swalo.de Erfahrungen ?

ANZEIGE

gwynplaine

Neues Mitglied
15.01.2015
2
0
ANZEIGE
Habe mir den Thread eben durchgelesen (ist nun mal der erste bei Google, wenn man nach Swalo sucht) und schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil das hier wahrscheinlich auch mein einziger Beitrag bleiben wird. Der TE hat nach Erfahrungen gefragt und jemand anderes war gespannt auf Erfahrungen mit der Sofortüberweisung. Hier ist meine:

Über billigflieger.de bin ich auf Swalo gekommen, habe den Buchungsprozess durchlaufen und für meine Tickets nach und von Kanada den guten Preis von ca. 740 € angezeigt bekommen. Wollte erst mit Kreditkarte zahlen, was 12,50 € Kreditkartengebühr gekostet hätte. So stand es klein und grau neben dem Radio-Button für VISA. Da entdeckte ich die Möglichkeit zur Sofort-Überweisung, die augenscheinlich nichts gekostet hätte, also habe ich darauf geklickt. Nach einigen Sekunden Bearbeitungszeit erschien die Meldung, dass die gewünschten Tickets nicht mehr verfügbar wären, weil mir jemand anderes zuvorgekommen sei. Das kann ja mal passieren, war ja schließlich auch meine Schuld - was lasse ich mir auch so lange Zeit, alle AGBs und Bedingungen durchzulesen?! Das Alternativangebot hingegen war unverschämt: Ich hätte Tickets nehmen können, die üblicherweise 900+ € (ein Phantasiepreis!) gekostet hätten, aber mit dem "Swalo-Rabatt" auf 824 € gedrückt werden konnten, also ca. 80 € mehr als die ursprünglich bestellten. Da habe ich gegoogelt, bin auf dieses Forum gestoßen und habe schließlich bei Air Canada direkt für 791 € gebucht, weil es mir Buchungsportale gründlich vergällt hatte.

Danke für die Möglichkeit, hier Dampf abzulassen.

gwynplaine

Neues Mitglied
15.01.2015
2
0
Nachtrag: Wenige Stunden nachdem ich den Buchungsvorgang bei Swalo abgebrochen habe, bekomme ich eine Mail von dem Unternehmen, in welcher ich darauf hingewiesen werde, doch meine reservierten Flüge bis kurz vor Mitternacht zu bezahlen, da sie sonst verfallen würden. Es wurde der ursprünglich herausgefundene Preis von ca. 740 € angezeigt mit dem klein und grau geschriebenen Hinweis "zuzügliche Gebühren bei Zahlung möglich". Die E-Mail habe ich ignoriert.

Heute früh erhalte ich um 5:41 Uhr eine Mail mit einem "Gutschein", verfasst in hanebüchenem Deutsch:

Sehr geehrte, ********* ************!
Wir wollen Sie sich fur eine Suche gemacht aber jede Reise auf Swalo dieses Mal nicht gebucht haben. Um unsere Wertschätzung zu zeigen erhalten Sie einen Gutschein nun bei €20,00 zu erhalten.
Buchen Sie im folgenden Link und geben Sie den Discount Code : ********
Gültig bis 31 Mär 2015

Mit freundlichen Grüsse
Team Swalo
Ich bin nach wie vor froh, dass ich dort nicht gebucht habe. Das sind Nepper und Bauernfänger.

Miketrac

Neues Mitglied
16.01.2015
1
0
Nach Stornierung meiner Flugreise bei swalo TRAVEL ...KEINE ANTWORT !

Aufgrund von einer Rückfälligkeit nach Meniskus Knie-OP bin ich nicht Reisefähig und habe bei Swalo TRAVEL meine Flugreise mitte Dezember 2014 für meine Frau und ich, storniert.
Ich hatte mit der Buchung eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen und swalo wollte nur noch ärztliche Atteste und die Rechnung der Knie-OP bekommen um die Reisekosten (minus Bearbeitungsgebühr EUR 50.- pro Person !) zu erstatten . Diese Atteste vom Hausarzt und vom Orthopäde sowie die Recnung der Knie-OP habe ich ende Dezember noch per pdf /e-mail an swalo zugesendet.
Swalo hat dann per mail mitgeteilt daß sie keine Unterlagen per pdf erhalten haben und ich habe erneut mehrmals die Atteste + OP-Rechnung per pdf zugesandt mit der Bitte um Bestätigung des Erhalts um sofortiger Ruckruf unter Angaben von meinen Festnetz + Handy Nummern !!!!! .
BIS HEUTE 16.01.2015 KEINE ANTWORT von swalo TRAVEL !
Kann mir jemand die (hoffentlich funktionierende !) HOTLINE NUMMER und POSTANSCHRIFT von swalo TRAVEL mitteilen... und evtl. tips geben wie ich erfolgreich meine Rückerstattung bekommen kann ?
Vielen Dank im voraus ! :mad:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mit Kreditkarte bezahlt? Der Belastung widersprechen, dann muss Swalo die Forderung begründen. Sicherlich haben die Anrecht auf die 50€ Gebühr (hättest ja auch eine gute Reiserücktrittsversicherung abschließen können, statt derem Ramsch) aber lass sie das doch lieber bei dir einfordern als andersrum.

MichiW

Neues Mitglied
23.01.2015
1
0
MAFIA - Nomen est omen

Auch ich kann Euch nur abraten bei Swalo zu buchen! Bei mir war allerdings nicht das Problem, dass versteckte Kosten aufgetaucht sind (habe alles gründlich gelesen bei der Buchung und das Geld überwiesen).

