Südafrika: Verlängerte Kinder-Reisepässe für Südafrika-Reisen ungültig

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
ANZEIGE

Einreise mit Kinderreisepässen

In den vergangenen Monaten konnten Familien mit Kindern wiederholt nicht nach Südafrika einreisen, weil die Kinder lediglich über - von Südafrika nicht anerkannte - verlängerte Kinderreisepässe verfügten.

  • Beachten Sie die Einreisebestimmungen und Anforderungen an die Reisedokumente, s. Einreise und Zoll.

 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Gibt es hier Erfahrungswerte wie veraltete Fotos gehandhabt werden? Pass von +0,5 hat ein fünf Jahre altes Bild. Wurde gemacht als Baby gemacht (6 Monate alt), heute sieht er verständlicherweise komplett anders aus. Bislang hat es niemanden interessiert, aber wo ich das hier so lese, frage ich mich, ob ich einen komplett neuen Pass beantragen sollte (Aktualisierung scheidet ja aus).
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
650
624
Ich würde einfach neuen pass machen. Wir haben auch Pass von 0,5 mit 3 Monaten und später mit 15 Monaten gemacht. Würde keine interkont Reise wegen pass riskieren.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
517
821
40
Gibt es hier Erfahrungswerte wie veraltete Fotos gehandhabt werden? Pass von +0,5 hat ein fünf Jahre altes Bild. Wurde gemacht als Baby gemacht (6 Monate alt), heute sieht er verständlicherweise komplett anders aus. Bislang hat es niemanden interessiert, aber wo ich das hier so lese, frage ich mich, ob ich einen komplett neuen Pass beantragen sollte (Aktualisierung scheidet ja aus).
Unser Passfoto war 9 Monate alt, war bei der Einreise völlig unproblematisch.
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Den Anranzer, dass das Bild nicht mehr aktuell ist, gibt es seit Jahren eigentlich nur bei der Ausreise von der BuPo.
In Südafrika interessierte es bis jetzt niemanden. Auch nicht in anderen Ländern ausser D.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Wir haben das mit 2 Kindern über Jahre 3x im Jahr nach SA praktiziert. War nie ein Problem.

Nur die BuPo hat mehrfach angeraten, neue Bilder bzw. einen Neuen Ausweis zu beschaffen. War aber auch nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: DeKi