Stromadapterstecker für rumhoppern über vier Kontinente

ANZEIGE

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
189
232
ANZEIGE
Hallo, ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, weil es thematisch passt. Südafrika steht in vier Wochen das erste Mal bei +1 und mir an. Nun meine Frage, welcher der häufigste verfügbare Steckdosentyp ist und ob es in Hotels regelmäßig passende Adapter oder gleich Universalsteckdosen gibt?

Dort werden wohl ganze vier Steckdosentypen (C, D, M und N) eingesetzt, wobei Typ M wohl am häufigsten vorkäme. Mein Universaladapter bietet diesen Typen nicht an und selbst die bei den üblichen Elektronikhäusern ist dieser Exot zumindest als Handware vor Ort nicht zu finden.

Vielen Dank vorab für eure Hinweise! ;)
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Kauf Dir nen Typ M, der wird der öfters als einem lieb ist in SA begegnen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.042
2.485
Ich sah in Hotels nur noch die britischen (ist das G?), die M nur auf Safari, da wurde dann aber ein britisches Verlängerungskabel angeboten.
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
189
232
Schau an. Abisolierzange, Lebensweisheiten und zwischendrin noch die Antworten auf meine Fragen. :) Zwei passende Adapter werden vorab noch bestellt. Besten Dank an die Runde.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

TRO

Reguläres Mitglied
16.07.2016
74
4
ich hänge mich hier auch mal mit ran. Eigentlich habe ich nur Fokus auf USB, "normale" Schukostecker habe ich eigentlich kaum noch bei.
Die ganzen USB Reiseadapter die ich gefunden habe sind so dicke Klopper die in vielen Ländern einfach nicht stabil in der Steckdose stecken.
Gibt es da zwischenzeitlich irgendeine bessere Lösung? Gestolpert bin ich über https://www.mogics.com/3824-2, aber das ist auch irgendwie ein wenig over the top.
Grundlegend ist das aber was ich suche: Quasi ein "Universal Verlängerungskabel" und dann das Netzteil dediziert zum hinstellen.