Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
950
351
HAM - PRM
Zur Ersatzbeförderung hätte ich eine Frage, da ich eventuell auch betroffen sein könnte:
Wäre bei der folgenden Kombi eine Umbuchung auf KLM als Ersatz möglich, wenn ich am Vortag von der Stornierung informiert werde, ich eine Frist setze, und nicht aktiv seitens LH umgebucht werde (aktuell ist der nonstop Flug von LH gebucht)
Anhang anzeigen 331342
Wenn ich mich nicht täusche - das werden andere besser wissen - ist es problematisch früher als der stornierte Flug zu fliegen. Gibt es nicht einen der kurz danach geht ?

- Ich hab jetzt nur geantwortet damit deine Frage nicht untergeht :) -
Hans

• Like
Reaktionen: ftl789

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.878
7.098
Wenn ich mich nicht täusche - das werden andere besser wissen - ist es problematisch früher als der stornierte Flug zu fliegen. Gibt es nicht einen der kurz danach geht ?

Hans
Habe mine Zweifel, dass sie da auf Fremdairlines umbuchen. Bin bei einem Streik letztes Jahr mal auf 2 Tage früher mit einer LHG-Airline ausgewichen, das ging. Habe dann auf Nachfrage den Deal bekommen und akzeptiert, dass ich 600 Euro kriege, aber davon mein Hotel bezahlen muss. Schien mir fair.

• Like

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
343
355

Hans
Danke für deine Einschätzung, aber LH würde dann bei Streik gar nicht gehen, Fremdmetall mit 2 stops und mindestens 10 Stunden späterer Ankunft schon.
Habe mine Zweifel, dass sie da auf Fremdairlines umbuchen. Bin bei einem Streik letztes Jahr mal auf 2 Tage früher mit einer LHG-Airline ausgewichen, das ging. Habe dann auf Nachfrage den Deal bekommen und akzeptiert, dass ich 600 Euro kriege, aber davon mein Hotel bezahlen muss. Schien mir fair.
naja, frühest mögliche (nach STD vom stornierten Flug) wäre an diesem Tag immer Fremdmetall. Dachte mir wenn ein Tag vorher schon storniert wird, könnte ein früherer Abflug klappen, v.a. Wenn kein LHG Flug mehr geht.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.878
7.098
naja, frühest mögliche (nach STD vom stornierten Flug) wäre an diesem Tag immer Fremdmetall. Dachte mir wenn ein Tag vorher schon storniert wird, könnte ein früherer Abflug klappen, v.a. Wenn kein LHG Flug mehr geht.
Theoretisch.

Aber leider geht alles, was irgendeine Art von Flexibilitaet oder Kulanz erfordert, oft nur oder wesentlich einfacher auf LHG Airlines.

• Like

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
119
188
Auch nicht ausgeschlossen.
Ziel ist es sicherlich so viel Druck zu erzeugen das Lufthansa vor Ostern ein verbessertes Angebot vorlegt. Ab 26.03. wird es richtig voll und dann wäre der Schaden maximal. Also Streik von 19.-25. irgendann, vielleicht auch mit Unterbrechung 2x2 Tage. Ostern bleibt natürlich nicht zwangsweise unberührt, Verdi hat in der Vergangenheit auch keine Rücksicht auf Familien genommen, aber nach der Abreisewelle ist das wichtigste Druckmittel gegen LH dann erst mal weg. 100 Jahre - Lufthansa und der Laden ist echt Chaos

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.537
2.135
LEJ
12.03. LH457 FRA-LAX
13.03. LH158 FRA-LEJ (12:20) gebucht gewesen.

LH457 wurde zum Glück durchgeführt, LH158 annulliert. Nach ein paar Stunden kam "Aufforderung" Bahn zu buchen mit irgendeinem Voucher. 2x Umsteigen und Bahn wollte ich mir nicht antun, also habe ich das ignoriert. In der Nacht dann an der Hotline auf LH160 (17:10) umbuchen lassen.

Sa Kompensation über Formular gestellt, gerade die Zusage von 600 € bekommen.

Danke an die Piloten, die geflogen sind und für mich hat das LH sauber und schnell gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und Okin

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.491
12.591
HAM
Ziel ist es sicherlich so viel Druck zu erzeugen das Lufthansa vor Ostern ein verbessertes Angebot vorlegt. Ab 26.03. wird es richtig voll und dann wäre der Schaden maximal. Also Streik von 19.-25. irgendann, vielleicht auch mit Unterbrechung 2x2 Tage. Ostern bleibt natürlich nicht zwangsweise unberührt, Verdi hat in der Vergangenheit auch keine Rücksicht auf Familien genommen, aber nach der Abreisewelle ist das wichtigste Druckmittel gegen LH dann erst mal weg. 100 Jahre - Lufthansa und der Laden ist echt Chaos

Ohja, hätte in dem Zeitraum ein paar Flüge, die ich nicht unbedingt brauche. Da kommt ein Streik mit Streichung + Kompensation genau zur richtigen Zeit.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.814
461
In Athen streiken die Taxis, da man sie zwingt, die elektronischen Taxameter einzuführen..... Aber klar, es ist immer besser auf andere Dinge hinzuweisen
Liest sich hier anders Ärzte, Taxifahrer und Rentner gehen in Griechenland auf die Barrikaden - GRIECHENLAND.NET https://share.google/zl0HnZMuv5gPDEJ4J

Du hast gelesen das ich das gar nicht genau wusste und daher auch angeblich geschrieben habe.

Der Grund spielt doch gar keine Rolle wenn du bis Freitag kein Taxi fahren kannst, dann nervt es egal warum dem so ist

menirules

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
255
122
Gibt es in Athen kein Uber? Wer braucht denn noch Taxis?

Ich bin froh dass ich Samstag aus MIA zurück komme, da wird hoffentlich alles normal sein.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.814
461
ANZEIGE
300x250
Gibt es in Athen kein Uber? Wer braucht denn noch Taxis?

Ich bin froh dass ich Samstag aus MIA zurück komme, da wird hoffentlich alles normal sein.
Nein es gibt kein Uber es gibt nur Taxen die du auch über FreeNow oder Lyft bestellen kannst. Es gab eine griechische App die Beat hieß aber auch nur mit Taxen arbeitete Uber usw sollen zu gelassen werden auch deswegen streiken die Taxifahrer