ANZEIGE
Langstrecke wurde echt wenig gestrichen, war ja schon fast normal.War halt nur Marketing-Bla. An meinem Home-Airport wurden 100 Prozent LH gestrichen,
Langstrecke wurde echt wenig gestrichen, war ja schon fast normal.War halt nur Marketing-Bla. An meinem Home-Airport wurden 100 Prozent LH gestrichen,
Also die, die mich betrifft und einige andere, die ich gecheckt habe schon.Langstrecke wurde echt wenig gestrichen, war ja schon fast normal.
Wenn ich mich nicht täusche - das werden andere besser wissen - ist es problematisch früher als der stornierte Flug zu fliegen. Gibt es nicht einen der kurz danach geht ?Zur Ersatzbeförderung hätte ich eine Frage, da ich eventuell auch betroffen sein könnte:
Wäre bei der folgenden Kombi eine Umbuchung auf KLM als Ersatz möglich, wenn ich am Vortag von der Stornierung informiert werde, ich eine Frist setze, und nicht aktiv seitens LH umgebucht werde (aktuell ist der nonstop Flug von LH gebucht)
Anhang anzeigen 331342
Habe mine Zweifel, dass sie da auf Fremdairlines umbuchen. Bin bei einem Streik letztes Jahr mal auf 2 Tage früher mit einer LHG-Airline ausgewichen, das ging. Habe dann auf Nachfrage den Deal bekommen und akzeptiert, dass ich 600 Euro kriege, aber davon mein Hotel bezahlen muss. Schien mir fair.Wenn ich mich nicht täusche - das werden andere besser wissen - ist es problematisch früher als der stornierte Flug zu fliegen. Gibt es nicht einen der kurz danach geht ?
- Ich hab jetzt nur geantwortet damit deine Frage nicht untergeht-
Hans
Danke für deine Einschätzung, aber LH würde dann bei Streik gar nicht gehen, Fremdmetall mit 2 stops und mindestens 10 Stunden späterer Ankunft schon.Wenn ich mich nicht täusche - das werden andere besser wissen - ist es problematisch früher als der stornierte Flug zu fliegen. Gibt es nicht einen der kurz danach geht ?
- Ich hab jetzt nur geantwortet damit deine Frage nicht untergeht-
Hans
naja, frühest mögliche (nach STD vom stornierten Flug) wäre an diesem Tag immer Fremdmetall. Dachte mir wenn ein Tag vorher schon storniert wird, könnte ein früherer Abflug klappen, v.a. Wenn kein LHG Flug mehr geht.Habe mine Zweifel, dass sie da auf Fremdairlines umbuchen. Bin bei einem Streik letztes Jahr mal auf 2 Tage früher mit einer LHG-Airline ausgewichen, das ging. Habe dann auf Nachfrage den Deal bekommen und akzeptiert, dass ich 600 Euro kriege, aber davon mein Hotel bezahlen muss. Schien mir fair.
Theoretisch.naja, frühest mögliche (nach STD vom stornierten Flug) wäre an diesem Tag immer Fremdmetall. Dachte mir wenn ein Tag vorher schon storniert wird, könnte ein früherer Abflug klappen, v.a. Wenn kein LHG Flug mehr geht.
Wieso nicht gleich am 19./20.?Mal gespannt, wie es März / April weitergeht. Abstimmung Bodenpersonal bis 18. März (über 90% stimmen für Streik), Auszählung. Wird spannend ab 23. März denke ich.
Auch nicht ausgeschlossen.Wieso nicht gleich am 19./20.?
Ziel ist es sicherlich so viel Druck zu erzeugen das Lufthansa vor Ostern ein verbessertes Angebot vorlegt. Ab 26.03. wird es richtig voll und dann wäre der Schaden maximal. Also Streik von 19.-25. irgendann, vielleicht auch mit Unterbrechung 2x2 Tage. Ostern bleibt natürlich nicht zwangsweise unberührt, Verdi hat in der Vergangenheit auch keine Rücksicht auf Familien genommen, aber nach der Abreisewelle ist das wichtigste Druckmittel gegen LH dann erst mal weg. 100 Jahre - Lufthansa und der Laden ist echt ChaosAuch nicht ausgeschlossen.
Ziel ist es sicherlich so viel Druck zu erzeugen das Lufthansa vor Ostern ein verbessertes Angebot vorlegt. Ab 26.03. wird es richtig voll und dann wäre der Schaden maximal. Also Streik von 19.-25. irgendann, vielleicht auch mit Unterbrechung 2x2 Tage. Ostern bleibt natürlich nicht zwangsweise unberührt, Verdi hat in der Vergangenheit auch keine Rücksicht auf Familien genommen, aber nach der Abreisewelle ist das wichtigste Druckmittel gegen LH dann erst mal weg. 100 Jahre - Lufthansa und der Laden ist echt Chaos
Quelle?
Danke.![]()
Streik am Flughafen BER am 18. März: ver.di ruft Beschäftigte zum Arbeitskampf auf
Pressemitteilung Nr. 61 vom 16.03.2026bb.verdi.de
aber BER sagt, keine Flüge. Bei Pegasus ist auch noch alles offen.Danke.
So wie es aussieht sind BAS und ICTS nicht betroffen.
In Athen streiken die Taxis, da man sie zwingt, die elektronischen Taxameter einzuführen..... Aber klar, es ist immer besser auf andere Dinge hinzuweisenIn Athen streiken aktuell die Taxifahrer, wohl bis Freitag. Angeblich weil man sie zwingen will eAutos zu fahren.
Äh sicher?In Athen streiken die Taxis, da man sie zwingt, die elektronischen Taxameter einzuführen..... Aber klar, es ist immer besser auf andere Dinge hinzuweisen
Liest sich hier anders Ärzte, Taxifahrer und Rentner gehen in Griechenland auf die Barrikaden - GRIECHENLAND.NET https://share.google/zl0HnZMuv5gPDEJ4JIn Athen streiken die Taxis, da man sie zwingt, die elektronischen Taxameter einzuführen..... Aber klar, es ist immer besser auf andere Dinge hinzuweisen
Nein es gibt kein Uber es gibt nur Taxen die du auch über FreeNow oder Lyft bestellen kannst. Es gab eine griechische App die Beat hieß aber auch nur mit Taxen arbeitete Uber usw sollen zu gelassen werden auch deswegen streiken die TaxifahrerGibt es in Athen kein Uber? Wer braucht denn noch Taxis?
Ich bin froh dass ich Samstag aus MIA zurück komme, da wird hoffentlich alles normal sein.