Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Paulberger

Neues Mitglied
15.02.2026
10
5
ANZEIGE
Die Streikbereitschaft der gierigen Pilot:innen scheint ziemlich zu bröckeln. Recht viel scheint nicht annulliert worden zu sein.

• Like
Reaktionen: fhanfi

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.008
532
GRZ
Ich war soeben via Swiss Hotline (die Zugriff auf LH-Buchungen hat) in englischer Sprache innerhalb von 30 Sekunden bei einer "Kundenbetreuerin": +49 69 86798000 .
Vielleicht hilft es ja
Ich bräuchte wegen einer Segmentstreichung durch LX einen Telefonkontakt zu Swiss, da der Chat nur Mist schreibt. Obige Nummer funktioniert scheinbar nicht mehr.
Edit: Nach 5x versuchen hats dann doch funktioniert und es hat immerhin geläutet.
Hat jemand eine aktuell gültige Nummer (in DE oder AT)?
DANKE!

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
685
127
Mein Ankunft in LIS am 12. war 22:55. Nächste Möglichkeit ist am Folgetag mit Ankunft 11:35.
Wäre es hier zulässig z.b. in Eigenregie EW ab DUS zum anderen Zielort FAO zu buchen mit Ankunft 09:15?
Dies wäre nächstmöglich eindeutig früher

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
248
121
Mein Ankunft in LIS am 12. war 22:55. Nächste Möglichkeit ist am Folgetag mit Ankunft 11:35.
Wäre es hier zulässig z.b. in Eigenregie EW ab DUS zum anderen Zielort FAO zu buchen mit Ankunft 09:15?
Dies wäre nächstmöglich eindeutig früher
In Eigenregie meines Wissens nach immer erst nach abgelaufener, angemessener Frist. In deinem Fall von wenigen Stunden, weil es eilt.

Bauxi

Neues Mitglied
10.01.2019
5
0
Bitte um eure Einschätzung. Ich konnte über den Chat Assistant auf Turkish Airlines umbuchen, aber leider wurde mir erst nach meiner Bestätigung der neuen Flüge angezeigt, dass es sich nur um Plätze auf einer Warteliste handelt.

"Sollten freie Plätze verfügbar werden, werden Sie von meinen menschlichen Kollegen am Flughafen angenommen."

Die Verbindung hätte ich so nie gewählt, wenn ich gewusst hätte, dass es sich um eine Warteliste handelt. Eine erneute Änderung geht jetzt wohl nur im Live Chat oder telefonisch, aber da komme ich natürlich nicht durch.

Was mache ich denn jetzt, wenn ich bis zum Abflug niemanden mehr erreiche? Der Flug geht bereits morgen früh und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf gut Glück zum Flughafen zu fahren und dann eventuell in Istanbul zu stranden, weil ich vielleicht auf dem ersten Flug mitgenommen werde, aber auf dem zweiten Segment dann nicht mehr. Wird ein Wartelistenplatz als No-Show gewertet?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
682
1.143
LEJ
Interessant: Bei uns wurden 3 betroffene Personen, die auf LH ab MUC nach PVG gebucht waren morgen, auf den heutigen Flug umgebucht. Billigst-Eco-Tickets und kostenfreie Umbuchung proaktiv durch das Reisebüro der Lufthansa.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.892
1.365
Pressemitteilung gelesen, nicht betroffen, aber sicherheitshalber auf VL umgebucht...So richtig kann ich mir nicht vorstellen, das es das schon war
HAM hat es etwas getroffen, aber da sind auch noch Ferien

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
20
19
Bin am Freitag auf LH 832 FRA-CPH gebucht…im Vorlauf ist LH3627 QKL-FRA gebucht…der Flug LH832 ist annulliert…umbuchung noch nicht erfolgt und Chat ist keine Hilfe…

wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein, LH mit Fristsetzung aufzufordern auf den EW Direktflug DUS-CPH aufzufordern, um dann ggf. selber zu buchen um die Kosten dann bei LH reinzuholen?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
685
127
Bei mir gab es jetzt eine automatische Umbuchung auf Folgetag mit Ankunft 15:05, was aber leider nicht die nächstmögliche Verbindung war.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.444
12.546
HAM
Bin am Freitag auf LH 832 FRA-CPH gebucht…im Vorlauf ist LH3627 QKL-FRA gebucht…der Flug LH832 ist annulliert…umbuchung noch nicht erfolgt und Chat ist keine Hilfe…

wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein, LH mit Fristsetzung aufzufordern auf den EW Direktflug DUS-CPH aufzufordern, um dann ggf. selber zu buchen um die Kosten dann bei LH reinzuholen?
0,0 Anrufen.
Aber warum bucht man bei so einem kurzen Hüpfer ein Bahnsegment vorne dran? Zumal EW und SK direkt fliegen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.011
1.096
FRA
Nein, kam nur Info, dass storniert wurde. Sonst bisher nichts :D
Edit: Eben ne Mail bekommen, dass die noch keine Umbuchung finden konnten und ich doch selbst schauen soll :D
Wurde eben auf United umgebucht.
Ankunft geplant 4h später.

Am besten Ticket stornieren oder einfach kein Check in und paar Tage später (nach EU261) Geld zurückfordern (Ticket ist Economy Flex).

Aber keine Info diesbezüglich per Mail erhalten.

Nur, dass Nürnberg - Frankfurt storniert ist und ich Zug fahren soll.

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
20
19
ANZEIGE
300x250
0,0 Anrufen.
Aber warum bucht man bei so einem kurzen Hüpfer ein Bahnsegment vorne dran? Zumal EW und SK direkt fliegen.
Hab jetzt angerufen und wurde umgebucht, aber ab Cgn und es wurde noch mein Ticket aufgestellt…

naja lh mainline ist schon noch n Teil angenehmer als EW und ab Köln ist die Buchung ab QKL meistens auch mit Abstand am günstigsten…und die Zeiten passten am besten zur Arbeitszeit von mir und meiner Frau

zudem ist halt der Vorteil bei den Bahnsegmenten vorne dran die Anschlussgarantie - gerade zur Zeit be der unzuverlässigen DB nicht ganz unwichtig 😀