Südamerika Reise - kompetente Reiseagentur für Flüge?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.819
14.232
FRA
ANZEIGE
Das ist eine Billigfluggesellschaft außerhalb der weltweiten Reservierungssysteme von Linienfluggesellschaften. Eine Umstiegsverbindung Sky Airline auf Sky Airline.

Vermutlich sogar zwei getrennte Buchungen
CUN-LIM
und
LIM-SCL

Damit wirst du bei sehr vielen offline-TA auf Widerstände stoßen.
 

Anhänge

  • IMG_2688.jpeg
    IMG_2688.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: frogger321

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Vielen Dank für den Hinweis, dass das schwierig werden könnten diesen Flug über ein Reisebüro zu buchen!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Hallo zusammen,
nur ein kurzes Update:

Ich hatte im Laufe des Wochenendes mehrfach mit dem Forenreisebüro geschrieben.
Sie bearbeiten leider keine Anfragen nur für Flüge. Sie nehmen nur Neukunden, die auch diverse Landleistungen buchen.
Grund dafür ist wohl viel Ärger mit Flugausfällen usw. Ich nehme an der Aufwand steht nicht in Relation mit dem Ertrag. Fair enough!

In unserem Fall ist es so, dass wir vor Ort Familien besuchen und daher keine Landleistungen brauchen. Hotel, Mietwagen etc. ist bei uns alles nicht nötig.

Werde es bei den zwei oben genannten Büros probieren.
Grüße!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.306
3.600
Hamburg
Menzell bietet natürlich auch Landleistungen an, aber ich habe zuletzt auch nur Flüge gebucht bei Herrn Preuß (Co-GF) ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.819
14.232
FRA
Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum die Flüge nicht „selbst und billig“ über OTAs und die jeweiligen Airline Webseiten gebucht werden..
 
  • Like
Reaktionen: Deckter

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.773
6.289
LEJ
gerade als wenig/selten Flieger: lass die OTA weg und buch nur bei der Airline selbst...
vielleicht kann man sich so einigen:

Einfache Flüge von A nach B und relativ kurzfristig: OTA ok
Billigstflüge von A nach B: OTA ok, denn 50€ ans Bein schmieren tut nicht weh.

Langfristige Buchungen, teure Buchungen, Codesharing, Stopover, Multistop, aufwändige/seltene Routings, etc.: Finger weg vo OTA.
Gerade in der heutigen Zeit "wegen häufiger Stornierungen durch Airlines" halte ich den drekten Buchungskontakt/Buchungsweg zu den Airlines den sichereren Weg.

Das kann man aber Wenigfliegern 100 mal vorbeten, sie glauben es erst, wenn sie auf die Nase gefallen sind. Beispiel: Wir fliegen übernächste Woche nach SEZ. Die Flüge sind schon lange gebucht einschließlich Plätze. Es gab inzwischen zwei Änderungen, davon eine Flugstreichung. Ein kurzer Anruf jeweils bei TK und alles geregelt. Mach das mal via OTA...... Ein Ticket war um ca 35€ teurer als beim OTA, dann darfst sogar "Änderungsgebühren" bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.761
10.289
www.red-travels.com
Einfache Flüge von A nach B und relativ kurzfristig: OTA ok
Billigstflüge von A nach B: OTA ok, denn 50€ ans Bein schmieren tut nicht weh.

klar, habe weiter vorne auch erwähnt, dass bis 100€ bei OTA schon geht, alles drüber mach ich persönlich nicht bei OTA, kurzfristig kommt halt auch immer drauf an wie kurzfristig und wie schnell der OTA mit der Ticketausstellung ist.

Das kann man aber Wenigfliegern 100 mal vorbeten, sie glauben es erst, wenn sie auf die Nase gefallen sind. Beispiel: Wir fliegen übernächste Woche nach SEZ. Die Flüge sind schon lange gebucht einschließlich Plätze. Es gab inzwischen zwei Änderungen, davon eine Flugstreichung. Ein kurzer Anruf jeweils bei TK und alles geregelt.

weiß ich doch :p und am Ende wird auf die Airline geschimpft ;)

Mach das mal via OTA...... Ein Ticket war um ca 35€ teurer als beim OTA, dann darfst sogar "Änderungsgebühren" bezahlen.

