Südostasien 2016 mit nem Kutter namens Aida

ANZEIGE

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
ANZEIGE
So, es folgt der letzte teil des Tripreports. Nachdem wir Kambodscha verlassen haben, fahren wir die nächsten 2 Tage wieder zu unserem Ausgangspunkt Laem Chabang. Da unsere Heimreise erst eine Tag später stattfindet, haben wir über Aida einen Ausflug nach Pattaya gebucht, danach soll es dann für die Teilnehmer zum Flughafen gehen, wo wir in einem Hotel noch die letzte Nacht in Thailand verbringen werden.
Pattaya hat ja einen berühmt berüchtigten Ruf, so sind wir dann auch gespannt, was uns erwartet.





Nach der einstündigen Fahrt erreichen wir unser Ziel, das Centara Grand Mirage Hotel, eine Art Kopie des Atlantis Resorts in Nassau....jedenfalls fühlen wir uns sehr dran erinnert.
In Thailand hatte es in der letzten Nacht einen Rekord Kälteeinbruch gegeben, im Norden des Landes gab es sogar Schneefall. Somit hatten wir mit Temperaturen um die 20 Grad zu kämpfen, was unserem Wasserspaß am Anfang doch deutlich entgegenstand.







Gott sei dank gab es recht schnell ein leckeres Mittagessen und so langsam traute sich auch die Sonne wieder heraus.





Also ab in die Badeklamotten und auf geht es.....als erstes Mal den Strand vor dem Hotel abchecken.



Der ist mit seinen komischen Begrenzungsbojen nicht wirklich schön und einladend, sodass wir uns dazu entschließen, die ganzen Hotelrutschen auszuprobieren. Das Ganze ist sehr schön angelegt zwischen tropischer Vegetation und es wird einem dort sicher nicht so schnell langweilig. Das Publikum vor Ort ist tatsächlich sehr russenlastig, gemischt mit ein paar Chinesen.....aber für einen Tag geht es ;).









Nach der ersten Wassersession laufe ich ein bisschen herum und gucke mir den Rest des Hotels an, welches einen sehr guten und gepflegten Eindruck macht. s finden an diesem Tag sogar mehrere Hochzeiten dort statt, so dass alles festlich geschmückt ist. Sogar eine Tribüne ist auf einer Rasenfläche aufgebaut, mehr dazu gleich.









Gegen 16.00 machen wir uns wieder auf den Weg zu unserem Bus. Auf dem Weg dorthin steht dann auf einmal ein rosa Elefant vor uns, sehr zur Freude der Mädels. Wir erfahren, dass heute 10 !! indische Paare in dem Hotel heiraten werden, deren Entourage mit einer gecharterten 747 nach U-Tapao geflogen worden ist. Der Elefant wurde gerade festlich für die Zeremonie geschmückt und deswegen vermutlich auch mit rosa Farbe eingerieben, nunja :confused:



Nach diesem Abschlusshighlight folgt eine ereignislose Nacht im Flughafenhotel, bevor uns ein Oman A330 wieder gen Heimat bringt.



In Muscat rollt dann gerade noch dieser kleine Exot an uns vorbei und ich mache noch schnell ein Bild



Dann geht es endgültig heim, der Dreamliner und das Oman Air IFE bringen uns sicher wieder nach Hause



Zum Abschluss noch ein Wort zur Aida : Leider haben sich viele unserer Vorurteile bewahrheitet. Der Service an Bord war im Großen und Ganzen schlecht, die Kinder wurden an der Bar nicht bedient, es gab Krankheitsfälle an Bord, sodass fast alles an Geräten und Spielzeug an Deck nicht benutzt werden durfte, allerdings ohne jedwede Begründung oder Info. Unsere Kabine war an 2 Abenden bei unserer Rückkehr nicht gemacht usw.
In den Bordrestaurants beim Buffet herrscht ein Hauen und Stechen, vor der Öffnung um 18.00 bildet sich davor eine Riesenschlange und dann wird alles inkl. Kinder niedergetrampelt um als guter Deutscher den besten Platz reservieren zu können. Natürlich in Badelatschen und ärmellosen Feinripp Oberteil. Dasselbe mit den Liegen an Bord, diese werden gnadenlos teilweise am Vorabend schon reserviert, ohne dass die Crew mal dagegen vorgeht.
Die Essensqualität war auch sehr durchwachsen, die Leute die davon schwärmen, essen wahrscheinlich zuhause nur TK Pizza. Ich finds halt nicht so lecker, mein essen am Buffet erstmal von den Essensresten anderer Rumrührer befreien zu müssen, nach gewisser Zeit sieht das ganze aus wie nach einer Küchenschlacht.
Großer Pluspunkt ist und war ganz sicher der tolle Kinderclub, der uns als Eltern enorm viel Freizeit beschert hat und auf die Kinder einen bleibenden Eindruck hatte ("Wann fahren wir wieder AIDA ?). Ebenfalls top war der Fitnessraum und die Ausstattung dort, mir hat es Spaß gemacht dort zu trainieren.

Lustigerweise haben wir jetzt grade für den kommenden Oktober wieder AIDA gebucht, USA plus Bermuda und Bahamas. Wir setzen all unsere Hoffnung wieder in den Kids Club, ansonsten wissen wir ja jetzt, was uns erwartet ;)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Besten Dank für diesen wieder mal tollen Bericht! Seit dem Vegas-Report spielst du bei meinen persönlichen Favoriten zum Thema Tripreports ganz vorne mit!

Davon abgesehen wird mich auch dieser Bericht nicht dazu bringen einen Fuß auf ein solches Schiff zu setzen, aber das ist ein anderen Thema und soll hier nicht negativ klingen.

Noch eine Ergänzung zu der Geschichte mit dem Chinesen, der sich im Geschäft in euer Gespräch mit der Verkäuferin eingemischt hat: In China geht die Gruppe immer vor, Verkäufer in deutschen Geschäften mit hohem Anteil chinesischer Besucher werden deshalb auch darauf geschult, dass es durchaus normal ist, wenn sie von mehreren Personen gleichzeitig zugetextet werden. Die Aussage "Ich bediene jetzt hier erst mal den Herrn und dann sind Sie dran" würde man also in China nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann