Suite Night Upgrades (Erfolge/Misserfolge bei Einlösung des Milestones)

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
ANZEIGE
In diesem Thread möchte mit Euch diskutieren, inwiefern Ihr Erfolg/Misserfolg bei der Einlösung des Milestone Awards "confirmable suite night upgrade" hattet.

Ich fang an. Um es auszuprobieren und um diesen Thread ins Rollen zu bringen, habe ich jetzt eine Milestone-Prämie eingelöst.

Hotel: Intercontinental Berlin
Gebucht: 1 King Bed Classic (für 2 Nächte)
Erfolg/Misserfolg beim Einlösungsversuch: Ging 10+ Tage vor Anreise über Call Center problemlos durch.
Bestätigte Kategorie: King Bed Junior Suite

War jetzt nicht super-spektakulär (aber vielleicht gibt es noch ein weiteres Upgrade beim Checkin...).
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
183
MUC/BRE
In diesem Thread möchte mit Euch diskutieren, inwiefern Ihr Erfolg/Misserfolg bei der Einlösung des Milestone Awards "confirmable suite night upgrade" hattet.

Ich fang an. Um es auszuprobieren und um diesen Thread ins Rollen zu bringen, habe ich jetzt eine Milestone-Prämie eingelöst.

Hotel: Intercontinental Berlin
Gebucht: 1 King Bed Classic (für 2 Nächte)
Erfolg/Misserfolg beim Einlösungsversuch: Ging 10+ Tage vor Anreise über Call Center problemlos durch.
Bestätigte Kategorie: King Bed Junior Suite

War jetzt nicht super-spektakulär (aber vielleicht gibt es noch ein weiteres Upgrade beim Checkin...).

Kleiner Tipp: Lieber das Downgrade auf ein Deluxe Zimmer verlangen; außer du legst wirklich extrem gesteigerten Wert auf eine Tür und zwei Zimmer.

Deluxe und Junior Suite sind fast genau gleich groß und haben die selben Badezimmer. Da ich ohne Kinder reise, ist das Deluxe nahezu immer die bessere Wahl.

Ab den Senior Suiten wirds wieder richtig schön ;-).
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich habe es heute für das IC Barcelona versucht. In der App sind aktuell noch 5 1 Bedroom Suiten verfügbar. Man sagte mir dass leider kein Suite Upgrade in diesem Hotel möglich ist. Ich finde das etwas merkwürdig, war davon ausgegangen dass es sich hier um ein garantiertes Upgrade handelt. Die Dame hat dann angeboten das Hotel zu kontaktieren und nach einem Complimentary Upgrade zu fragen. Das wurde aber abgelehnt und es wurde mir mitgeteilt dass es Upgrades erst bei der Anreise gibt.

Es handelte sich um einen 4 Tage Aufenthalt, gebucht best flexibel und ich bin Diamond Ambassador
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Es scheint hier durchaus auch auf das Hotel anzukommen.
Wenn ich richtig gelesen habe, sind Einstiegssuiten nicht garantiert, sondern auch Premium-Rooms. "If an entry-level suite is not available, a member has the option to confirm a premium room as an alternative."

Ist halt die Frage als was das IC BCN die One Bedroom Suiten ansieht, entry-level Suiten? Zumindest gibt es keine Junior-Suiten.
Ich würde noch mal anrufen und auf das Suite-Upgrade pochen, da garantiert. Hört sich für mich auch etwas so an, dass das Hotel kein Bock auf solche Upgrades hat.
Als ich meines seinerzeit habe einbuchen lassen, dauerte das eine Weile. Schien so, dass die Dame das direkt mit dem Hotel bearbeitet hatte..
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Als ich meines seinerzeit habe einbuchen lassen, dauerte das eine Weile. Schien so, dass die Dame das direkt mit dem Hotel bearbeitet hatte..

Genau, ich musste auch warten weil Sie es prüfen wollte. Nach circa 7 Minuten hat sie dann gesagt, dass kein Upgrade zur Verfügung stehen würde. Sie wollte dann noch das Hotel direkt anrufen was weitere 7 Minuten gedauert hat. Danach kam dann die Absage und die Anmerkung ich brauche mir keine Sorgen machen, ich könne das Upgrade ja bei einer anderen Buchung nutzen.