35€ kann man verschmerzen, bei mehreren Hundert denkt man schon mal dran, Geld zu sparen, am Ende zahlt man eben drauf.

vorhin mal nach USA Flügen geschaut, ein OTA tanzte aus der Reihe und war 500€ billiger als die Airline, angeblich im Basic Tarif mit Gepäck (wer's glaubt...) Trustpilot Bewertungen sprachen gegen den OTA mit Sitz in Wien... nicht dass ich buchen wollte, wollte nur mal die Preise abchecken, ob es sich lohnt für den Exoten-Ritt 764 "kurz" rüber zu jetten :p
 

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Hallo zusammen,
Wollte euch nur kurz mitteilen wie es weiter ging:

ich hab dann aus irgendeinem zufall bei airfrance auf der Website gesucht und folgende Gabel gefunden: fra-Cun, scl-fra (über cdg) für 1070. und für meine Frau inkl. Kind arn-Cun, scl-arn (über cdg) für 1090 Euro.
Als ich das gesehen habe, habe ich sofort gebucht. Und den angeschriebenen Reisebüros abgesagt.

jetzt fehlt nur noch die Verbindung Cun-scl.
die Latam fliegt da direkt, aber für 750 Euro.
vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee?
Danke und viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.761
10.289
www.red-travels.com
jetzt fehlt nur noch die Verbindung Cun-scl.
die Latam fliegt da direkt, aber für 750 Euro.
vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee?

ich weiß ja nicht um welches Datum es geht... aber mit einem Stopp liegst du sicher unter 750€, zur Auswahl stehen bei Google Flights mit 1 Stopp neben LATAM Avianca, COPA, Sky Airline, Aeromexico, mit leichtem Umweg Arajet oder mit größerem AA.
 

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Über solchen Kunden freut sich jedes Reisebüro.
ist das Ironie? oder ernst gemeint? (kann ich hier nicht interpretieren)

falls es ironisch gemeint war:
Ich denke, dass sie tatsächlich dankbar sind, keine unnötige Recherche zu machen.
Aber klar, die Anfrage hätte ich mir und ihnen ersparen können, wenn ich das Angebot früher gefunden hätte...

Danke für die Tips mit Copa und co.
Weiß jemand ob die Copa eine vertrauenswürdige Airline ist?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.773
6.289
LEJ
ist das Ironie? oder ernst gemeint? (kann ich hier nicht interpretieren)

falls es ironisch gemeint war:
Ich denke, dass sie tatsächlich dankbar sind, keine unnötige Recherche zu machen.
Aber klar, die Anfrage hätte ich mir und ihnen ersparen können, wenn ich das Angebot früher gefunden hätte...

Danke für die Tips mit Copa und co.
Weiß jemand ob die Copa eine vertrauenswürdige Airline ist?
- Flüge in Südamerika sind sauteuer. Wahrscheinlich wäre ein Multistop-Tiicket günstiger gewesen
- Copa ist nicht besser oder schlechter als die anderen
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.103
339
Ich hatte im Laufe des Wochenendes mehrfach mit dem Forenreisebüro geschrieben.
Sie bearbeiten leider keine Anfragen nur für Flüge. Sie nehmen nur Neukunden, die auch diverse Landleistungen buchen.
Grund dafür ist wohl viel Ärger mit Flugausfällen usw. Ich nehme an der Aufwand steht nicht in Relation mit dem Ertrag. Fair enough!
Ich weiß nicht, für wie viele Foren-Insassen diese Nachricht neu ist - aber gut zu wissen, nachdem das Antwortverhalten des Foren-RB Anfang diesen Jahres sehr langsam war.

