Suite Night Awards für Platinums mit 50+ Nächten

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Wieso 20? Und wieso aus dem letzten Jahr? Ich dachte es gibt pro Jahr 10 und nicht genutzte verfallen am Jahresende. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Die Suite Night Awards bringen in der derzeitigen Form nichts. Selbst mein Ambassador kann damit gar nichts anfangen. Die wären nur sinnvoll, wenn man sie bei der Buchung bestätigt bekommen könnte. Alles andere ist letztlich Kundenveräppelung.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
Wieso 20? Und wieso aus dem letzten Jahr? Ich dachte es gibt pro Jahr 10 und nicht genutzte verfallen am Jahresende. :eek:

Die SNAs wurden unangekündigt rückwirkend eingeführt und hatten eine längere Gültigkeit im ersten Jahr, nämlich bis 31.12.2013. Da starwood dann offenbar wurde, daß die SNAs nur schwer bis gar nicht verwertbar waren und sind, hat man für das Verfallsdatum 31.12.2013 ( SNAs für 2012 und 2013 ) den Gültigkeitszeitraum bis April 2014 verlängert...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
Die Suite Night Awards bringen in der derzeitigen Form nichts. Selbst mein Ambassador kann damit gar nichts anfangen. Die wären nur sinnvoll, wenn man sie bei der Buchung bestätigt bekommen könnte. Alles andere ist letztlich Kundenveräppelung.

Ich müßte letztes Jahr preupgrades durch Hotels wieder entfernen lassen um wenigstens 19 loszuwerden...
 
K

Krematorium

Guest
Die Suite Night Awards bringen in der derzeitigen Form nichts. Selbst mein Ambassador kann damit gar nichts anfangen. Die wären nur sinnvoll, wenn man sie bei der Buchung bestätigt bekommen könnte. Alles andere ist letztlich Kundenveräppelung.

Warum kann dein Ambassador damit nichts anfangen? Es ist doch klar geregelt, wie der Ablauf zu sein hat. Ist 5 Tage vor Reiseantritt das angefragte Zimmer verfügbar, muss es bestätigt werden. Geschieht dies nicht, muss dein Ambassador beim betreffenden Hotel Druck machen, dafür ist ein Ambassador schließlich da.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Warum kann dein Ambassador damit nichts anfangen? Es ist doch klar geregelt, wie der Ablauf zu sein hat. Ist 5 Tage vor Reiseantritt das angefragte Zimmer verfügbar, muss es bestätigt werden. Geschieht dies nicht, muss dein Ambassador beim betreffenden Hotel Druck machen, dafür ist ein Ambassador schließlich da.

Vielleicht ist mein Ambassador nicht so gut...aber vielleicht ist auch die niedrigste Suiten-Klasse manchmal nicht verfügbar (und höhere geben sie nicht).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.061
477
Vielleicht ist mein Ambassador nicht so gut...aber vielleicht ist auch die niedrigste Suiten-Klasse manchmal nicht verfügbar (und höhere geben sie nicht).

Kann beides sein.
Zumindest der zweite Punkt laesst sich falsifizieren, sofern diese einfachen Suiten noch im Verkauf sind.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
Vielleicht ist mein Ambassador nicht so gut...aber vielleicht ist auch die niedrigste Suiten-Klasse manchmal nicht verfügbar (und höhere geben sie nicht).

Die 19 SNAs, welche ich das Glück hatte diese verbrennen zu können, habe ich nur für zwei Tage Junior Suite eingesetzt, 4 Tage Grand Luxe Suiten und 13 Tage Diplomaten Suiten. Für die Junior Suiten habe ich es nur eingesetzt, weil das Hotel sonst nichts im SNA - upgrade pool hatte. Normalerweise setze ich SNAs schon aus Prinzip nicht für Junior Suiten ein und für jede Stufe darunter schon gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Ich habe es bisher auch nur auf 3 gebracht, aber in allen Fällen von nicht bestätigten SNA habe ich jeweils ein Upgrade auf Suiten erhalten, die deutlich über der "Standard"-Suite liegen. Habe also überhaupt gar keinen Grund zur Beschwerde :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich habe es bisher auch nur auf 3 gebracht, aber in allen Fällen von nicht bestätigten SNA habe ich jeweils ein Upgrade auf Suiten erhalten, die deutlich über der "Standard"-Suite liegen. Habe also überhaupt gar keinen Grund zur Beschwerde :)