Ich werde IHG noch mal schreiben und mich erkundigen warum das nicht geht.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
IC Ljublijana, gebucht Besenkammer, 10 Tage vor Aufenthalt angeboten und eine "King Bed Junior Suite High Flor" problemlos nach wenigen Sekunden eingebucht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan und HAM76

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Dieser Upgrade Voucher ist in meinen Augen genauso Sinn befreit wie mittlerweile der LH eVoucher. Einbuchung erst 14 Tage vor Ankunft möglich.
Da ich ein Freund von vorausschauenden Buchungen bin, kommt man sich nun wie ein Bittsteller vor. Habe jetzt meinen im Holiday Inn Algarve eingelöst
was ein echtes Drama war da es hier offiziell keine Junior Suiten gibt ( liegt an den Klassifizierungskriterien ). Das angebotene Zimmer war dann sehr unschön, und es stellte sich heraus das die Zimmer von denen ich gerne eins gehabt hätte alle ausgebucht sind, so wie quasi das ganze Hotel im Moment. Es fand sich dann noch eine halbwegs akzeptable Lösung aber es war mir eine Lehre diesen Voucher nicht mehr zu wählen.
Was nutzt mir ein Voucher den ich quasi in der Hochsaison nicht einsetzen kann? In der Nebensaison wenn das Hotel leer ist sind die Upgrades eh großzügiger und die Suiten eh billiger so das ich sie gleich buchen kann.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Dieser Upgrade Voucher ist in meinen Augen genauso Sinn befreit wie mittlerweile der LH eVoucher. Einbuchung erst 14 Tage vor Ankunft möglich.
Da ich ein Freund von vorausschauenden Buchungen bin, kommt man sich nun wie ein Bittsteller vor. Habe jetzt meinen im Holiday Inn Algarve eingelöst
Ja, es könnte besser sein, aber auch schlechter (vgl. Accor). Ich empehle, zwei Buchungen zu machen: Eine Flex oder Semi-Flex (z.B. CB) für das Upgrade und eine als Backup (Flex/Semi-Flex/Punktebuchung/Buchung bei der Konkurrenz).

Wenn das Upgrade nicht durchgeht, hast Du dann die Option, die Du ohne Voucher gewählt hättest.

Könnte natürlich kunderfreundlicher sein, für den gemeinen Voristen dennoch #easy-peasy.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Als IHG Member ist man ja wenig gewohnt, insofern alles gut. Ich nehme das nächste mal die Punkte und bin glücklich.
Deine Strategie funktioniert leider nur in Großstätten wie z.B. BKK gut wo du auch wirklich Konkurrenz hast, hier an der Algarve sieht es natürlich mau aus mit Kettenhotels wie IHG, Hilton oder auch Accor...( das Conrad möchte für die nächste Woche doch nur 425,- pro Nacht, natürlich gerade erst geschaut )
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Hotel: Intercontinental Lissabon
Gebucht: Standard (für 3 Nächte), Flex Rate mit 5k points/night
Erfolg/Misserfolg beim Einlösungsversuch: Ging 4 Tage vor Anreise über Call Center fast problemlos durch. Im ersten Anlauf wurde durch die Dame ein Upgradepreis in Euro genannt, nach kurzem Nachhaken wurde dann das kostenfreie Upgrade eingebucht.
Bestätigte Kategorie: 1 King Junior Suite Park View
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
326
GVA
Hotel: Intercontinental Lissabon
Gebucht: Standard (für 3 Nächte), Flex Rate mit 5k points/night
Erfolg/Misserfolg beim Einlösungsversuch: Ging 4 Tage vor Anreise über Call Center fast problemlos durch. Im ersten Anlauf wurde durch die Dame ein Upgradepreis in Euro genannt, nach kurzem Nachhaken wurde dann das kostenfreie Upgrade eingebucht.
Bestätigte Kategorie: 1 King Junior Suite Park View
ich liebe dieses Hotel - hervorragendes Personal. Die Junior Suite find ich jedoch nicht so wahnsinnig überzeugend, da sie auf den niedrigeren Etagen liegen und lediglich einen Ausblick auf den Park gegenüber haben. Hatte zuletzt ein Zimmer mit 180 Grad View im 18. Stockwerk, wenn auch ein wenig kleiner aber ansonsten phänomenal
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
LL schreibt, dass die SNU nun auch bei Awardbuchungen eingesetzt werden können. Das ist eine positive Entwicklung - hoffentlich belebt sie auch die Aktivität in diesem Thread :)
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
In gewisser Weise ein schlechter Scherz, aber das SNU läuft in 10 Tagen ab, weshalb ich es akzeptiert habe.

Indigo DUS

Standard Doppelbett Garden View -> King Premium City View.

