Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Ja. Bis auf BA/AF/KL scheinen die Fluggesellschaften ein reduziertes / Standard Flugangebot. Kollegen aus SE wurden auf abends umgebucht. Es besteht noch Hoffnung das unsere Veranstaltung nicht implodiert. Hatte Samstag ein das schlimmste befürchtet.

Abflüge gibt es wohl aber keine heute...
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Streik auch in Stuttgart (und Karlsruhe) am Freitag.

 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Flüge morgen in DUS stattfinden? Angeblich soll es ja einen Notfallplan geben.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.099
620
Allgäu
Hat zwar nichts mit LH zu tun, aber mit Streiks.
Weiss jemand wie es an Frankfurt Hahn aussieht.
Dazu finde ich relativ wenig im Internet.

Gruß
Sascha
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.067
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: buddes

Flottenchef

Reguläres Mitglied
18.07.2019
81
83
MUC
Nach derzeitigem Stand wird sich in MUC ab Sonntag 06:00 bis Montag 23:00 (L) an Flügen nichts mehr tun, die entsprechenden Szenarien werden grad in Kraft gesetzt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Wir bestreiken am Montag übrigens die IT von Verdi. Quid Quo Pro.

Übrigens... die betroffene Kette sieht in etwa so aus:

Streik beim Verkehr im physischen Leben --> Teile-Mangel bei uns --> Downtime bei uns --> Verdi IT als einer von vielen Kunden betroffen --> Streik beim Daten-Verkehr im virtuellen Leben --> u.a. Zahlungsverkehr betroffen --> u.a. Streikgeld-Zahlungen betroffen

"Wir bringen den Verkehr zum Erliegen. Moment. Wieso blutet mein eigener Fuß denn auf einmal? Auf den hatte ich doch gar nicht gezielt? Aua."
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
594
Weiß jemand wie sich die Rechtslage verhält:
Ich bin am von Montag auf Dienstag wegen Streik von FRA Nach BRU umgebucht wurden. Nach Rechtslage sollte ich Betreungsleistungen aber keine ENtschädigung erhalten. Dem Sinne nach gilt das wohl für Paxe welche am Flughafen "stranden".
NUn ist seit 1-2 Tage bekannt daß es am Montag keinen Sinn macht zum Frankfurter Flughafen an zu reisen. Da ich aber Dienstag früh nur sehr umständlich nach Frankfurt (220 km Anreise) käme, würde ich am Montag nachmittag mit Kollegen mit dem Auto fahren und mich in FRankfurt rausschmeißsen lassen. Habe ich dann Anspruch auf Hotel, Drinks and Food?......habe wenig Hoffnung daß Brussel Airlines daß vorher bereit stellt. Mit vorher Auslegen und später einfordern /klagen häte ich kein Problem.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
300x250
Wer zahlt den Transfer nach AMS?
Ich habe pro-aktiv drum gebeten das Ticket auf AMS umzubuchen. Macht für mich keinen großen Unterschied ob ich von DUS oder AMS fliege.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer sein LH-Ticket heute oder morgen in ein Bahnticket umtauscht, erhält eine Gültigkeit bis zum 04.04. statt nur für die nächsten zwei Tage.

Wobei sich mir der Sinn nicht so ganz erschliesst. Wenn ich ein Flugticket habe, und ich am Montag weder mit der Bahn noch mit dem Flieger an mein Ziel komme, wieso sollte ich dann für Dienstag oder einen anderen Tag der Woche auf die Bahn wechseln anstatt einfach den Flug auf einen anderen Tag umzubuchen?