Ja, da fragt man sich nur, warum es diese SNA´s überhaupt gibt, bzw. warum die Hotels sie ignorieren, wenn sie dann nachher doch eine Suite wie die angefragte oder gar noch eine bessere vergeben.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Das man ja alles sein, aber wenn ich wirklich tolle Suiten erhalte und keine SNAs dafür verwenden muss bzw. diese abgelehnt/zurückgebucht werden, weil die SNA-Kategorie-Suiten ausgebucht sind oder bereits im Vorfeld upgegradet wurde, warum soll ich mir dann Gedanken über den Sinn/Unsinn der SNA im Allgemeinen machen?

Ich profitiere doch auf jeden Fall davon, dass ich über ein Plat Level mit Zertifikaten verfüge, da augenscheinlich diverse Hotels schon im Vorfeld die anstehenden Reservierungen auf "gute" Gäste/Kunden prüfen und Upgrades einbuchen, die über die Standard Suiten hinausgehen, und das wohlgemerkt ohne Anrechnung eines SNA.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das man ja alles sein, aber wenn ich wirklich tolle Suiten erhalte und keine SNAs dafür verwenden muss bzw. diese abgelehnt/zurückgebucht werden, weil die SNA-Kategorie-Suiten ausgebucht sind oder bereits im Vorfeld upgegradet wurde, warum soll ich mir dann Gedanken über den Sinn/Unsinn der SNA im Allgemeinen machen?

Ich profitiere doch auf jeden Fall davon, dass ich über ein Plat Level mit Zertifikaten verfüge, da augenscheinlich diverse Hotels schon im Vorfeld die anstehenden Reservierungen auf "gute" Gäste/Kunden prüfen und Upgrades einbuchen, die über die Standard Suiten hinausgehen, und das wohlgemerkt ohne Anrechnung eines SNA.

Ja aber Jammern wird man doch noch dürfen.

Und so ein SNA ist auch eine Belastung. Ständig sieht man ihm in seinem Account, in der Nacht wird man schweißgebadet munter, weil eine innere Stimme zu einem spricht "lös mich ein!". Manche berichten sogar von Alpträumen, wo ein nicht eingelöster SNA bei der nächsten Einreise in die USA zu einer kompletten Überprüfung inkl. Rektaluntersuchung führte.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Viel schlimmer, beschrieben wird ja nur ein Teil der emotionalen Achterbahnfahrt. Es fehlen:
Die unglaubliche Euphorie, wenn ein Antrag überhaupt möglich war.
Dann die schlaflosen Nächte, nachdem die Rückbuchung erfolgte (s.o.).
Schließlich die tiefe Verzweiflung, wenn einem nach Prüfung des spg Accounts klar wird, dass alles noch schlimmer kam. Z.B. noch 15 SNA, davon 10 gültig bis Ende dieses Jahr, 5 gültig bis Ende nächstes Jahr:cry:
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Meine 10 SNA's aus 2014 sind zum 01.01.2015 aus dem Account verschwunden. Ist das normal?
Ich hätte erwartet, dass diese wenigstens bis 28.02.2015 gültig sind.

Die neuen sind leider noch nicht da, da ich noch auf die Gutschrift von 2 Nächten (28.12.-30.12.2014) warte und aktuell erst bei 48 Nächten bin.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Meine 10 SNA's aus 2014 sind zum 01.01.2015 aus dem Account verschwunden. Ist das normal?
Ich hätte erwartet, dass diese wenigstens bis 28.02.2015 gültig sind.

Die neuen sind leider noch nicht da, da ich noch auf die Gutschrift von 2 Nächten (28.12.-30.12.2014) warte und aktuell erst bei 48 Nächten bin.

Natürlich ist das normal. Meine sind auch zum 01.Januar verfallen. Wenn etwas bis 31.12. eines Jahres befristet ist, verfällt es nun mal am Tag darauf. Außerdem sind deine SNA´s nicht aus 2014 gewesen, sondern aus 2013. Die 2014er verfallen erst am Ende dieses Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl