Südafrika, Mpulanga, Hoedspruit, Nähe Krüger Park - außergewöhnliche Lodge

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Wer eine Unterkunft vor oder nach einem Besuch im Krüger Park, Ausgang Orpen, eine originelle Unterkunft sucht, dem sei Otters Den River Lodge ans Herz gelegt.
www.ottersden.co.za
Die Lodge wurde nahe Hoedspruit auf einer Flußinsel gebaut, besteht aus Hauptgebäude und 5 Bungalows (max. 10 Gäste), jeder direkt über dem Fluß gelegen, auf Stelzen gebaut. Die Lodge erreicht man nur zu Fuß über einen Trampelpfad und eine Hängebrücke, das Auto bleibt oben gut bewacht auf einer Farm stehen, Zufahrt ca. 1 km unbefestigt, für alle PKWs befahrbar.
Gepäck trägt das Lodge-Personal, die Brücke ist auch ohne Gepäck wackelig genug. Unten im Fluß kann man bei der Überquerung die Nilpferde bewundern. Es gibt einen Rockpool mit erfrischendem Bergwasser, eine Terrasse, auf der man das ausgezeichnete Frühstück und Abendessen bekommt, sowie in der Lodge eine nette Lounge und einen „Guest-Laptop“ mit (langsamen) freiem Internet. Die Bungalows sind sehr nett eingerichtet, haben eigene Terrasse, Bad mit Badewanne sowie eine Dusche vor dem Bungalow im Freien. Moskitonetz über dem Bett. Keine Klimaanlage, finde ich hier unnötig, die Bungalows liegen im Schatten riesiger Bäume.
Sehr netter und herzlicher Service, man kann dort auch, im Vergleich, günstige Ballonfahrten buchen. Ebenso in der Saison Rafting.
Fotos im Album http://www.vielfliegertreff.de/album.php?albumid=14
 
Zuletzt bearbeitet: