Streit im Flieger

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.849
1.123
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Großes Lob für die Crew sowas so besonnen zu behandeln und nicht einfach wegzuschauen! Ich bin auch ein großer Verfechter davon das solche Paxe auf die NoFly Liste kommen und zwar bei allen Airlines. Dann kann man sich gerne nach 6 Monaten wieder in den Vogel setzen. In der Zwischenzeit am Sozialverhalten arbeiten.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich frage mich was dem über die Leber gelaufen ist. Wäre interessant zu wissen, was bei dem die Sicherungen ausgeschaltet hat.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Der Jusa Ice_B bringts immer knackig auf den Punkt. Das habe ich schon beim KL EF Thread gemerkt.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Aggressive Menschen kennen keine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.731
20
ADW
Also nochmals, der Pax wirkte nicht alkoholisiert und war gut gekleidet. Geistig gestört wirkte er überhaupt nicht, sondern einfach nur furchtbar aggressiv. Ich konnte auch sehen als er abgeführt wurde das dies sehr ruhig verlief.

Der Schutz meiner Familie hat für mich höchste Priorität und ich hätte meinen Kinder kein gutes Vorbild gegeben, hätte ich versucht diesen Konflikt mit Gewalt zu lösen.

Der Vorgang lässt mir aber keine Ruhe, weil ich eben bemerkt habe das mein 4 jähriger offensichtlich stark mitgenommen wurde und da meine Kinder bilingual aufwachsen konnte er sehr wohl mit dem Begriff freaking idiot und you are not big enough etwas anfangen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.409
1.181
Gut reagiert von der Crew. Welche Fluglinie war denn das?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sorry, ich verstehe deine Aussage nicht.

Du hattest geschrieben, dass dein 4 jähriger Sohn von der Aussage "you are not big enough" stark mitgenommen wurde, zumindest habe ich es so verstanden. Ich habe mehr oder weniger bezweifelt, dass er Aufgrund dieser Aussage stark mitgenommen sein kann, da er den Zusammenhang in dem Alter nicht verstehen dürfte. Das er allgemein aufgrund der Begleitumstände mitgenommen sein kann ist natürlich etwas anderes und durchaus wahrscheinlich.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.731
20
ADW
Du hattest geschrieben, dass dein 4 jähriger Sohn von der Aussage "you are not big enough" stark mitgenommen wurde, zumindest habe ich es so verstanden. Ich habe mehr oder weniger bezweifelt, dass er Aufgrund dieser Aussage stark mitgenommen sein kann, da er den Zusammenhang in dem Alter nicht verstehen dürfte. Das er allgemein aufgrund der Begleitumstände mitgenommen sein kann ist natürlich etwas anderes und durchaus wahrscheinlich.

Es mögen sicher nicht die einzelnen Worte gewesen sein aber genau wie du es bereits gesagt hast, die Umstände sind für den Kleinen sehr deutlich gewesen. Vorhin beim Abendessen hat mein Sohn das Thema nochmals hoch gebracht und für ihn ist nicht verständlich warum der fremde Mann so aggressiv war. Übrigens ist er jetzt noch mehr davon überzeugt das die Polizei etwas gutes ist und sie die Bösen mitnehmen. (Besonders die coolen Flughafenpolizei)

(Ich glaube ich brauche eine Tüte Deutsch)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mit 4 Jahren kann er das situationsbezogen bereits richtig deuten? Respekt.

Korrekt, Kinder verstehen teilweise nicht was da vorgefallen ist, teilweise aber doch. Das Schwierige ist zu wissen was denn jetzt wirklich das Kind mitbekommen hat.

Das Thema kann sehr ausschweifend werden, aufjedenfall ahmen Kinder das nach was sie von Erwachsenen gesehen und mitbekommen haben, es sei denn sie wissen das dies schlecht oder böse ist.

whatever

Eines schönen Sonntag Abends bemerke ich einen älteren Herren mit Sakko bekleidet und in Begleitung seiner Familie welcher versucht in meinen Zug einzusteigen, jedoch sich ein verbales Gefecht "you bastard, bastard .... bastard" mit einem anderen ähnlich älteren Herren liefert.
Kontert der Gefechtspartner mit einer körperliche Gäste reagiert nun auch der Rest der Familie des Aggressors und bewegt sich in seine Richtung.
In meinem Zug beobachte ich nun diesen älteren Herren der sich wieder beruhigt zu haben scheint.
Ein Schüler geht an seinem Sitzplatz vorbei und berührt mit seinem Rucksack den Ärmel des älteren Herren.
Scheinbar wurde wieder ein Handlungsimpuls ausgelöst und der Herr fängt sofort wieder an: "You Bastard". Der Schüler bekommt dies jedoch nicht mit und geht einfach weiter.
Nichts ist passiert, der Aggressor als auch die Familie sind sitzen geblieben.

