Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Wie sieht es eigentlich in folgender Situation aus: Flug VIE-MUC-PVG am 28.3.
Ursprünglicher Zubringer OS117, gestern automatisch umgebucht auf OS115 . Beide nacheinander storniert worden.
Beim Aufrufen der Buchung steht jetzt nur noch München PVG, OS Flüge komplett verschwunden aus der Buchung. ( also auch nicht als cancelled ersichtlich)
Kann ich sicher sein, dass ich diesen Flug ohne den Zubringer angetreten zu haben, noch nutzen kann?
Im Austrian Chat warte ich seit Stunden auf einen Live Mitarbeiter. Und by the way , compensation 2 mal fordern für die beiden stornierten OS Flüge möglich ?
Der Austrian Bot Chat bietet mir nur Umbuchungen auf den
darauffolgenden Tag an . Forderungen auf den nächsten verfügbaren Flug, zum Beispiel mit Emirates, bleiben auch beim Live Chat unbeantwortet..:
Manchmal bleibt die Buchung ein paar std so bis der bot im Hintergrund eine neue Lösung hat. Die zb vie-muc mit Lh sein könnte oder LX oder oder.
besser proaktiv wunschverbindung und über die Sen Hotline klären.
 

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
... und keine 48 Stunden später ist das Geld auf dem Konto.. Vorgang abgeschlossen. Euch vielen Dank für den Tipp!
Krass. Und ich habe immernoch keine Info. Sogar das hier im Forum ansässige Lufthansa Personal meinte: es wäre alles richtig angekommen und würde „schnellstmöglich“ bearbeitet werden…
Der 5.3. ist jetzt schon bisschen her…
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Diesmal sind so gut wie alle OS Flüge auf FRA VIE gekickt und nachmittags gibt’s dort ja nur die OS Umläufe.

Quelle: Mich bucht man alle paar Minuten auf einen restlichen Umlauf der Strecke um nur um paar Minuten danach ein erneutes Storno zu schicken. This is Storno No. 5.
Gibt’s dann für jeden Storno 250,- ? Dann lohnt sich das ja richtig !

Hans
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
@H.Bothur Genau, ein Fluggast der wegen der Annullierung eines Fluges eine Ausgleichszahlung erlangt hat und den ihm angebotenen Alternativflug akzeptiert hat, Anspruch auf eine Ausgleichszahlung wegen Verspätung des Alternativflugs hat, wenn diese Verspätung eine Anzahl von Stunden beträgt, die zu einer Ausgleichszahlung berechtigt, und das den Alternativflug ausführende Luftfahrtunternehmen dasselbe ist wie das des annullierten Fluges.
Rechtssache C‑832/18
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Diesmal sind so gut wie alle OS Flüge auf FRA VIE gekickt und nachmittags gibt’s dort ja nur die OS Umläufe.

Quelle: Mich bucht man alle paar Minuten auf einen restlichen Umlauf der Strecke um nur um paar Minuten danach ein erneutes Storno zu schicken. This is Storno No. 5.
5x 250 = 1250 Euro :)
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Wenn es jede Stunde eine Verbindung FRA VIE gibt, bekommt man nicht 5 * 250. Die Verspätung zwischen Orginal und Ersatz und zwischen Ersatz und Ersatz muss eine Anzahl von Stunden beträgen, die zu einer Ausgleichszahlung berechtigt.
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Wenn es jede Stunde eine Verbindung FRA VIE gibt, bekommt man nicht 5 * 250. Die Verspätung zwischen Orginal und Ersatz und zwischen Ersatz und Ersatz muss eine Anzahl von Stunden beträgen, die zu einer Ausgleichszahlung berechtigt.
zumindest wenn der Hin- und Rückflug jeweils storniert werden, hat man Anspruch auf 2x 250.
 

SF340

Aktives Mitglied
16.12.2023
110
153
Verdi spricht von einem "guten Schlichterspruch" für LH Boden.
Der geht jetzt entsprechend noch in die Bewertung in der Konzerntarifkommission.
 