Das King Premium gibt's ja meist sowieso als Upgrade und kostet teils nur 10€ mehr. Na ja, egal.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Garden View dürfte dort etwas ruhiger sein. Nett sind die Zimmer ganz oben mit der Terrasse.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Interconti Chicago im Juni 2023. 2 Nächte Freitag bis Sonntag. Gebucht Besenkammer. Upgrade via Hotline 6 Tage vorher auf:
1 KING JR STE LIVING AREA PRMIER CITY VW​
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
326
GVA
Interconti Chicago im Juni 2023. 2 Nächte Freitag bis Sonntag. Gebucht Besenkammer. Upgrade via Hotline 6 Tage vorher auf:
1 KING JR STE LIVING AREA PRMIER CITY VW​
Das sind die Zimmer im linken, kleineren Tower, oder? hatte das einmal als RA seinerzeit noch, das Wohnzimmer grenzt an den Aufzug. Mit viel Hängen und Würgen konnte ich dann doch in eine richtige Suite im Exec Tower wechseln
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Das sind die Zimmer im linken, kleineren Tower, oder? hatte das einmal als RA seinerzeit noch, das Wohnzimmer grenzt an den Aufzug. Mit viel Hängen und Würgen konnte ich dann doch in eine richtige Suite im Exec Tower wechseln
Da bin ich mir nicht 100% sicher. Das Zimmer war im 32 oder 34 Stock, denke also das müsste der große Tower gewesen sein, mit Blick zur nicht Fluss Seite.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
326
GVA
Da bin ich mir nicht 100% sicher. Das Zimmer war im 32 oder 34 Stock, denke also das müsste der große Tower gewesen sein, mit Blick zur nicht Fluss Seite.
dann war es in der Tat im grossen Tower. Früher gab es die Juniorsuiten nur im (kleineren) Grand Tower. Sie haben scheinbar die Zimmerkategorien geändert. Bin mittlerweile schon seit 4 Jahren nicht mehr dort gewesen. Die Lage ist genial und die Zimmer im Executive Tower haben Charme insbesondere mit Blick auf Wrigley Building und Fluss. Freut mich, dass die Einlösung problemlos geklappt hat
 
  • Like
Reaktionen: scared

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.235
HAM
LL schreibt, dass die SNU nun auch bei Awardbuchungen eingesetzt werden können. Das ist eine positive Entwicklung - hoffentlich belebt sie auch die Aktivität in diesem Thread :)

Offenbar versucht IHG die Prozesse rückwärts aufzuziehen... Anfang Juni werden die Mitglieder informiert, Mitte Juni die Mitarbeiter und irgendwann wird vielleicht die IT noch informiert werden. Kurzum: Das Confirmable Suite Upgrade läßt sich aktuell nicht für Award-Buchungen einsetzen. Das IT System unterstützt das nicht, so dass das Call Center nur eine nicht bestätigte Anfrage an das Hotel senden kann. Da mein Voucher bald abläuft, hat man mir angeboten, diesen noch mal um gut drei Monate zu verlängern oder die Auswahl rückwirkend auf den 10.000 Punkte Gutschein zu ändern.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Offenbar versucht IHG die Prozesse rückwärts aufzuziehen... Anfang Juni werden die Mitglieder informiert, Mitte Juni die Mitarbeiter und irgendwann wird vielleicht die IT noch informiert werden. Kurzum: Das Confirmable Suite Upgrade läßt sich aktuell nicht für Award-Buchungen einsetzen. Das IT System unterstützt das nicht, so dass das Call Center nur eine nicht bestätigte Anfrage an das Hotel senden kann. Da mein Voucher bald abläuft, hat man mir angeboten, diesen noch mal um gut drei Monate zu verlängern oder die Auswahl rückwirkend auf den 10.000 Punkte Gutschein zu ändern.
Unschön, dass das nicht so einfach klappt.
Würde das ganze (bei Awardnächten) auch funktionieren, wenn man sich direkt an das Hotel wendet? Oder muss es zwingend über Hotline sein? Falls letzteres, geht das dann auch schriftlich über die AMB-Mail?

Und noch eine naive Frage: wenn die Besenkammer bereits eine 70m² Suite ist (Regent - kleinstes Zimmer, auch mit Suite im Zimmernamen), was kann man dann bei Suite-Upgrade erwarten? Oder ist Regent bei dem Thema SNU außen vor?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
IC Sofia im September. King Classic -> King Junior Suite Terrace Top Floor.

War nur für eine Nacht, aber mir wäre sonst das CSU verfallen. Gebucht war CB Rate.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve