Surfstick ohne Vertrag (Inland)

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
ANZEIGE
Eine Bekannte sucht einen Surfstick ohne Vertrag für die Zeit, wenn sie zu ihrer Mutter fährt und kein Internet hat. Es geht rein um Inlandnutzung.

Habt Ihr Empfehlungen? Ich habe mal den Fonic Surfstick gefunden mit Kostenbremse bei 25 EUR bzw. 2,50 EUR am Tag.
FONIC Surf-Stick - Internet-Tagesflatrate ohne Grundgebühr!

Hat das schon jemand ausprobiert?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
  • Like
Reaktionen: Exploris

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Fonic drosselt? Ich dachte man hätte ohne Beschränkung das O2 Netz?

Ansonsten wäre natürlich O2 direkt eine Möglichkeit:
Prepaid-Surfstick
Nee, tut Fonic nicht, ich hab' wohl die erste Zeile überlesen: :eek: :doh:
Der FONIC Surf-Stick

* Der Surf-Stick unterstützt die folgenden Netzstandards und Verbindunggsgeschwindigkeiten
  • HSDPA: bis 3,6 Mbit/s, vergleichbar mit DSL 4000
  • UMTS: bis 384 kbit/s vergleichbar mit 6facher ISDN-Geschwindigkeit
  • EDGE: bis 217 kbit/s, vergleichbar mit 3facher ISDN-Geschwindigkeit
  • GPRS: bis 53,6 kbit/s, vergleichbar mit ISDN-Geschwindigkeit
* Der Surf-Stick wählt sich automatisch immer in das schnellste verfügbare Netz ein. Damit ist fast deutschlandweit ein Internet-Zugang möglich. In vielen Städten und Ballungsräumen per HSDPA oder UMTS mit einer Geschwindigkeit, welche mit DSL vergleichbar ist.
Ich ändere meinen Beitrag gleich.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.138
219
kurz vor BER, ♂
ich würd den Pro 7 Stick bzw. nur die Karte nehmen, das Netz ist top, der Preis ist fair für Gelegenheitsnutzer, besonders fürs WE (3.99 € für 3 Tage ). Keine Fallen ( bei T-Mobile !, bei Congstar ? ist 1 Tagessatz weg, sobald sich die Karte/ Stick einbucht ) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Ich kann den Tchibo Surfstick sehr empfehlen. In Ballungsgebieten sehr gute HSDPA Abdeckung und nur 20€ für 30 Tage, ohne Vertragsbindung. Beim Alditalk tarif ist zu beachten, dass Eplus kein HSDPA anbietet. Sollte deine Freundin den Surfstick an weniger als 8 Tagen nutzen ist natürlich der Fonic Stick günstiger und bietet die gleiche Leistung wie der Tchibo Stick
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Also eigentlich kann auch E-Plus inzwischen vielfach HSDPA, nur nicht so schnell wie bei den anderen.

Nur ist deren Ausbau mit HSDPA und vor allem HSUPA nicht annähernd auf dem Niveau der anderen Anbieter. Zu allem Überfluss hat E-Plus extrem viele UHS-UMTS-Basisstationen, die durch die größere Nutzerzahl erheblich weniger Datendurchsatz pro Nutzer haben.

Das neuste UMTS-Netz hat O2 und ist zwischenzeitlich fast gleichauf mit Telekom und Vodafone. Preislich ist aber O2 kaum teurer als E+.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.138
219
kurz vor BER, ♂
deshalb sollte man tunlichst vorher nachschauen, wie der konkrete Netzstatus am Zielstandort ist. Ich sitze jetzt z.B. weit draussen am See und habe einen D2 Mast in Sichtweite, full Speed, alle anderen Netze sind undiskutabel.
( Pro 7 Sim-Karte, 3 Tage für 3,99€ )
Notfalls sollte man also 4 Sim Karten dabeihaben.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Mein Tipp:
SurfStick von Aldi kaufen (Markengerät)

und eine Monats-Flat über 1GB bei SIMYO abschließen. Wenn nicht mehr genug Guthaben auf dem SIMYO-Konto ist wird die FLAT nicht mehr verlängert und man ist raus aus der Geschichte.

Surf-Flat für 1 Monat bei ca 9,90 Euro?

Guckst Du: SIMYO.DE
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
631
Bayern & Tirol
Eine Bekannte sucht einen Surfstick ohne Vertrag für die Zeit, wenn sie zu ihrer Mutter fährt und kein Internet hat. Es geht rein um Inlandnutzung.

Habt Ihr Empfehlungen? Ich habe mal den Fonic Surfstick gefunden mit Kostenbremse bei 25 EUR bzw. 2,50 EUR am Tag.
FONIC Surf-Stick - Internet-Tagesflatrate ohne Grundgebühr!

Hat das schon jemand ausprobiert?


Brauche das nur Tageweise und da ist das mit den 2,50 ganz gut.
Empfang durchweg brauchbar und funktioniert ohne Murren am Mac.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
LP-Card

Ich habe mal so in einigen Foren nachgelesen, die PRO7 Karte ist für mich eine alternative. Provider Vodafone, wöchentliche Buchungen per CC möglich, Auslandstarif deklariert.

Eine Frage seht noch im Raum. einige Provider, so auch Vodafone, verbieten die Nutzung von Skype:cool:

Was bedeutet das?

Ich habe in meinem Schlepptop vodafone fest installiert, Firmenkarte meiner eigenen Firma. Da ich ja auch manchmal ganz privat im I-Net bin, möchte ich den Pro7 Stick halt nutzen. Ist es möglich, diesen Provider zusätzlich zu installieren, Thanks(y)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Ich habe für (damals) 9,95 EUR ein Vodafone Websessions Paket gekauft in dem der ZTE k3565-z USB Stick dabei ist. Der lässt sich wunderbar mit anderen Providern betreiben (kein sim oder netlock) über die ZTE generische Join Air Software.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe auch ne Simyo-Karte im Notebook komme damit super zurecht. Dass die Wahl auf Simyo resp. E-Plus fiel, liegt an deren Netzabdeckung entlang der ICE-Trassen, denn die ist auf meinen Hausstrecken (ERF-FRA/BER) fast lückenlos, während T-Mobile und Vodafone derbe Lücken haben. O2 weiß ich nicht.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Pro7 Stick

Kann man ja theoretisch in diesen Stick auch eine pre-paid Karte von seven eleven in Taiwan einsetzen?
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.138
219
kurz vor BER, ♂
wenn er keinen SIM Lock hat : ja ( sonst natürlich auch, es geht bloss nicht )

am besten Du besorgst Dir gleich was Freies.

Ich habe die

T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV: HSDPA und HSUPA an Bord

als freie Version ( Huawei E870 ) über ebay schon seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Nutze hauptsächlich D2 , man merkt bei vorhandenem HSUPA kaum einen Unterschied zu DSL.

Vorteil der Express-Laptopkarte : die SIM geht ohne zu fummeln mit einem Griff raus.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sim

Solltest nur nicht vergessen, die endlose PIN in dem System des Dialers nach Ablauf zu löschen.:p
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
stick für Ösi

da ich als "Ösi" in den nächsten Monaten ein paar Trips nach D machen werde möchte ich mir auch einen Prepaid-Stick zulegen. Bei den Angeboten von z.B. Congstar oder O2 kann ich jedoch nur eine deutsche Adresse angeben.
Hat jemand einen Tipp für mich? Welches der Angebot kann ich in D in einem offline-Shop kaufen? Krieg ich den O2 Prepaid Stick z.B. auch in einem O2-Store zu dem Preis?
danke für Euren Input dazu.