  • Sad
Reaktionen: dermatti

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Nunja, die Medien berichteten alle ziemlich falsches. Weil noch ist da gar nichts beschlossen und eine Einigung gibt es auch nicht. Es gibt einen Schlichterspruch. Die Schlichter haben einen Spruchreifen Kompromiss an die beiden Streitparteien ausgearbeitet.

Die Gewerkschaft muss das nun erst mal Ihren Tarifbotschaftern und die den Mitgliedern vorstellen und die müssen darüber abstimmen, ob man den Vorschlag dann auch annimmt.

Richtig ist einzig: Streiks über Ostern sind ausgeschlossen, weil die Nachbesprechung mindestens diese Zeit in Anspruch nehmen wird.

Trotzdem darf man optimistisch sein, da die Gewerkschaft schon mal das Signal "gute Verhandlung" von sich gegeben hat, ohne Details zu benennen.
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
230
271
Richtig ist einzig: Streiks über Ostern sind ausgeschlossen, weil die Nachbesprechung mindestens diese Zeit in Anspruch nehmen wird.
Sorry, zu spät. Ich habe das Risiko schon bewertet und für mich gelöst. Schreibe dies vom Bord AA135 Flagship Business. Sehr schönes Produkt. Und dazu deutlich günstiger ex PRG. Gute Wahl für die Zukunft.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
Will nicht OS nächsten Donnerstag wieder eine Betriebsversammlung organisieren, um über das weitere Vorgehen zu beraten? Da dürfte dann auch wieder einiges ausfallen. Plus das Risiko weiterer Streiks, denn da schaut es derzeit ja nicht wirklich nach Einigung aus.
 

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Wow. Nachdem mir das Lufthansa Forumsteam geholfen hat. Endlich die Zusage. 600€ pro Person.
leider kein link zur Auszahlung. Soll Kontonummer schicken. Per Mail oder Formular. Welches Formular? Hab dazu keinen Link bekommen. Schreibe ich in der Antwortmail dann nochmal hin wieviel Personen? Nicht das die das vergessen das es 4 Personen waren oder so 🤪
 

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Hey Leute.
erstmal frohe Ostern.
Nach der Umbuchung während dem Streik Anfang März, habe ich auch Sitzplätze die ich bei der Ursprungsbuchung gekauft hatte auf die neuen Flüge mitgenommen.
Aber Lufthansa schmeißt die immer wieder raus. Ich habe diese schon 2 mal bestätigt bekommen. Jetzt zum 3. sind sie wieder mal nicht mehr im System und jetzt ist 1 Platz belegt. Ich kann jetzt wiederholt anrufen, aber das scheint ja Nix zu bringen…
Jemand ein Tipp dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
429
Wage ich zu bezweifeln - im Gegenteil: analog zur Bahn und in Anbetracht der drohenden Anhebung der Flugsteuern wird ein baldiger Abschluss mit der UFO folgen und dann eine Promo-Aktion für den Herbst folgen, um nochmal neue Buchungen zu generieren. Erst ab Mai werden die Preise erhöht - zum Einen mit Verweis auf die erhöhten Flugsteuern, aber auch um den Durchschnittsyield pro Flug an die neuen Gegebenheiten anzupassen.
 

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
52
22
Hi!

Kurz Frage:

- Hat von Euch jemand Erfahrung, wie lange die SÖP für eine Rückmeldung braucht?

Ich schlage mich imer noch mit der *** EN rum, wegen 800,- €...

Danke für Eure Rückmeldung :)
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.567
2.439
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
300x250
Hi!

Kurz Frage:

- Hat von Euch jemand Erfahrung, wie lange die SÖP für eine Rückmeldung braucht?

Ich schlage mich imer noch mit der *** EN rum, wegen 800,- €...

Danke für Eure Rückmeldung :)
Wenn die eine Schlichtung ausarbeiten sollen, kann das aktuell 9-12 Monate dauern. Die LH Group Airlines erkennen zurzeit aber so gut wie alles an um Rückstau abzuarbeiten und beenden damit laufende Fälle im Rückfragestatus teils nach 0,5-2 Monaten.