussage deren Sprechers wurde seit dem letzten Streik am Donnerstag nichts am Angebot verändert.

Ganz interessant der folgende Artikel, der (sicher auch zugespitzt) mögliche Sicherheitsmängel heraufbeschwört:https://www.verdi-airport.de/1317
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
bin ja gespannt, ob die Arbeitgeber nun nachbessern. Nach Aussage deren Sprechers wurde seit dem letzten Streik am Donnerstag nichts am Angebot verändert.

Ganz interessant der folgende Artikel, der (sicher auch zugespitzt) mögliche Sicherheitsmängel heraufbeschwört:https://www.verdi-airport.de/1317

Hmm. Nehmen wir mal an, im Sinne der Flugsicherheit werden die Bodenverkehrsdienste von besser bezahlten besser qualifizierten Arbeitskräften durchgeführt: Was machen denn dann die derzeit streikenden unqualifizierten Arbeitskräfte in Zukunft? :confused:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Germania fliegt morgen die Umläufe SXF-BEY-SXF und SXF-IKA-SXF von/nach DRS sowie WOW Air den Umlauf KEF-SXF-KEF von/nach HAM, wobei der HAM-KEF wie auch schon vorgestern als Leerflug geflogen wird.

Gestern kam dann ausserplanmässig ein A330 nach SXF zum Einsatz, um die gestrandeten Passagiere vom Freitagsflug SXF-KEF mitzunehmen.

Mal schauen, ob dann WOW Air übermorgen wieder mit A330 nach SXF fliegen wird. Der morgige SXF-KEF war leider mit 215/220 gebucht und somit nahezu ausgebucht.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.037
1.308
TXL
4U8055 (CGN-TXL) war eben auch komplett ausgebucht. Hinter mir waren die Leute froh, dass sie umgebucht worden sind. Sie waren ziemlich erleichtert, dass sie nicht mit der Bahn fahren müssen.

Btw: Respekt an das Bodenpersonal. 0 Minuten Wartezeit beim Baggage Claim (y)
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Wizz (W6 6408) nach KUT wird offenbar über POZ abgewickelt, wohl mit Shuttle-Bus von SXF.

Screenshot_2017-03-13-10-53-12.png


Der Hinflug W6 6407 heute von KUT ging natürlich auch bereits nach POZ.

Gibt es ähnlich weite "Aktionen" mit anderen Airlines?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.969
422
Sachsen

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Statt zu streiken könnten die Mitarbeiter auch ins Flughafenparkhaus gehen und die Autos der Fluggäste mutwillig beschädigen (ohne Konsequenzen befürchten zu müssen) - käme vom Ärger und dem verursachten Schaden aufs gleiche raus. :mad:
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
... - käme vom Ärger und dem verursachten Schaden aufs gleiche raus. :mad:

Immer wieder schön zu sehen wie manche fundamentale Rechte mit Füßen treten wollen. Der Streik mag dich vielleicht beeinträchtigen. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es ein Grundrecht ist und zu einem modernen, freien Staat gehört.

Im Gegensatz zu den LH Piloten Streiks, hab ich deutlich mehr Verständnis für die Mitarbeiter am unteren Ende der Gehaltsspirale, welche den ganzen Tag 30 kg rumschleppen und dass bei +50°C im August (Ja so heiß kann es auf dem Vorfeld werden) oder bei -20°C im Winter.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
an wen wendet man sich eigentlich wenn ein Fremd-Award ausfällt? An die Airline über die man den Award gebucht hat oder die ausführende Airline?

In der Praxis schaut das oft so aus, dass der eine an den anderen verweist ("sind nicht zuständig, da nicht unser Flug, wenden Sie sich an die ausführende Airline" bzw. "wir können nichts machen, da Ticket nicht von uns ausgestellt").

Bei M&M-Awards hat mich am Ende jeweils M&M/LH umgebucht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Morgen hat WOW Air bereits wieder A330 nach SXF eingeplant, um die gestrandeteten Passagiere von heute zu transportieren... könnte lustig werden, wenn der morgige Umlauf wieder nach HAM durchgeführt wird, dort aber wie heute und am Freitag der HAM-KEF als Leerflug geflogen wird.

Dann würden bereits rund 400 gestrandetete Passagiere (von heute&morgen) in Berlin stehen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Update zu WOW Air: Morgen nimmt WOW Air ab Hamburg Passagiere auf dem A330 mit, da ansonsten wie im Posting #43 geschrieben über 400 gestrandetete Passagiere in Berlin stehen würden.
 

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Ich wurde gerade vom Air Berlin-Flug Dienstag Abend Stockholm-Arlanda - Berlin Tegel auf den Flug Mittwoch Vormittag umgebucht.
Ich komme an mit einem Binnenflug morgen Nachmittag 17:10 am Arlanda.

Hat jemand damit Erfahrung, wie es mit Hotelübernachtung in solchen Fällen funktioniert? Kann/muss ich selber ein Hotel buchen und nachträglich den Beleg an Air Berlin einsenden, oder muss man das "manuell" klären, also erstmal zum Air Berlin-Schalter am Arlanda gehen um Vouchers für Essen bzw Hotel zu erhalten, wie bei einer "normalen" Flugverspätung?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Erstmal zum Schalter oder die Hotline bemühen. Wenn da nichts bei rauskommt selbst buchen und erstatten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Ok, vielen Dank :)
Habe jetzt eben die Gold Hotline probiert aber der zwar freundliche Mitarbeiter konnte (?) leider nichts machen. Ich sollte es erst am Schalter am Flughafen probieren, ob die eventuell fertige Vouchers haben (wusste er selbst nicht). Wenn das nicht geht sollte ich nachher eine "vetretbare" Hotelrechnung an die Beschwerde-Seite von Air Berlin schicken, aber er konnte nicht garantieren dass es klappt, da AB in diesem Fall nicht Schuld sind.
https://www.airberlin.com/beschwerde
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Völlig egal ob AB Schuld ist oder nicht, die Betreuungsleistungen müssen sie in jedem Fall stellen, also Hotel und Unterkunft. Machen sie es nicht wie geschrieben selbst drum kümmern und einreichen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
LH, Umbuchung von LH717 (HND/FRA) auf einen ANA Flug (777) - da dann aber middle-seat ohne Moeglichkeit jeglichem cash-upgrades. Um dann - wegen Streikverlaengerung - am Schluss doch im ICE zu sitzen, der so ~23 Uhr in Berlin ankam. Bekannter von mir - hatte er wie ich auch 717 genommen, waeren es einige Stunden weniger und ein PE (748) seat gewesen... nicht alle Angebote annehmen.