Suche Hotel in Moskau vom 23.-30.01.2013 für 3 Personen (bis ca. 2000€)

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
1
ANZEIGE
Hallo Vielflieger!

Wir sind im Jänner vom 23.-30.01.2013 zu dritt in Moskau und ich suche eine tolle Unterkunft für uns (möglichst Zentral gelegen).
Bei den Kosten möchte ich möglichst unter 2000EUR (3 Personen inkl. Frühstück) bleiben. Benötigt wird ein Doppel- und ein Einzelzimmer.

Kann mir hier jemand ein gutes Hotel empfehlen oder hat jemand einen "Geheimtipp".

Mit Priorityclub Points ist da nichts dabei was in meine Preisvorstellungen passen würde - gibt es vielleicht zur Zeit sonst ein gutes Angebot von Hotel Treuepunktprogrammen??
Jetsetter & Travelsort spuckten bislang auch nicht das Richtige aus...

Hoffe ich bin hier richtig (Suche nach Moskau in "http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/" hat nicht geholfen)

Danke im Voraus
Michael

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
878
180
VIE
Hallo Vielflieger!

Wir sind im Jänner vom 23.-30.01.2013 zu dritt in Moskau und ich suche eine tolle Unterkunft für uns (möglichst Zentral gelegen).
Bei den Kosten möchte ich möglichst unter 2000EUR (3 Personen inkl. Frühstück) bleiben. Benötigt wird ein Doppel- und ein Einzelzimmer.

Kann mir hier jemand ein gutes Hotel empfehlen oder hat jemand einen "Geheimtipp".

Mit Priorityclub Points ist da nichts dabei was in meine Preisvorstellungen passen würde - gibt es vielleicht zur Zeit sonst ein gutes Angebot von Hotel Treuepunktprogrammen??
Jetsetter & Travelsort spuckten bislang auch nicht das Richtige aus...

Hoffe ich bin hier richtig (Suche nach Moskau in "http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/" hat nicht geholfen)

Danke im Voraus
Michael

Bin selber regelmässig in Moskau und ...hmm... möchte dich nicht wirklich enttäuschen... aber: Moskau ist ein sehr sehr sehr teuerer Pflaster - denke mal vergleichsweise an Sao Paulo oder Tokyo

Normale 4-5* Kettenhotels sind nicht unter EUR 280-380 pro Nacht pro Zimmer zu haben (billigster Vorauszahlungstariff, unstornierbar, ohne Frühstück). Von denen bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis Hilton Moskau Leningradskaya, wenn du HH Gold/Diamond bist - kriegst Executive Floor+Lounge Zutritt (beinahe beste Hilton Lounge in der Welt IMHO, mit echtem Abendessen)... sonst Holiday Inn Lesnaya - ziemlich abgenutzt, aber sehr zentral ... selbe Preiskategorie

Echte 5* wie Ritz, Lotte und ähnliches - rechne mit 600-700 Eur Mindesttrariff flexibel pro Nacht

oder, wenn du auf Osttalgie stehst - Cosmos Hotel Moscow - sehr alte Betonbude aus der Sowjetzeiten, vielleicht kommst auf 100-150 Eur p.p

sonst - entweder du schläfst nicht und bleibst im Nachtclub die ganze Nacht durch (noch teurer), im Park schlafen oder günstiger - den Flug stornieren und billigere Destination wählen, es sein denn, du mußt dorthin sowieso

sorry, klingt hart, aber wahr

Zuletzt bearbeitet:

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Stimmt, Moskau ist leider extrem teuer, vorallem wenn du die gehobene Klasse suchst. So wie Mein Vorschreiber kann auch ich nur sagen, dass sich das Einlösen von Punkten in Moskau lohnt.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Noch ein kurzer Nachtrag. Wenn ich beruflich in Moskau unterwegs bin, bin ich "immer" im Park Hyatt. Es ist zwar extrem teuer und nicht unbedingt immer sein Geld wert, dafür liegt es allerdings sehr zentral.

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Noch ein kurzer Nachtrag. Wenn ich beruflich in Moskau unterwegs bin, bin ich "immer" im Park Hyatt. Es ist zwar extrem teuer und nicht unbedingt immer sein Geld wert, dafür liegt es allerdings sehr zentral.
Immer wenn ich mir ein neues Auto kaufe, ist es immer ein Mercedes SL. Er ist zwar extrem teuer und aufgrund von relativ wenig Auto nicht immer sein Geld wert, dafür sieht es allerdings gut aus.

Sorry für OT, allerdings inspirierte mich das Zitat

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Immer wenn ich mir ein neues Auto kaufe, ist es immer ein Mercedes SL. Er ist zwar extrem teuer und aufgrund von relativ wenig Auto nicht immer sein Geld wert, dafür sieht es allerdings gut aus.

