ANZEIGE
Meint er nicht die Streikkasse?
schneller leer als unbefristet gestreikt
Meint er nicht die Streikkasse?
Die Aussage verstehe ich nicht.wieso? Bei Streik müssen die doch die Entschädigung zahlen!
die müssen auch bei Streik blechen! reiche einfach bei vier Unternehmen 9 Fahren ein und zack kostet das Ding 0,00 Euro!Die Aussage verstehe ich nicht.
Die Aussage verstehe ich nicht.
Da brauchst du gar nicht betrügen es gibt genug Verbindungen die funktionen nie! Also plan ich eh schon den nächsten Zug aber ich wär auch gern mit dem ersten gefahren macht aber keinen Sinn wenn der erst abfährt wo der Anschluss schon abgefahren ist!wenn man nicht betrügen will, braucht man auf den nicht zu hören![]()
Discover wird wahlweise bezeichnet alsToll, dass die Tagesschau den Fehler der VC mit "Lufthansa Discover" übernommen hat. Qualitätsjournalismus bei der Arbeit, da weiß man ja, was man vom restlichen Output zu erwarten hat.![]()
Discover wird wahlweise bezeichnet als
•Eurowings Discover
•Eurowings
•Eurodisco
•Discovery
•Lufthansa Discover
Meisterleistung!
Toll, dass die Tagesschau den Fehler der VC mit "Lufthansa Discover" übernommen hat. Qualitätsjournalismus bei der Arbeit, da weiß man ja, was man vom restlichen Output zu erwarten hat.![]()
Discover wird wahlweise bezeichnet als
•Eurowings Discover
•Eurowings
•Eurodisco
•Discovery
•Lufthansa Discover
5.-8. Januar Streik in Spanien (Iberia Bodenpersonal):
El Mundo listet 27 der 29 Flughäfen auf:Gibt es irgendwo eine definitive Liste welche 29 Airports betroffen sind? Es wird in allen Presseberichten dieselbe Auswahl geschrieben, aber ich konnte keine vollständige Liste finden...?
Vielen Dank. Da ist mein morgiger auch dabei. Mist... Na mal schauen.El Mundo listet 27 der 29 Flughäfen auf:
![]()
Huelga de vuelos de Iberia en enero 2024: días, vuelos afectados y aeropuertos
Iberia y los sindicatos CCOO, UGT, USO y Comité Intercentros han iniciado a las 10:00 horas de este jueves, 4 de enero, una nueva reunión para evitar la huelga convocada en el...www.elmundo.es
Für Iberia Flüge wohl nicht (zumindest steht in der spanischen Presse man hätte Anspruch), aber das Problem ist dass die auch für viele andere das Ground Handling machen - für diese Airlines gilt das dann nicht denn es sind ja nicht ihre eigenen Mitarbeiter. Wie perfide.Gilt Streik des Bodenpersonal der Airline als höhere Gewalt?
Angesichts der Tatsache, dass Streiks von eigenem Personal kein außergewöhnlicher Umstand ist, ist die Auslagerung nur folgerichtig. Warum sollte man sich so einen Quatsch unnötigerweise ans Bein binden.Für Iberia Flüge wohl nicht (zumindest steht in der spanischen Presse man hätte Anspruch), aber das Problem ist dass die auch für viele andere das Ground Handling machen - für diese Airlines gilt das dann nicht denn es sind ja nicht ihre eigenen Mitarbeiter. Wie perfide.
Und ironischerweise sollten die streikenden Mitarbeiter ja an externe Unternehmen (die die ground handling Verträge von der aena gewonnen hatten) transferiert werden. Also das nächste Mal ist das dann auch für Iberia kein Grund für Entschädigungszahlungen mehr.
Aus meiner Sicht ist es nicht nachvollziehbar dass es hier einen Unterschied zwischen zugekauften und eigenerbrachten Services gibt. Denn während ich als Fahrgast keinen Vertrag mit dem ground handler (oder dem Airport oder der maintenance Gesellschaft) habe und ihn nicht in Regress nehmen kann, hat die Airline diesen Vertrag - und könnte dort ihre Entschädigungsansprüche abwälzen. Dass sie das nicht macht sollte nicht das Problem der Fahrgäste sein.Angesichts der Tatsache, dass Streiks von eigenem Personal kein außergewöhnlicher Umstand ist, ist die Auslagerung nur folgerichtig. Warum sollte man sich so einen Quatsch unnötigerweise ans Bein binden.