Streiks in der EU

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.035
540
Die Aussage verstehe ich nicht.
die müssen auch bei Streik blechen! reiche einfach bei vier Unternehmen 9 Fahren ein und zack kostet das Ding 0,00 Euro!
Denn die 25% Begrenzung gilt nur für ein Unternehmen!
War ein Tipp vom großen Meister aber ja es klappt!
Wenn du 9x beim Servicecenter für Fahrgastrechte einschickst erstatten die aber auch gerne 9 x1,50 also 13,50

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.035
540
wenn man nicht betrügen will, braucht man auf den nicht zu hören ;)
Da brauchst du gar nicht betrügen es gibt genug Verbindungen die funktionen nie! Also plan ich eh schon den nächsten Zug aber ich wär auch gern mit dem ersten gefahren macht aber keinen Sinn wenn der erst abfährt wo der Anschluss schon abgefahren ist!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.902
6.531
Toll, dass die Tagesschau den Fehler der VC mit "Lufthansa Discover" übernommen hat. Qualitätsjournalismus bei der Arbeit, da weiß man ja, was man vom restlichen Output zu erwarten hat. :rolleyes:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.514
3.664
HAM
Toll, dass die Tagesschau den Fehler der VC mit "Lufthansa Discover" übernommen hat. Qualitätsjournalismus bei der Arbeit, da weiß man ja, was man vom restlichen Output zu erwarten hat. :rolleyes:

Das hatten wir doch erst beim Bahnstreik als alle, wirklich alle, bei der BILD die XXL ICEs abgeschrieben haben, deren Länge von 376m keinem existierendem ICE entsprach.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.902
6.531
Discover wird wahlweise bezeichnet als
•Eurowings Discover
•Eurowings
•Eurodisco
•Discovery
•Lufthansa Discover

Ein "Eurowings Discover" rutscht mir auch noch regelmäßig heraus, aber einen Namen zu benutzen, der nie korrekt war, ist für selbsternannte Qualitätspresse peinlich, und für eine Gewerkschaft, die in diesem Betrieb gerade um ihr Standing kämpft, noch viel mehr.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
578
393
es macht halt ´was her, im Zusammenhang mit dem Streik die LUFTHANSA zu nennen, die kennen die Meisten, an Streiks bei der LH erinneren sich viel mehr als an andere Luftverkehrs-Streiks, daher ... vllt so beabsichtigt!? Nennt man auch schon mal BLÖD-ZEITUNGS-JOURNALISMUS... (sorry, musste sein).

• Like

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.429
1.138
  • Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.514
3.664
HAM
Gibt es irgendwo eine definitive Liste welche 29 Airports betroffen sind? Es wird in allen Presseberichten dieselbe Auswahl geschrieben, aber ich konnte keine vollständige Liste finden...?
El Mundo listet 27 der 29 Flughäfen auf:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.366
3.433

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.366
3.433
Gilt Streik des Bodenpersonal der Airline als höhere Gewalt?
Für Iberia Flüge wohl nicht (zumindest steht in der spanischen Presse man hätte Anspruch), aber das Problem ist dass die auch für viele andere das Ground Handling machen - für diese Airlines gilt das dann nicht denn es sind ja nicht ihre eigenen Mitarbeiter. Wie perfide.

Und ironischerweise sollten die streikenden Mitarbeiter ja an externe Unternehmen (die die ground handling Verträge von der aena gewonnen hatten) transferiert werden. Also das nächste Mal ist das dann auch für Iberia kein Grund für Entschädigungszahlungen mehr.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.646
19.574
FRA

• Like
Reaktionen: imfromgermany

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.520
1.715
TXL
Für Iberia Flüge wohl nicht (zumindest steht in der spanischen Presse man hätte Anspruch), aber das Problem ist dass die auch für viele andere das Ground Handling machen - für diese Airlines gilt das dann nicht denn es sind ja nicht ihre eigenen Mitarbeiter. Wie perfide.

Und ironischerweise sollten die streikenden Mitarbeiter ja an externe Unternehmen (die die ground handling Verträge von der aena gewonnen hatten) transferiert werden. Also das nächste Mal ist das dann auch für Iberia kein Grund für Entschädigungszahlungen mehr.
Angesichts der Tatsache, dass Streiks von eigenem Personal kein außergewöhnlicher Umstand ist, ist die Auslagerung nur folgerichtig. Warum sollte man sich so einen Quatsch unnötigerweise ans Bein binden.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.366
3.433
Angesichts der Tatsache, dass Streiks von eigenem Personal kein außergewöhnlicher Umstand ist, ist die Auslagerung nur folgerichtig. Warum sollte man sich so einen Quatsch unnötigerweise ans Bein binden.
Aus meiner Sicht ist es nicht nachvollziehbar dass es hier einen Unterschied zwischen zugekauften und eigenerbrachten Services gibt. Denn während ich als Fahrgast keinen Vertrag mit dem ground handler (oder dem Airport oder der maintenance Gesellschaft) habe und ihn nicht in Regress nehmen kann, hat die Airline diesen Vertrag - und könnte dort ihre Entschädigungsansprüche abwälzen. Dass sie das nicht macht sollte nicht das Problem der Fahrgäste sein.

PS: Iberia ist alles andere als glücklich mit der Entscheidung der aena und geht gerichtlich dagegen vor - hier trifft es also sogar mal den falschen ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.264
7.277
Angeblich kein Bahnstreik vor Mittwoch 10.01.2024, da man ja nicht den eigenen Genossenverbeamteten Kollegen die An- und Abreise zur Verbandsjahrestagung in Köln versauen möchte:

Das Jahrestreffen dort findet am 08. und 09.01. statt:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.128
7.435
Wie war das mit den Krähen nochmal? Aber, was anderes. Habe ich richtig verstanden, dass nur GDL-Mitglieder bei Fair Train arbeiten dürfen? Ist das rechtlich überhaupt zulässig?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant