Suvarnabhumi Airport : soweit zum Thema Priority Lane

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
1. ich rauche nicht, also ist mir das egal
2. kann die Aussage zum Niveau nicht bestätigen, die Lounges sind sauber und haben ein Angebot an Essen und Getränken, das deutlich über eine TG C hinausgeht.
3. EVA ist ansprechender und SQ macht leider recht früh zu

1. nachvollziehbar, aber für Raucher eben ein Pluspunkt
2. da esse ich dann lieber im Magic Food für 50 Baht, für Getränke sind sie ausreichend
Thai hier als Referenz anzugeben ist unangemessen, denn die sind unterirdisch

Da es hier ja nicht nur um *A _ Lounges geht sind EK und CX für mich eher als Referenz zu sehen

• Like
Reaktionen: j2w

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
659
74
BTW, der Priority lane voucher, den ich von der PA bekam, war gestempelt (SWISS sowie Datum). Also nix mitnehmen, verschenken, ein anderes Mal benutzen.
Ich bin letzte Woche mit einem CX-Voucher und Scoot-Flug Abflug in BKK durch die Prio-Sicherheitskontrolle und war froh, noch einen Voucher übrig zu haben. Die Prio-Kontrolle war zwar voller als gewohnt (5 Leute vor mir an der Sicherheitskontrolle und 10 vor mir an der Immigration), aber die Rolltreppe zur normalen Sicherheitskontrolle war abgestellt, da es bereits zu einem Rückstau bis auf die Rolltreppe gegeben hatte. Ich habe 10-15 Minuten für alles gebraucht

Die letzten Wochen war auch in Thailand aufgrund des Chinese New Year besonders viel los (gefühlte Milliarden Touristen aus China).

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Letztes Jahr Oktober, Ankunft mit der letzten OS15 der Saison gegen Mittag, bei der Einreise 3 Schalter offen, jeweils gerade besetzt, Einreise ca 3 Minuten. Dafür am Band gewartet.

Bei der Ausreise 3 Wochen später hat es eine koreanische Damenreisegruppe (weiß ich, weil der genervte SiKo-Mann streng gefragt hat „You China or Korea?“) zur Priolane geschafft. Das hat sogar dan Kollegen am Handgepäcksröntgen an den Rand der Verzweiflung gebracht. Aufgeregtes Geschnatter, drängeln ohne Ende, der Versuch, an der (da noch kurzen) Schlange vorbei einfach durch den Scanner zu laufen, Chaos pur.

Sind zum Glück vor denen geblieben, so waren dann die SiKo und die Passkontrolle schnell erledigt und wir konnten den stressigen Haufen hinter uns lassen.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.873
4.666
Gummersbach
Die Immi Officer schauen sich das Ding nicht mal an und legen es auf den Stapel
wenn man es denn überhaupt abgibt, da wird manchmal auch nicht nach gefragt
(Abgabe grundsätzlich nur auf Nachfrage)

Einspruch ! Am 7.2. wurde ich bei der Einreise wieder weggeschickt weil ich die Verteilung der Karten nicht mitbekommen hatte . Diese fand nach dem Aussteigen statt . Worauf ich die benachbarte Schlange linker Hand aufsuchte und abgefertigt wurde . Allerdings mit strenger Ermahnung . Eine Dame aus meinem EY Aeroplan wurde erbarmungslos weggeschickt weil sie die Kunst des Süßholzraspelns nicht zu beherrschen schien .

Ebenso wurde bei der Ausreise strengstens kontrolliert .

Eco-reisende Juser mit Glatze brauchen lediglichen einen gelben Kaftan , gelten dann als Mönch und brauchen nicht warten . ***

*** Juserinnen natürlich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.244
539
Ich würde dem OP empfehlen, mal in Chicago einzureisen, wenn er wissen will, was wirklich amateurhaft ist: Letzten Dienstag war die Schlange da ungelogen ca. 250m lang. Fing laaaange vor der eigentlichen Immigration-Halle an. Ich war mit GE in gut 5 Minuten durch, weil ich an der kompletten Schlange vorbei gehen konnte, aber ein Kollege (normal ESTA) hat knapp 3 Stunden (!!!) gebraucht. Es waren augenscheinlich alle Schalter geöffnet, aber trotzdem würde ich schätzen gut 1000-1200 Leute in der Warteschlange. Der Flughafen ist einfach so dermaßen fehlkonzipiert ... Welcome to the USA!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wie üblich lässt sich das Problem in Thailand mit Geld lösen, einfach ein Elite Visa beantragen - und schon hat man 5 Jahre lange keine Wartezeiten mehr und wird auch noch freundlich empfangen.
Tragen die einem dann auch das Gepäck nach? In der Woche vor Weihnachten war ich, nachdem man mich freundlicherweise von der überlasteten Prio-Immigration zum Diplomatenschalter geschickt hat, innerhalb von 2 Minuten eingereist, nur um dann noch ne knappe Stunde auf den Koffer zu warten. Irgendwie hatte man es bei der Kofferausgabe geschafft, sämtliches von LX mit Prio-Labeln versehene Gepäck als Letztes aufs Band zu legen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Einspruch ! Am 7.2. wurde ich bei der Einreise wieder weggeschickt weil ich die Verteilung der Karten nicht mitbekommen hatte .

War vielleicht für den Bewohner von Schloß Somkiat zu undeutlich formuliert.
Haben sollte man einen = irgendeinen (egal von welcher Airline) Voucher schon
Abgeben sollte man ihn aber eben nur wenn der Officer danach fragt

• Like
Reaktionen: LX728

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Heute morgen 20 min all in bei der Ausreise und einer ordentlichen Schlange.

Ein Passagier fiel schon beim Eintreffen durch heftiges Kopfschütteln und andere Gesten des Unverständnis auf. Nach kurzem Einreihen ging er dann vor um sich an den Beginn der Schlange zu reklamieren, mit Erfolg. Es handelte sich jedoch nicht um ein Crew Mitglied, einen Diplomaten oder einen Passagier der spät dran war, es war einfach ein ca. 60 jähriger Mr. „Ich bin ganz wichtig“ mit einem EK F Ticket, der jede Menge Zeit bis zu seinem Flug hatte.

Mensch Heiner, wenn du bei der Ausreise aus BKK derart überspannt bist, hast du einfach alles falsch gemacht, wirklich alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch und LX728

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
In Frankfurt sieht es aktuell aber auch nicht besser aus. Heute morgen in b Bereich war die Schlange zur Ticket Kontrolle für die Security schon fast 50 Meter lang. Zum Glück hat mich die die Dame , die mit zur Lounge gebracht hat, woanders durchgeschleust.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Bei der Ausreise ist es auch nicht viel besser [emoji6]
2a91e3c1651f9551990dd3af869cec66.jpg

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Nachtrag : Habe zu früh gemeckert. Auf wundersame Weise wurde direkt vor uns eine Sperre geöffnet, so dass wir letztendlich in nicht einmal 3 Minuten dann durch SiKo und Immigration waren.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
659
74
Nachtrag : Habe zu früh gemeckert. Auf wundersame Weise wurde direkt vor uns eine Sperre geöffnet, so dass wir letztendlich in nicht einmal 3 Minuten dann durch SiKo und Immigration waren.

Selbst wenn nicht, hätte es nicht viel länger gedauert. Ab der Tür sind es noch maximal 5m bis zur Sicherheitskontrolle.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Und die Thais schleusen, im Vergleich zu Frankfurt, locker doppelt so viele Leute durch die Siko.......(per Zeiteinheit)