Sushi selber machen

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.874
25
MRS
ANZEIGE
Soviel Zeit nimmt Sushi nicht ein finde ich. Wenn man geschickt ist, braucht man vlt maximal 20min inklusive Reis Kochen.

Dem geübten japanischen Meister nach zuschauen wie das Sushi macht, ist natürlicher wesentlich interessanter. Gutes Sushi wird allerdings immer rarer. Die Fast Food Ketten die Industrie-Sushi anbieten vermehren sich wie Karnickel. Selbst habe ich Sushi schon gemacht. Allerdings habe ich die Zeit dafür meist nicht.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Soviel Zeit nimmt Sushi nicht ein finde ich. Wenn man geschickt ist, braucht man vlt maximal 20min inklusive Reis Kochen.


Wat?

Sind 20 Minuten nicht arg optimistisch? Alleine das Quellen des Reis´ dauert doch rund 20 Minuten. Vorher muss er noch minutenlang abgespült und zum Kochen gebracht werden. Und dann dauert´s erst richtig, bis er auf Zimmertemperatur runtergekühlt, am besten: gefächert, ist. Und selbst wenn du diese Zeit geschickt nutzt, um alle übrigen Zutaten vorzubereiten, muss das Sushi, wenn der Reis denn die richtige Temperatur hat, immer noch einzeln zubereitet werden.

Bei uns ist die Gesamtprozedur, also Sushi-Zubereichtung, Anrichtung, Verzehr, jedes Mal ein abendfüllendes Programm.

Oder wie wir es nennen: Vorspiel. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

decay

Neues Mitglied
31.10.2014
17
0
Schmeckt im übrigen wesentlich besser, wenn der Reis nicht vollständig abgekühlt ist, auch etwas wärmer als Zimmertemperatur, Körpertemperatur oder etwas mehr sind deutlich besser und schmackhafter.