Der Herr steigt wieder aus meinem Zug.
Scheinbar reagierte er auf jeden Handlungsimpuls der eine Berührung darstellt mit den Worten "You Bastard"
Anmerkung: In der Nacht war Vollmond und der Zug beförderte nicht nur einen Spinner an dem Abend.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Der Vorgang lässt mir aber keine Ruhe, weil ich eben bemerkt habe das mein 4 jähriger offensichtlich stark mitgenommen wurde und da meine Kinder bilingual aufwachsen konnte er sehr wohl mit dem Begriff freaking idiot und you are not big enough etwas anfangen.

Na jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Sicher ist das nicht toll, aber der wird auf dem Schulhof noch ganz andere Sachen mitkriegen...
 

asd3as

Neues Mitglied
20.03.2014
14
0
LH439 von DFW nach FRA. Wir sitzen in der Eco. Eine Reihe hinter uns war im Mittelgang eine Mutter (von der Kleidung hätte ich Indien getippt) mit ihren beiden Kindern (ein Baby sowie 2,5 jähriger Sohn). Während Sie sich um das kleinere Kind kümmert, rennt der Ältere die ganze Zeit im Gang rum, um Popcorn zu verstreuen oder die anderen Paxen anzuschauen. 2x bringen die FB das Kind zurück mit dem Verweis: "Hinsetzen und anschnallen". Der Junge rennt dann aber immer wieder weg. Bei der Essensausgabe war das halbwegs störend, irgendwann kam dann die Chef-FB mit Kind an der Hand und sagte: "Ihr Kind rennt rum, wir sind keine Babysitter. Gerade war es an der Notausgangstür. Das ist gefährlich. Sorgen Sie dafür, dass es auf dem Platz sitzen bleibt". Kind angeschnallt, als es sich wieder losmachen wollte, bekam es von der Mutter eine deftige Ohrfeige. Störte aber scheinbar nicht (vielleicht Gewöhnung?). Es riss wieder aus. FB brachte es wieder zurück. Ohrfeigen. Und wieder von vorne. Irgendwann setzte es die Mutter auf einen Mittelplatz und nicht mehr an den Gang. Großes Schreien. Und dann hat es irgendwann die andere Paxe in der Reihe entdeckt: Popcorn, auf Bildschirm rumdrücken, Kleidung anfassen, ... das volle Programm. Die Paxe lies das zwangsweise und mit einer wohl kulturell eingeimpften Selbstbeherrschung über sich ergehen. Eine FB kam zu ihr und entschuldigte sich. Umsetzen ging entweder nicht oder sie wurde als Puffer gebraucht, damit der Balg nicht ausreist. Auf jeden Fall hat sie mir sehr sehr leid getan.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Kinder schlagende Inder sind ja noch harmlos. Ich finde die Geschichte auch etwas weniger speziell. Was es für Prügeleien auf Kinder in vietnamesischen Airlines gibt, dass ist verstörend.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Und dann hat es irgendwann die andere Paxe in der Reihe entdeckt: Popcorn, auf Bildschirm rumdrücken, Kleidung anfassen, ... das volle Programm. Die Paxe lies das zwangsweise und mit einer wohl kulturell eingeimpften Selbstbeherrschung über sich ergehen.

Ich hatte das als Unbeteiligter auch mal am Nachbarsitz.
Hab die restlichen 2 Stunden des Flugs hinten bei den FBs verbracht, angenehme Plauderei (hab dort sogar das Frühstück serviert bekommen, sehr entspannte Crew).
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Ich hatte das als Unbeteiligter auch mal am Nachbarsitz.
Hab die restlichen 2 Stunden des Flugs hinten bei den FBs verbracht, angenehme Plauderei (hab dort sogar das Frühstück serviert bekommen, sehr entspannte Crew).

irgendwie widerspricht es mir ja, wenn man sich selbst benimmt unter dem Terror schlecht erzogener Kinder zu leiden...kann man das nicht so weit treiben dass gelandet wird und die nicht gesellschaftskonformen Paxen draußen bleiben?
 

