SV: Ab MUC/FRA nach SIN/KUL/MNL/CGK ca. 930€

ANZEIGE

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
ANZEIGE
Geht schon noch, aber jetzt wirklich nur noch bis 31.05. wollte Kuala Lumpur im August buchen. Habe aber wegen dem Angriff gestern erst mal abwarten wollen. Jetzt würde bei mir nur noch März funktionieren. Weiß jemand ob das Wetter in Kuala Lumpur dann erträglich ist ?
Gelten die Storno Bedingungen eigentlich auch, wenn ich über OTA Buche ? Hätte es sonst Nachteile ? Macht ja doch ein bisschen was aus beim Preis !
danke !
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Schade so was unzuverlässiges in den Fareruls stand bis 10.11. buchbar......
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
September Oktober 2018?

Hatte ich ja geschrieben: Sept Oktober 2018 waren in den Bedingungen nie genannt. Gingen aber bis Freitag. Jetzt geht es eben nur noch bis Ende Mai. So wie es auch in den Bedingungen von Anfang an stand. Bin auch nicht glücklich. Aber so ist es nun mal.
Jemand Erfahrungen zu März in Kuala Lumpur ? Also temperaturmässig ? Jan. / Feb. Bekomme ich nicht hin.
Hat es Nachteile bei einem OTA zu buchen statt direkt bei der Airline ?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hatte ich ja geschrieben: Sept Oktober 2018 waren in den Bedingungen nie genannt. Gingen aber bis Freitag. Jetzt geht es eben nur noch bis Ende Mai. So wie es auch in den Bedingungen von Anfang an stand. Bin auch nicht glücklich. Aber so ist es nun mal.
Jemand Erfahrungen zu März in Kuala Lumpur ? Also temperaturmässig ? Jan. / Feb. Bekomme ich nicht hin.
Hat es Nachteile bei einem OTA zu buchen statt direkt bei der Airline ?

Wenn ich mich richtig erinnere Stand dort bis Okt 2018.

Kul wird im März recht schon recht "warm" und feucht beginn der "Regenzeit" aber all das würde nicht nicht abhalten.

Insbesondere bei Stornos oder Umbuchungen sind OTA meist der letzte Müll.
 

mitty22

Neues Mitglied
13.12.2016
13
0
Ich habe schon storniert:) Sind genau 80 €. Wie lange die Rückbuchung dauert, kann ich noch nicht sagen.
 

mitty22

Neues Mitglied
13.12.2016
13
0
Warum hast Du storniert ?

Weil sich einerseits meine Pläne geändert haben bzw. ich da etwas bei meiner Buchung nicht bedacht hatte. Dann weiß man ja auch nicht, ob die Sache da unten noch weiter eskaliert, und so eine Saudia-Maschine wäre ein geeignetes Anschlagsziel, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Luftsicherheitskontrollen da unten wirklich gut sind. Dem steht das Naturell der Menschen (Männer) dort entgegen. Und schließlich kann ich nicht absehen, ob Flying Blue, welches ich zum Meilensammeln angegeben hatte, die Sache noch wert ist. Toll war es ja nie. Konzentriere mich jetzt lieber auf Star Alliance, für zwei Allianzen fliege ich zu wenig.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Im kompletten Mai geht fast jeder Tag FRA-MNL oder FRA-CGK für Euro 940,00, zurück gehts bei mir über RUH, aber mit 11:50 Stunden Transit, das wird hart!

Jemand Erfahrung mit der Businessclass Lounge in RUH? Ist die besser wie in JED?

Mal angenommen die Flugzeiten ändern sich und ich habe mehr als 12h Transit, bucht man mich um auf einen früheren Flug auf einen anderen Europäischen Flughafen?

Da wenn der Transit mehr als 12h dauert, man ein Transitvisa benötigt, das man nur in Ausnahmefällen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Im kompletten Mai geht fast jeder Tag FRA-MNL oder FRA-CGK für Euro 940,00, zurück gehts bei mir über RUH, aber mit 11:50 Stunden Transit, das wird hart!

Jemand Erfahrung mit der Businessclass Lounge in RUH? Ist die besser wie in JED?

Mal angenommen die Flugzeiten ändern sich und ich habe mehr als 12h Transit, bucht man mich um auf einen früheren Flug auf einen anderen Europäischen Flughafen?

Da wenn der Transit mehr als 12h dauert, man ein Transitvisa benötigt, das man nur in Ausnahmefällen bekommt.

Hast Du den Flug schon gebucht? Alternativ wäre der Rückflug nach München, da hättest Du nur 4 1/2h Aufenthalt
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Jemand Erfahrung mit der Businessclass Lounge in RUH? Ist die besser wie in JED?

Ja, die ist besser - wurde 2014 renoviert und ist ganz OK - für 11 1/2 aber sicher trotzdem herausfordernd :)

15688712394_ec74976136_b_d.jpg


15688712424_d6a816e8a4_b_d.jpg


16123596438_00899ddecc_b_d.jpg


Gibt auch einige Lounge Chairs - bei 11 1/2 Stunden wirst du einen angeln können. Ansonsten das gastronomische Angebot im weltweiten Vergleich eher überdurchschnittlich, wenn auch nicht herausragend - meiner Meinung nach. Ebenso Getränke - mit Ausnahme der Abwesenheit von Alkohol ;)

Die Bilder sind von 2014 - bei der üblichen Nichtexistenz von Wartung/ Pflege in Saudi Arabien, hat die Lounge schon Gebrauchspuren...

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Bitte nicht steinigen für die Frage:
Weiß jemand ob man im Aufgabegepäck Alkohol mitnehmen kann bei SV mit kurzem Stop in JED?
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hast Du den Flug schon gebucht? Alternativ wäre der Rückflug nach München, da hättest Du nur 4 1/2h Aufenthalt

würde mal FRA-CGK im Dez probieren. Hinflug über Riad mit 1,5 h Aufenthalt. Jedoch zurück gehts immer über Jeddah mit 8,5 h.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die 8,5 Stunden zu umgehen (Muc,...)? Sind Gabelflüge möglich?
Noch eine Frage: Bei Garuda gibts für die Klasse I mitSaudia 150%, gilt dies auch für Tier Miles?

Merci
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Gabelflüge gehen, sowohl als einfach OJ als auch als doppelter. Eignet sich wie von dir angenommen sehr gut um die Transitzeit gering zu halten. Ich habe letzte Woche zwei Tickets gebucht:
- GVA-RUH-KUL-JED-MXP
- MUC-JED-KUL, MNL-RUH-MUC
Ich hatte recht viel rumprobiert, wenn man in FRA starten und in MUC enden möchte, dann funktioniert das nur mit MNL - ab Frankfurt geht der Tarif neben den Zielen in Vorderasien nur nach CGK und MNL, ab München SIN, KUL und MNL; entsprechend für beide Startpunkte gültige Ziele kannst du kombinieren. Wenn man das auf andere Flughäfen ausweitet wie bei mir MXP und GVA (von Frankfurt sehr gut und günstig erreichbar) oder sogar LHR (hier wird mit einer 777 geflogen, allerdings für 150 EUR pro Richtung) kannst du recht flexibel kombinieren um den Aufenthalt in der Wüste gering zu halten. Wenn du auf Frankfurt festgelegt bist, dann ist die Auswahl eben auf CGK und MNL beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: grandslam