Mein Problem mit Swalo: Ich habe einen Flug für meine Tochter gebucht. Diese ist Jahrgang 2000. Swalo hat mir einen Flug verkauft, der nicht möglich ist zu fliegen (Umsteigezeit wegen Flugbegleitung, die mit 14 Jahren zwingend ist, zu gering - Habe ich auch erst später erfahren). Sie selber haben das umgangen bei der Buchung, indem sie das Geburtsjahr selbstständig im Hintergrund (!) auf 1975 zurückgestellt haben. Weder bei der Zahlung, Buchungsbestätigung, noch beim eTicket wird das Geburtsjahr aufgeführt! Kann jeder nachprüfen! Bin nur zufällig darauf gestoßen, weil ich wegen Flugbegleitung direkt mit KLM und Air France in Kontakt war!!! Allerdings habe ich jetzt ein Video, indem ich diese automatische Änderung beweisen kann.

Wie ihr Euch vorstellen könnt, wurde eine Stornierung meiner Kosten der "netten Damen vom Travel Service" (die tatsächlich immer schnell geantwortet haben) abgelehnt.

Der Versuch den gleichen Flug bei seriösen Seiten zu buchen, erbrachte immer eine Fehlermeldung. Leider habe ich mich auch vom geringen Flugpreis blenden lassen ... :cry:

ALSO FINGER WEG VON SWALO!!!

(Falls ein Kommentar zu "Erstposter" kommen sollte ;) => Ja, das bin ich, weil ich hier sonst nichts posten kann und mich nur dieses Problem hierher geführt hat)

Zuletzt bearbeitet:

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
702
174
MUC
Man sieht schon daran, welch unseriöse Firma dies ist, weil kein Impressum auf der Seite vorhanden ist! ALSO FINGER WEG VON SWALO!!!

Also ich sehe auf der Seite ein Impressum, das kannst du ihnen nicht vorwerfen denke ich. Den Rest allerdings schon, das klingt abenteuerlich..

• Like
Reaktionen: MichiW

Fluglotse99

Neues Mitglied
02.03.2015
3
0
Hallo,

ich wollte einen günstigen Flug nach Asien buchen und habe über billigflieger.de
die Seite von Swalo gefunden mit dem super günstigen Preis der 50 € unter dem der Airline lag.
Habe dann alle Daten eingegeben und habe die Haken bei all den Zusatzpaketen auf nein gesetzt
und mich etwas gewundert das dann erstmal nur eine Reservierungsemail kam.
Da auch meine Freundin immer recht skeptisch ist hab ich Swalo erstmal gegoogelt und bin
zum Glück auf dieses Forum gestoßen welches mich vor dem Fehler einer Buchung dort bewahrt hat.

Also erstmal Danke dafür !

Aber da ich generell was gegen solche Betrüger habe - hab ich direkt etwas recherchiert
und werde meine Erkenntnisse gerne hier teilen...

Zu ein paar Verflechtungen von Swalo.de dann morgen mehr...

Bis dahin - guten Flug ;-)

Fluglotse99

Neues Mitglied
02.03.2015
3
0
Und noch eine Frage an phil8900 - wo hast du bei swalo ein Impressum gefunden ??

Ich habe danach vergeblich gesucht...

Allein schon das Fehlen dessen wirkt nicht grade seriös

Fluglotse99

Neues Mitglied
02.03.2015
3
0
Hallo,

da sich ja hier manche fragten wer hinter Swalo steckt und ob eine Adresse existiert
muss etwas genauer hinsehen...
https://www.swalo.de/PopUp.aspx?width=600&subpage=912

In den AGB findet sich nämlich unter dem Punkt 12 - Gewinnspiele ein Hinweis
auf eine Adresse in Berlin - Komturstr. 18A und wenn man sich genauer ansieht
welche Firmen dort sitzen findet man eine Firma Travix die Support leistet für:

- cheaptickets.de

- budgetair.com

- flugladen.de

- easytobook.com

- vayama.com

die meistens in den Niederlanden angemeldet sind
CheapTickets.de, die Webseite für super billige Flüge!

und wenn man sich mal die AGB von dem Flugladen ansieht stellt man
eine verblüffende Ähnlichkeit fest:
http://m.flugladen.de/#/termsandconditions

Wie nun die Rechtslage bezüglich swalo.de aussieht kann ich nicht sagen
aber das die ein Ableger von Travix sind ist für mich zumindest klar
und darauf das eine Service-Anfrage bei dem Travix Support- Team in Berlin landet,
welches aus Mindestens 100 Leuten besteht, würde ich auch Wetten.

Ein Beweis ist das nicht und richtige Verbrecher sind das ja auch nicht
aber immerhin doch ein sehr zwielichtiges Geschäftsmodell...

Also Vorsicht bei all den oben genannten Seiten und einfach ganz genau hinsehen vor ! der Buchung
oder am besten gar nicht drauf reinfallen...

guten Flug

• Like
Reaktionen: MichiW

icebear

Neues Mitglied
19.06.2015
1
0
Ich habe gleichbare Erfahrung. Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Könnte wegen gesundheitlichen und attestierten Gründen die Reise nicht antreten. eMail an swalo mit Attest und die ignorieren mich einfach bzw. meine eMails. Man kann die ja auch nicht anders als über eMail erreichen. Es dreht sich hier um ca. 2.000€ die ich zu rück haben möchte. Also Hände weg von swalo. Verbrecher!
:mad:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.137
2.511
MUC
Ich habe gleichbare Erfahrung. Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Könnte wegen gesundheitlichen und attestierten Gründen die Reise nicht antreten. eMail an swalo mit Attest und die ignorieren mich einfach bzw. meine eMails. Man kann die ja auch nicht anders als über eMail erreichen. Es dreht sich hier um ca. 2.000€ die ich zu rück haben möchte. Also Hände weg von swalo. Verbrecher!
:mad:

Schon den Chargebacker des Vertrauens gefragt?