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
War auf nem LH-Flug von MUC nach FRA. Relativ voller Flieger und zwei Russen hatten keine Plätze nebeneinander bekommen. Die beiden legten sich dann deshalb erstmal lautstark mit den FBs an. Alle Schlichtungsversuche ("sind doch nur 45min", "setzen Sie sich erstmal und dann gucken wir ob sich noch was machen lässt") blieben wirkungslos. Irgendwann kam der Kapitän von vorne und forderte die beiden auf, sich zu setzen und ruhig zu sein. Allerdings auch erfolglos, nun wurde er bepöbelt. Als er die beiden daraufhin des Flugzeugs verwies wurden sie auf einmal lammfromm und wollten sich hinsetzen. Der Kapitän blieb aber bei seiner Entscheidung (gut so!) und die Polizei holte die beiden ab (wieder lautes gepöbel). Dauerte dann natürlich noch etwas bis es losging, weil das Gepäck noch gefunden werden musste.
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Also kann auch eine seltsame Geschichte zum Besten geben: vor einigen Jahren Flug ATY-NUE mit welcher Airline weiss ich nimmer .. meine Holde und ich kommen in den Flieger da sitzt außen am Gang ein älterer Herr mit geschlossenen Augen und war recht angepisst, dass er aufstehen musste damit wir uns setzen können, da musste sogar ein FB (der zufällig danebenstand) ein Wort zu ihm sagen dass er sich endlich bequemt uns auf unsere Plätze zu lassen ... aber kurz nach dem Start als sich der Flieger noch heftig im Steigen war, steht er auf und geht Richtung WC ... ziemlich schnell haben sich 2 FBs auf ihn gestürzt und ihn wieder neben uns verankert und eindringlich ermahnt ... dann war er den Rest des Fluges friedlich ...
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Also kann auch eine seltsame Geschichte zum Besten geben: vor einigen Jahren Flug ATY-NUE mit welcher Airline weiss ich nimmer .. meine Holde und ich kommen in den Flieger da sitzt außen am Gang ein älterer Herr mit geschlossenen Augen und war recht angepisst, dass er aufstehen musste damit wir uns setzen können, da musste sogar ein FB (der zufällig danebenstand) ein Wort zu ihm sagen dass er sich endlich bequemt uns auf unsere Plätze zu lassen ... aber kurz nach dem Start als sich der Flieger noch heftig im Steigen war, steht er auf und geht Richtung WC ... ziemlich schnell haben sich 2 FBs auf ihn gestürzt und ihn wieder neben uns verankert und eindringlich ermahnt ... dann war er den Rest des Fluges friedlich ...

War bestimmt ein Fielvlieger :)
 
H

HGFan

Guest
Gut streit war es keiner aber das einzige mal wo ich wirklich Laut werden musste.
Also ich wollte mit jemanden nach Santiago de Compostella (spanien) und bin ab Salzburg via Palma geflogen mit HG. Damit währ die Story schon eigentlich für viele zu ende aber hinter mir setze sich ein typischer Salzburger Senior der vor den Start schnell mal ausprobieren wollte was man in die Sitztasche hinter mir quetschen kann und mit wie viel schwung man den Tisch nach oben und unten befördern kann. Langeredekurzer sinn ich musste wie ihr schon anehmen konntet laut werden und ihm zurechtweisen.

Ein anderes problem wo es zwar zu keinen Streit gekommen ist aber ich den Kapitän sprechen musste war das bei einen alten Turi Bomber von RMF nach NUE (ich denke ein A330 von AB in voll Eco) ein altes "IFE" mit Röhren Monitoren eingebaut war das einen sehr lauten hochfrequenten Ton abgibt sobald man die Fernseher einschaltet. Nach einer weile auf welchen anderen Flug ich umgebucht werden könnte entschied man sich mir "nur" Ohrstöpsel zu geben die wenig geholfen hatten.