So, mein persönliches Sushi-Testing in München geht weiter. Heute habe ich mit einer Freundin das Emiko am Viktualienmarkt besucht.
Ich hatte über Bookatable gebucht - eigentlich für das Hauptrestaurant, jedenfalls dachte ich das.
Bei der Ankunft wurden wir dann aber auf die Dachterrasse geleitet - bei dem Wetter haben wir uns nicht da nicht beschwert, auch wenn die Karte aud dem Dach anders und kleiner ist als im Restaurant. Das Restaurant war aber komplett leer - vielleicht hatten sie auch zu wenig Gäste und haben alles "umgeroutet".
Rooftop-Restaurant auf münchnerisch - nicht ganz so hoch hinaus wie in SIN aber auch wunderbar und sehr stimmungsvoll. Nett eingerichtete Terrasse mit Blick auf die Dachlandschaft eines malerischen Innenhofs und den Turm des alten Peter.
Der Service - anders als in manchem Tripadvisor-Bericht zum Restaurant zu lesen - sehr nett und aufmerksam und die Erklärungen halfen, das Konzept zu verstehen.
Eine grosse Auswahl an Starters ist so gedacht, dass sie in die Mitte des Tisches kommen und man teilt und von allem probiert - genau mein Ding. Wir bestellten Sushi, Sashimi und gegrillte Jakobsmuscheln mit Pfirsich zum Start und einen alkoholfreien Cocktail.
Meiner Freundin schmeckte mein Cocktail besser als ihr eigener, woraufhin die Bedienung ihr anbot ihn umzutauschen - superklasse und noch nie erlebt. Das Sushi und Sashimi waren gut aber nicht aussergewöhnlich, die Jakobsmuscheln fantastisch!
Als Hauptgang Entrecote mit Gemüse - direkt vom Grill nebenan und dazu eine Apple Lime Spritz, mal eine Variante zum typischen Aperol und Hugo. Alles sehr lecker, das Fleisch aromatisch und nach meinem Wusch gegart, das Gemüse mit Eigengeschmack und interessante Saucen dazu (die ich allerdings immer stehen lasse wenn das Fleisch gut schmeckt).
Den Abend dann noch gemütlich ausklingen lassen - Fazit: Location und Ambiente mit hohem Romantikfaktor aber auch so superschön, Qualität des Essens und des Service gut bis sehr gut. Würde jederzeit wieder hingehen aber hier gab es ja noch ein paar weitere Tipps, die ich auch noch unbedingt ausprobieren muss...
Danke für die Empfehlung!