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Ferienflieger Sun Express führt zum Sommer ein neues Tarifkonzept mit differenziertem Service ein. SunEco, SunClassic und SunPremium heißen die unterschiedlichen Tarifstufen - das Konzept des Gemeinschaftsunternehmens von Lufthansa und Turkish Airlines erinnert dabei stark an das Geschäftsmodell der Germanwings.
Ab Juni gilt bei Sun Express Deutschland (ab Juli bei Sun Express Türkei) das dreigliedrige System. SunEco verfügt über den günstigsten Preis und beinhaltet eine Freigepäckmenge von mindestens 20 Kilogramm. Weitere Serviceleistungen wie Essen, Sitzplatzreservierung und Übergepäck können wie gehabt über sunexpress.com hinzugebucht werden. Wer sich für SunClassic entscheidet, erhält eine kostenlose Sitzplatzreservierung, einen Snack sowie ein alkoholfreies Getränk an Bord und kann 25 Kilogramm Gepäck mitnehmen. Bei Buchung des SunPremium Tarifs ist für den Fluggast ein Platz mit extra großem Sitzabstand (XLeg Sitz) reserviert. Weitere Komponenten des neuen Premium-Tarifs sind ein hochwertiges warmes Menü nach Wahl, eine um weitere zehn Kilogramm erhöhte Freigepäckmenge sowie der Vorabend Check-In an den meisten deutschen Flughäfen sowie in Zürich. SunClassic und SunPremium Tarife können gegen eine Gebühr umgebucht werden.
Laut Informationen der fvw haben die meisten deutschen Veranstalter haben für ihre Pauschalprodukte den Basistarif eingekauft - womit dann klar sein sollte, was einen als Pauschaltourist an Bord erwartet (=SunEco).
Als erste Fluggesellschaft weltweit führt SunExpress im Sommer dieses Jahres zudem das drahtlose Inflight Entertainment System der irischen Firma „Media inMotion“ ein. Der genaue Startzeitpunkt hängt von der behördlichen Lizenzierung ab. Dann können alle Passagiere über ihre mobilen Endgeräte (Handy, Laptop oder Tablet) ganz individuell auf ein bordeigenes Netz zugreifen, wo Filme, Zeitschriften und Zeitungen, Spiele und vieles mehr zur Auswahl stehen. Über das neue Inflight Entertainment können sich Gäste zusätzlich über das Reiseziel informieren und Angebote wie Ausflüge, Mietwagen oder Hotels noch direkt an Bord für ihren Aufenthalt vor Ort buchen. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, jederzeit Essen und Getränke mit dem eigenem Mobilgerät direkt bei der Crew bestellen zu können.
In den kommenden Jahren erneuert Sun Express zudem die Flotte. Der Auftrag umfasst 25 Jets vom Muster B 737-800NG (New Generation) und 15 B 737-8 MAX, die derzeit von Boeing als neuestes Modell dieser seit Jahrzehnten erfolgreichen Baureihe weiterentwickelt wird. Zudem hat Sun Express eine Option auf zehn weitere B 737-8 MAX. Erstmals hat sich SunExpress entschieden, Flugzeuge in großem Umfang zu kaufen. Bislang bestand der Großteil der Flotte aus geleasten Maschinen. Nur sechs der derzeit 63 SunExpress Flugzeuge sind in Eigenbesitz, der im gegenwärtigen Marktumfeld deutlich wirtschaftlicher ist als Lease.
Ab Juni gilt bei Sun Express Deutschland (ab Juli bei Sun Express Türkei) das dreigliedrige System. SunEco verfügt über den günstigsten Preis und beinhaltet eine Freigepäckmenge von mindestens 20 Kilogramm. Weitere Serviceleistungen wie Essen, Sitzplatzreservierung und Übergepäck können wie gehabt über sunexpress.com hinzugebucht werden. Wer sich für SunClassic entscheidet, erhält eine kostenlose Sitzplatzreservierung, einen Snack sowie ein alkoholfreies Getränk an Bord und kann 25 Kilogramm Gepäck mitnehmen. Bei Buchung des SunPremium Tarifs ist für den Fluggast ein Platz mit extra großem Sitzabstand (XLeg Sitz) reserviert. Weitere Komponenten des neuen Premium-Tarifs sind ein hochwertiges warmes Menü nach Wahl, eine um weitere zehn Kilogramm erhöhte Freigepäckmenge sowie der Vorabend Check-In an den meisten deutschen Flughäfen sowie in Zürich. SunClassic und SunPremium Tarife können gegen eine Gebühr umgebucht werden.
Laut Informationen der fvw haben die meisten deutschen Veranstalter haben für ihre Pauschalprodukte den Basistarif eingekauft - womit dann klar sein sollte, was einen als Pauschaltourist an Bord erwartet (=SunEco).
Als erste Fluggesellschaft weltweit führt SunExpress im Sommer dieses Jahres zudem das drahtlose Inflight Entertainment System der irischen Firma „Media inMotion“ ein. Der genaue Startzeitpunkt hängt von der behördlichen Lizenzierung ab. Dann können alle Passagiere über ihre mobilen Endgeräte (Handy, Laptop oder Tablet) ganz individuell auf ein bordeigenes Netz zugreifen, wo Filme, Zeitschriften und Zeitungen, Spiele und vieles mehr zur Auswahl stehen. Über das neue Inflight Entertainment können sich Gäste zusätzlich über das Reiseziel informieren und Angebote wie Ausflüge, Mietwagen oder Hotels noch direkt an Bord für ihren Aufenthalt vor Ort buchen. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, jederzeit Essen und Getränke mit dem eigenem Mobilgerät direkt bei der Crew bestellen zu können.
In den kommenden Jahren erneuert Sun Express zudem die Flotte. Der Auftrag umfasst 25 Jets vom Muster B 737-800NG (New Generation) und 15 B 737-8 MAX, die derzeit von Boeing als neuestes Modell dieser seit Jahrzehnten erfolgreichen Baureihe weiterentwickelt wird. Zudem hat Sun Express eine Option auf zehn weitere B 737-8 MAX. Erstmals hat sich SunExpress entschieden, Flugzeuge in großem Umfang zu kaufen. Bislang bestand der Großteil der Flotte aus geleasten Maschinen. Nur sechs der derzeit 63 SunExpress Flugzeuge sind in Eigenbesitz, der im gegenwärtigen Marktumfeld deutlich wirtschaftlicher ist als Lease.