Sorry für OT, allerdings inspirierte mich das Zitat

Wenn der OT ein zentrales Hotel sucht und bereit ist viel Geld auszugeben, dann passt das Park Hyatt. Im Vergleich zu vielen anderen Park Hyatts ist es aber leider nicht immer sein Geld wert da der Service nicht unbedingt top ist (ok, ich muss gestehen, dass Russland nicht unbedingt die Serviceoase ist).

Und zu deinem Vergleich, komplett sinnbefreit....

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Limit für 3 Personen (vermutlich also 2 Zimmer) für 7 Nächte inklusive Frühstück sind 2.000€.
Du schlägst ein Hotel für etwas über 370€ die Nacht ohne Frühstück vor, was dazu auch oftmals laut deinen Angaben sein Geld nicht wert ist. Einziger Pluspunkt scheint die zentrale Lage zu sein.

Sein Limit waren 2.000€, dein Vorschlag kostet nur 5.700€!

Dein Tipp ist ja wahrlich Gold wert :rolleyes:

Aber schön das du uns wissen lassen hast, daß du immer im extrem teuren Park Hyatt residierst. Obwohl es sein Geld nicht wert ist, aber mit Lage punktet.

Nachtrag: Ich enthalte mich weiteren Diskussionen, da der Thread zum Kernthema gelenkt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Lies doch einfach mal meinen ersten Beitrag. Ja, mein zweiter Beitrag nimmt Bezug auf ein viel teureres Hotel, mir vollkommen bewusst. Da michhola allerdings für Moskau schwierig zu vereinbarende Aspekte sucht (tolle Unterkunft, zentral, inkl Frühßtück, mittelpreisig), wird er vielleicht zum Schluss kommen, dass er mehr Geld ausgeben muss/möchte.... Mehr nicht.

Also lesen, denken dann schreiben.....

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
1
Danke schon mal für die Tips.

Also beim Beispiel Crown Plaza Moscow brauche ich mit PriorityClub 25.000 Punkte pro Nacht (also ca. 175 USD/Nacht) damit komme ich insgesamt auf ca. 1900 ohne Frühstück. Wobei ich mir hier schwer tun werde die Punkte/Reward Nights in die Buchhaltung aufzunehmen. Frühstück ist da leider auch nicht inkludiert.

Habe jetzt noch das Hotel Ibis gefunden mit ca 1970€ für 3 Personen ohne Frühstück (kennt jemand das Hotel?)

Ansonsten sieht es schon mager aus :eek:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Was machen eigentlich Russen, die keine Verwandten in Moskau haben.
Die Preise kann doch kein nromal sterblicher Russe bezahlen...

GRuß WB

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Da du nichts in Bezug auf die Lage der gewünschten Unterkunft schreibst, hier mal drei Hotels, die ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann:

1.) Hilton Leningradskaya (bei Schnee kein Zimmer zur linken Hotelseite geben lassen; hier ist ein "Schneesammalplatz", der die ganze Nacht von Lastwagen beliefert wird)
2.) Mercure Arbat (Ideal, wann man abends zu Fuss unterwegs ist)
3.) Holiday Inn Sokolniki (bisschen ausserhalb...)

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Was machen eigentlich Russen, die keine Verwandten in Moskau haben.
Die Preise kann doch kein nromal sterblicher Russe bezahlen...

GRuß WB

Für die wenigen Russen, die keine Verwandten in Moskau haben, gibt es durchaus bezahlbare Unterkünfte.
Das sind dann allerdings keine auf Spesenritter ausgelegte internationalen Hotelketten :D

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Probier´s vielleicht mal mit dem Aquamarine Hotel - ziemlich zentral, 4* und pro Zimmer für den von Dir angegebenen Zeitraum bei otel.com für € 1.098,- zu bekommen (nur Übernachtung). Wenn man etwas flexibel ist (bei längeren Aufenthalten beispielsweise auch mal das Hotel zu wechseln), dann muss auch Moskau nicht unbedingt das große Loch ins Budget reißen. Nach mittlerweile fast 20 Aufenthalten finde ich noch immer eher die Nebenkosten in Moskau abschreckend, denn die Hotelkosten.

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
334
97
HAM
Moskau ist wirklich n teures Pflaster was das angeht.
Hab da mal bezahlbar etwas ausserhalb gewohnt, aber die langen U-Bahnfahrten nerven dann doch.

Letztes mal aber haben wir uns ein Apartment bei Likehome genommen. Das war wirklich gut und günstig. Die gibt es in mehren Stadtteilen von Moskau
u.a. im Arbatviertel, was nun wirklich zentral ist.
Schau mal bei www.booking.com und gib in der Suche Moskau / Likehome ein.
Das sind normale Wohnungen die einfach untervermietet werden. Da kann man teils bis zu 6 Personen unterbekommen.
Zu Deinen Daten liegt der Preis bei knapp EUR 1500,- für ein Apartment mit 2 Schlafräumen. Verpflegung ist da natürlich nicht bei.
Aber das kann man sich zur Not ja auch selbst organisieren. Ist auch alles voll ausgestattet mit Küche etc.
War zwar erst etwas skeptisch, ob das alles so klappt; aber ist völlig unbedenklich.