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Lufthansa spielt seit einiger Zeit "toter Mann", wenn es zu Irrops kommt, bei denen Awardtickets involviert sind. Umbuchungen werden von den Call-Centern wider besseren Wissens verweigert.
Mir wurde Weihnachten selbst eine Umbuchung auf Lufthansa verweigert, nachdem LH vorsorglich einen innerdeutschen Flug wegen schlechtem Wetters gestrichen hatte: Mein First-Class-Praemienflug TXL-CPT konnte vom Call-Center in Kapstadt (!) nicht auf einen anderen Zubringer umgebucht werden, weil es keine "I"-Verfuegbarkeit gab. Danach hat mir dann der Supervisor die Geschichte von nicht verfügbaren kommerziellen Sitzplätzen erzählt und konnte die Frage nicht beantworten, warum ich im Internet beliebig viele Sitze buchen konnte...
Gestern: Ein Freund von mir (SEN) ruft das Call Center an und möchte nach Singapur fliegen: Call Center hat keine O-Klasse auf anderen Airlines und verweigert die Umbuchung. Einzige Lösung: Zum Ticketing gehen. Die haben das Ticket dann richtigerweise auf eine Full-fare-Klasse bei SQ umgebucht.
Wichtig: Beschweren! Die IATA Resolution 735 gilt auch für Lufthansa uneingeschränkt und es ist kein Zufall, dass Call Center immer und immer wieder bewusst berechtigte Kundenansprüche nicht anerkennen. Ich habe Herrn Spohr eine Abschrift meines Gesprächs mit dem Call-Center in Kapstadt geschickt und 2 eVoucher erhalten. O-Ton Lufthansa: "Unsere Kunden sind mehrheitlich mit unseren Leistungen zufrieden".
Mir wurde Weihnachten selbst eine Umbuchung auf Lufthansa verweigert, nachdem LH vorsorglich einen innerdeutschen Flug wegen schlechtem Wetters gestrichen hatte: Mein First-Class-Praemienflug TXL-CPT konnte vom Call-Center in Kapstadt (!) nicht auf einen anderen Zubringer umgebucht werden, weil es keine "I"-Verfuegbarkeit gab. Danach hat mir dann der Supervisor die Geschichte von nicht verfügbaren kommerziellen Sitzplätzen erzählt und konnte die Frage nicht beantworten, warum ich im Internet beliebig viele Sitze buchen konnte...
Gestern: Ein Freund von mir (SEN) ruft das Call Center an und möchte nach Singapur fliegen: Call Center hat keine O-Klasse auf anderen Airlines und verweigert die Umbuchung. Einzige Lösung: Zum Ticketing gehen. Die haben das Ticket dann richtigerweise auf eine Full-fare-Klasse bei SQ umgebucht.
Wichtig: Beschweren! Die IATA Resolution 735 gilt auch für Lufthansa uneingeschränkt und es ist kein Zufall, dass Call Center immer und immer wieder bewusst berechtigte Kundenansprüche nicht anerkennen. Ich habe Herrn Spohr eine Abschrift meines Gesprächs mit dem Call-Center in Kapstadt geschickt und 2 eVoucher erhalten. O-Ton Lufthansa: "Unsere Kunden sind mehrheitlich mit unseren Leistungen zufrieden".