Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Inzaghi22

Reguläres Mitglied
20.12.2010
25
9
GRZ
ANZEIGE
Bin ich echt der einzige, dessen Langstrecke betroffen war und annulliert wurde? Strecke FRA - BOM am 13.03., Hatte ja ursprünglich echt Glück im Lufthansa Lotto und einen Equipment change von der "alten 787" business auf die 787-9 mit "Mini" Allegris und dort die Suite in Reihe 1 bekommen - hab mich echt auf den Flug gefreut. Tja, heute fliegen sie, morgen nicht :-( Umgebucht auf LX via ZRH. Und Gott sei Dank am Rückweg sowieso LX, da kann dann streiken wer will

• Like
Reaktionen: joubin81

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.682
1.797
TXL
muss am 27.03 mit EW BER-CGN fliegen, Bahnens braucht wegen diverser Bauarbeiten über 5 Stunden. Überlege gerade die Strategie wenn da die Bodendienste streiken. Jetzt noch schnell Sparpreisticket Bahn mit Reservierung kaufen als Plan B ?

hat jemand Erfahrungen, wie Bahntickets bei Stornierung von EW ausgegeben werden ?

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.841
2.256
TXL
Ich hätte nochmal eine Frage zur Option, dass die LH mich im Streikfall bei meinen innerdeutschen Flügen auf die Bahn umbucht. Ich hatte mal eine wetterbedingten Flugstreichung eines LH Inlandsfluges, dabei wurde ich von der LH auf die Bahn auf eine Express Rail Verbindung mit LH-Flugnummer umgebucht. Ich hatte nur den Inlandsflug und keinen Weiterflug. Ich hatte mich nie näher damit beschäftigt, aber mir wurden für die Bahnfahrt dann analog zu einem Flug Points und QP gutgeschrieben. Wenn ich jetzt im Rahmen des Streiks die Option hätte, eine Bahnfahrt in Anspruch zu nehmen, würde ich dann auf jeden Fall auch die Gutschriften erhalten? Ich würde gerne im März meine FTL-Requali abschließen, daher die Nachfrage. Geplant sind Flüge FRA-HAM und retour am Sonntag.
Um Punkte für die Bahnfahrten zu bekommen, einfach einen ORC direkt bei M&M anfragen. Im März wird das jedoch sicher nichts mehr. Bei M&M muss man aktuell froh sein, wenn die das noch im April bearbeiten.
Wenn Du auf eine Bahnverbindung mit LH-Nummer umgebucht wirst (wurdest), dann gibt's normal Points/QP.
Deswegen dürfte ORC entbehrlich sein.

• Like
Reaktionen: Chris1984FRA

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
163
165
Mal gespannt, wie es März / April weitergeht. Abstimmung Bodenpersonal bis 18. März (über 90% stimmen für Streik), Auszählung. Wird spannend ab 23. März denke ich.

Wie denkt ihr wird es weitergehen, gleich ein 48h Streik am 24./25. März oder 1 Tag, in welchen Abständen nimmt die Verdi die Passagiere dieses Jahr in Geiselhaft... :D
Dann wird auch kein Notflugplan mehr funktionieren, wenn in Frankfurt / München wieder alles von LH gestrichen wird.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
107
175
Gerade am Boden sind die Fronten extrem verhärtet und die Forderungen sind anders als die der Piloten viel "volksnäher" und einfacher nachvollziehbar.
Gerade die „Volksnähe“ macht es zum Glück eher unwahrscheinlich in den Ferien. Ich Versuch mir gerade vorzustellen wie die Familien hier im Wohngebiet auf Flughafen Mitarbeiter reagieren würden wenn der Urlaub flach fällt. Das wäre glaub echt keine gute Idee, da trägst ein paar Jahre ein Stigma.

• Haha
Reaktionen: MDus

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.406
4.116
Volksnähe... LOL.

In den Ferien ist's zu schlimm... aber in 'ner Arbeitswoche ist's ok?

Geschäftsreisende? Urlauber ausserhalb der Ferien? Normalos? F### 'em, eh?

Nee du. Mit Erpressung hab ich Null Mitleid. Egal wann sie's versuchen.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
107
175
ANZEIGE
300x250
In den Ferien ist's zu schlimm... aber in 'ner Arbeitswoche ist's ok?
Ja das interessiert die meisten Business Reisenden recht wenig.
Bleib ich halt bisschen länger, Hotel ist eh bezahlt und keine schreienden Kinder dabei. Zudem ist nix ausgebucht wenn keine Ferien sind. Umbuchen zu Ferienzeit geht nicht.