Suche gute Ohrhörer, idealerweise mit Noise-Cancelling

ANZEIGE
T

TMHB

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Welche guten Ohrhörer, idealerweise mit Noise-Cancelling, könnt Ihr empfehlen? Irgendwann müssen mal welche her, die wirklich was taugen... Ob ich wirklich NC benötige - keine Ahnung. Wäre aber natürlich mal was interessantes! :D

"Must-Be"-Kriterium: 3,5mm Klinkenstecker.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hallo!

Welche guten Ohrhörer, idealerweise mit Noise-Cancelling, könnt Ihr empfehlen? Irgendwann müssen mal welche her, die wirklich was taugen... Ob ich wirklich NC benötige - keine Ahnung. Wäre aber natürlich mal was interessantes! :D

"Must-Be"-Kriterium: 3,5mm Klinkenstecker.

Meine Empfehlung: Etymotic Research - je nach Musikvorlieben ER4P (für Klassik) oder ER6 (für Pop).


Mantegna
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.569
4.100
Paralleluniversum

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hallo!

Welche guten Ohrhörer, idealerweise mit Noise-Cancelling, könnt Ihr empfehlen? Irgendwann müssen mal welche her, die wirklich was taugen... Ob ich wirklich NC benötige - keine Ahnung. Wäre aber natürlich mal was interessantes! :D

"Must-Be"-Kriterium: 3,5mm Klinkenstecker.
Ich denke, Ohrhörer (=in-ear) und aktives Noise-Cancelling wir es zu einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis noch nicht geben.
Ich habe so wie hippo72 den Bose QC3 und möchte ihn nicht mehr hergeben. Der paßt halt nicht in die Hosentasche.
Alternativ gibt es Modelle von Sennheiser, Sony und anderen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
In Ear:

- Sennheiser IE 8
- Shure (falls iPhone kann man ein Headset draus machen)

NC:

- Creative Aurvana X-Fi
- Sennheiser PXC 350
 
T

TMHB

Guest
iPhone ist vorhanden, und dort würden die Dinger auch angestöpselt werden. Außerdem wären die natürlich auch für die geplante Reise in die USA (mit 10 Stunden Flugzeit) sehr vorteilhaft für das On-Board-Entertainment-System.

Danke für die bislang geäußerten Tipps und Empfehlungen! Werde mir diese Mal zu Gemüte führen! :)
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ich hab mir letztes Jahr mal die Philips SBC HN110 NC gekauft und war total begeistert von diesen bis ich die Bose QC 3 gekauft habe.

Der Nachteil von den Philips ist, dass dein ganzes Ohr bedeckt ist und es durchaus mal vorkommen kann, dass dein Ohren irgendwann das glühen anfangen :D
Der Vorteil, die Dinger gibts mitlerweile bei ebay.com für ca. 40 $ inkl. Shipping.

Mein Favorit ist aber Bose, m.E. nach ein Unterschied wie Tag und Nacht, erstmal vom Klang her, und dann vom Tragekomfort. Gut, die Bose sind halt auch ca. 10 x teuerer als die Philips.

Die Bose bekommst du in Deutschland für 400 Euros, in den USA um die 350 $ und in Mexico kosten sie gerade mal 4300 Pesos (1 € = ca. 18,8 Pesos).
 

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Ich habe in den letzten Jahren allerlei Ohrhörer ausprobiert, die mir mehr (Dreingabe zum ipod) oder weniger (Koss, Sennheiser mit Silikoneinsätzen in drei Größen) sofort aus den Ohren gefallen sind und/oder drückten.
Dann habe ich den Sennheiser PCX250 (keine Ohrhörer) erworben. Ganz nett, aber etwas sperrig.
Gestern war ich es dann leid und habe das hier bestellt. Hat zwar kein NC (nur mit den 80-EUR-Silentpacks, dann aber keine Musik mehr), erscheint mir aber für meine unegalen Ohren als optimale Lösung.
Und nach durchsicht einiger Testberichte war ich dann restlos überzeugt. Jetzt muß das Ding nur noch die Vorschusslorbeeren bestätigen. Stay tuned.
 
T

TMHB

Guest
Habe mir gerade die DENON AH-C452 bestellt.
Über www.myby.de kosten die momentan unter 32EUR "all incl.", der Preis scheint dafür sehr gut zu sein.

Hier findet sich ein Testbericht: Klick!
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Also ich hab mir auch die Etymotic Research ER6i gekauft. Leider haben die zu wenig Bass. Echt schwierig wenn man Kopfhoerer nicht vorher testen kann. Ich hab mittlerweile schon 4 verschiedene Kopfhoerer gekauft und hoere immer noch mit meinem ersten Paar. Allerdings sind die ER6i zum laufen ganz gut da sie gut im Ohr sitzen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Also ich hab mir auch die Etymotic Research ER6i gekauft. Leider haben die zu wenig Bass. Echt schwierig wenn man Kopfhoerer nicht vorher testen kann. Ich hab mittlerweile schon 4 verschiedene Kopfhoerer gekauft und hoere immer noch mit meinem ersten Paar. Allerdings sind die ER6i zum laufen ganz gut da sie gut im Ohr sitzen.

Das erstaunt mich wirklich. Hab für mich selbst die er4 und für Sohnemann die er6. Beide sind wir zufrieden mit Sitz und Verträglichkeit und für mich als Klassikhörer sind die 4er mit ihrer Transparenz und Ausgewogenheit ideal, während die er6 mit ihrem stärker betonten Bass für Pop etc. ideal zu sein scheinen.
Die er6i kenn ich nicht und kann daher auch nichts zu deren Qualität im Vergleich zu er4 und er6 sagen.

Talenti
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich war auch erstaunt das der Bass nicht so gut ist, aber kann auch sein das Er6i die billigere Variante ist? Werde halt weiter suchen bis ich irgendwann mal das gefunden habe was ich will. ;)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich war auch erstaunt das der Bass nicht so gut ist, aber kann auch sein das Er6i die billigere Variante ist? Werde halt weiter suchen bis ich irgendwann mal das gefunden habe was ich will. ;)

Frag doch mal in Zürich bei K55 (K55 MP3-Shop) nach - die kennen sich recht gut aus
und haben mir übrigens kürzlich erzählt, dass die billigeren der Etymotic Modelle
mittlerweile in China produziert werden.
Viel Infos und Testberichte findest Du auf Head-Fi.org: Headphones, iPod earphones, high-end audio.

Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: lander

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Best Price

Habe eine kurze best price Anfrage zu den Bose QuietComfort 3 Ohrhörern.

Bin kommende Woche in NYC und wollte sie mir da für 350 USD bei Bose kaufen. Gibt es einen Tipp wo ich sie noch günstiger bekommen könnte? Dutyfree, Inflight Shopping oder vielleicht ein Elektronikladen?

MfG