Damit ist aber auch die Regel obsolet, dass man hier keine anderen Reisebüros empfehlen darf. Bisher kamen solche Empfehlungen eher vereinzelt und vorsichtig. Dann kann man da jetzt aber auch sehr offen drüber kommunizieren. Und @rcs: dann bitte auch die Forenregeln ändern!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
So, ich habe nun endlich Zeit gehabt mich mit der Flugsuche CUN-SCL zu befassen.

Copa: CUN-PTY-SCL für 419€ p.P.
Mir ist bei der Suche folgendes aufgefallen: Wenn ich auf der Website von Copa den one-way Flug CUN-SCL über PTY für Mitte/Ende Januar suche/buche, bekomme ich einen Preis von ca. 450 USD genannt.
Wenn ich jedoch bei der Suche auf Multicity klicke und dann CUN-PTY, PTY-SCL mit beiden Flügen am gleichen Tag, dann bekomme ich einen Preis von ca. 300 USD.
Lediglich die Aufenthaltsdauer in PTY ist ein paar Stündchen länger.
Für zwei Personen kommen da schon 300 USD zusammen.

Daher meine Frage an alle erfahrenen Vielflieger:
Spricht etwas dagegen eine Multistopp/Multicity Flug mit Weiterflug am selben Tag zu wählen, statt einen one-way?
Oder handelt man sich damit nur Ärger ein, bei evtl. Verspätungen, und Flugausfällen etc?
Was würdet ihr wählen?
 

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
und man handelt sich dadurch nicht irgendwelche Probleme ein, wenn es zu Verspätungen oder Ausfällen kommt?
Sind die "Fahrgastrechte" im weitesten Sinne gleich?

Nicht dass man bei der Multistopp Variante beim Verpassen des Anschlusses irgendwelche Nachteile hat. Das zum Beispiel seitens der Airline erwartet werden kann, dass man als Passagier mehrere Tage auf Weiterbeförderung wartet oder solche Geschichten.

Oder andere Nachteile, auf die ich jetzt gar nicht komme....
Kennt sich da jemand aus?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.819
14.232
FRA
Der deutlich längere Stop in PTY minimiert ja sogar das Risiko eines Anschlussverlusts.

2h vs. 5h
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.761
10.289
www.red-travels.com
Multistopp kann man eher wie 2 oneways als eine durchgehende Verbindung sehen. Sprich, wenn irgendwas mit Flug 1 ist, ist es dein Problem wenn du Flug 2 nicht erwischt. Ich würds daher bei ein paar Stunden einfach lassen und die Buchung durchgehend machen.

dazu gilt es die Einreisebestimmungen erfüllen zu müssen, es kann sein, dass neu eingecheckt werden muss…
Hast du mal geschaut was ein Return kostet, auch wenn du den Rückflug nicht antreten wirst?
Kenne mich mit Copa im speziellen aber nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Hin- und Rück kosten ca. 1000 USD.
Ich würds daher bei ein paar Stunden einfach lassen und die Buchung durchgehend machen.
Es geht nicht um die Zeit sondern die 300 USD Ersparnis.
Aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht und man handelt sich nur Ärger ein, wenn was schief geht... so wie du beschrieben hast.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.819
14.232
FRA
Hin- und Rück kosten ca. 1000 USD.

Es geht nicht um die Zeit sondern die 300 USD Ersparnis.
Aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht und man handelt sich nur Ärger ein, wenn was schief geht... so wie du beschrieben hast.
Der deutlich längere Stop in PTY minimiert ja sogar das Risiko eines Anschlussverlusts.

2h vs. 5h

Mehr Puffer für weniger Geld.
Klingt für mich nach einem Deal!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.761
10.289
www.red-travels.com
Der deutlich längere Stop in PTY minimiert ja sogar das Risiko eines Anschlussverlusts.

bei Ausfall vom Zubringer hast auch mit einem späteren Zubringer nach PTY keine Rechte mehr beim 2. verpassten auch umgebucht zu werden.

Am Flugtag gibt es evtl. erst mehrere Stunden später wieder freie Plätze nach PTY, was das Endziel von Ticket 1 ist.

wegen 300$ würde ich das Risiko nicht persönlich tragen wollen.