Stuttgart - Beam me to the airport, please!

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
.

Die geplante S21-Strecke braucht geplant ca. 8 Minuten. ABER: Die Takt-Intervalle sind auf einmal die Stunde geplant UND man hält nicht wie bisher am S-Bahn-Bahnhof am Terminal, sondern am neuen Tiefbahnhof, der ca. 800 Meter vom Terminal entfernt ist, ergo wird man mit der reinen Gehzeit auf ungefähr die selbe Zeit kommen, bis man am Terminal ist, noch nicht berücksichtigt hier, die Fahrtintervalle, die einem natürlich eine deutlich längere Wartezeit am HBF bescheren können.

Aber nur dann, wenn man
- am Hauptbahnhof umsteigen muss

UND

- nicht die Zeit mit einberechnet, die man jetzt benötigt, um von der Haupthalle zum Tiefbahnhof zu gelangen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ein Stundentakt zum Flughafen - sitzt ein Vertreter eines Taxiunternehmens in den entscheidenden Ausschüssen? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Das ist nicht die Ursache.
Das Problem für den Takt der Fernverkehrsanbindung ist ein Kapazitätsproblem, da - wenn ich micht recht erinnere - nach der bestehenden Planung andere Strecken gekreuzt werden müssen.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das stand doch auf der gleichen Seite, wo auch das mit "Kfz, Bahn, Flugzeug usw. [werden] endgültig abgeschafft" stand. Das kann dir doch nicht entgangen sein.

Doch, ist mir entgangen. Ich treibe mich nicht auf obskuren Seiten rum. Du jedoch schon, weil du weißt, was dort steht.