Sushi in München

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Durchaus auch mal einen Besuch wert ist das SUSHIYA in der Amalienpassage (hinter der Ludwig Maximilian Universität - Hauptgebäude/ Amalienstr., nähe U-Bahn Universität).

Zumindest bei meinem letzten Besuch gab es auch andere japanische Gerichte als Sushi bei durchaus ansprechender Qualität.

• Like
Reaktionen: dfSEN

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Durchaus auch mal einen Besuch wert ist das SUSHIYA in der Amalienpassage (hinter der Ludwig Maximilian Universität - Hauptgebäude/ Amalienstr., nähe U-Bahn Universität).

Zumindest bei meinem letzten Besuch gab es auch andere japanische Gerichte als Sushi bei durchaus ansprechender Qualität.

Klingt nach einem guten Tipp - da ich in Schwabing arbeite liegt das sehr günstig!

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Klingt nach einem guten Tipp - da ich in Schwabing arbeite liegt das sehr günstig!

Solltest du es mal aufsuchen, berichte bitte:

Ich hatte das Problem, dass ich das letzte mal ca. 1 Woche nach einem 1 wöchigem Japan-Aufenthalt dort war.
Im Rahmen dieses Japan-Aufenthaltes wurde ich permanent von den diversen japanischen Geschäftspartnern in ansprechende Lokale eingeladen (wer Japan und deren Gastfreundschaft/Geschäftsgebahren kennt, weiss, dass es nicht die schlechtesten Restaurants vor Ort waren).
Kommt man nun zurück nach D/Europa, erscheint einem der Geschmack in fast jedem japansichen Restaurant nicht wirklich "original"/"genauso gut" - auch wenn die Qualität objektiv gut ist.

Faktoren für diesen Eindruck gibt es viele, sicher ....

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Mein Lieblingsjapaner in München ist Tenmaya!
Bestes Preis/Leistungsverhältnis, abwechslungsreiche Karte, typisch japanisch, alles sehr frisch.

• Like
Reaktionen: dfSEN

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Und in HAM ist das Henssler absolut empfehlenswert: HENSSLER & HENSSLER
...und hier mein Liebling in HAM: comon
Sooo urig, eher für einen rustikalen Männerabend als für ein Business- oder Candlelight-Dinner geeignet (hierfür eignet sich übrigens das obengenannte Tenmaya in MUC bestens); perfekte Mischung von Sushi und Omas Küche(y)
Hohe Qualität zu Preisen, die nicht weh tun.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ich fand letztes Jahr die Sushi Bar in Schwabing sehr lecker. Die Preise sind allerdings für meinen Geschmack schon ziemlich gesalzen.

Sushibar

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich finde, dass es insgesamt schwer ist in München gutes Sushi zu bekommen, wenn man kein Vermögen bei Toshi zahlen will. War letzte Woche im Wasabi in Neuhausen. wasabi
Qualität war überdurchschnittlich gut und der Preis am Ende geringer als erwartet.

Emiko war ich noch nicht. Steht aber sehr weit oben auf der Testliste.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: dipoli

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
So, vor zwei Tagen nun das Tenmaya in München ausprobiert.
Service war sehr nett, Qualiät des Lachs-Sashimi gut und lecker und auch auf dem Running-Band liefen ganz gute Teile.
Unterm Strich ordentliche Qualität, da kann man hingehen - und wir haben sogar einen Parkplatz in der Theresienstrasse bekommen!!! :)

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Es lohnt sich in der Wurzerstraße mal weiter in Richtung Hofgarten zu gehen. Im Schatten vom Toshi befindet sich noch das Kitcho. Ich finde das Essen da durchaus gut und Mittags auch zu sehr vernünftigen Preisen.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
So, mein persönliches Sushi-Testing in München geht weiter. Heute habe ich mit einer Freundin das Emiko am Viktualienmarkt besucht.

Ich hatte über Bookatable gebucht - eigentlich für das Hauptrestaurant, jedenfalls dachte ich das.
Bei der Ankunft wurden wir dann aber auf die Dachterrasse geleitet - bei dem Wetter haben wir uns nicht da nicht beschwert, auch wenn die Karte aud dem Dach anders und kleiner ist als im Restaurant. Das Restaurant war aber komplett leer - vielleicht hatten sie auch zu wenig Gäste und haben alles "umgeroutet".

Rooftop-Restaurant auf münchnerisch - nicht ganz so hoch hinaus wie in SIN aber auch wunderbar und sehr stimmungsvoll. Nett eingerichtete Terrasse mit Blick auf die Dachlandschaft eines malerischen Innenhofs und den Turm des alten Peter.
Der Service - anders als in manchem Tripadvisor-Bericht zum Restaurant zu lesen - sehr nett und aufmerksam und die Erklärungen halfen, das Konzept zu verstehen.
Eine grosse Auswahl an Starters ist so gedacht, dass sie in die Mitte des Tisches kommen und man teilt und von allem probiert - genau mein Ding. Wir bestellten Sushi, Sashimi und gegrillte Jakobsmuscheln mit Pfirsich zum Start und einen alkoholfreien Cocktail.

Meiner Freundin schmeckte mein Cocktail besser als ihr eigener, woraufhin die Bedienung ihr anbot ihn umzutauschen - superklasse und noch nie erlebt. Das Sushi und Sashimi waren gut aber nicht aussergewöhnlich, die Jakobsmuscheln fantastisch!
Als Hauptgang Entrecote mit Gemüse - direkt vom Grill nebenan und dazu eine Apple Lime Spritz, mal eine Variante zum typischen Aperol und Hugo. Alles sehr lecker, das Fleisch aromatisch und nach meinem Wusch gegart, das Gemüse mit Eigengeschmack und interessante Saucen dazu (die ich allerdings immer stehen lasse wenn das Fleisch gut schmeckt).
Den Abend dann noch gemütlich ausklingen lassen - Fazit: Location und Ambiente mit hohem Romantikfaktor aber auch so superschön, Qualität des Essens und des Service gut bis sehr gut. Würde jederzeit wieder hingehen aber hier gab es ja noch ein paar weitere Tipps, die ich auch noch unbedingt ausprobieren muss...

Danke für die Empfehlung!

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Es gibt dort auch sehr interessante, etwas andere Cocktails. Einfach mal den Barkeeper nach aussergewöhnlichen Cocktails fragen - bei meinem letzten Besuch mit +1 haben wir 10 verschiedene probiert.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Klingt gut - auch wenn ich zwecks Heimfahrt nicht ganz so viele testen können werde...