LX: Swiss + Airportr: Finger weg!

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taenkas

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26.08.2013
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Wir haben für unseren Heimflug gestern den neuen Airportr-Service von Swiss getestet. Das ist Startup-Unfähigkeit par excellence. Unser Gepäck hätte bis 23h geliefert werden sollen, was leider nicht passierte.

- Airportr hat keine funktionierende Hotline, nur einen Chat, der nicht helfen kann
- Abwicklung in Zürich erfolgt durch Swissport, wobei die Hotline dort keine Ahnung davon hat, dass dieser Service überhaupt existiert.
- Swiss Mitarbeiter am Flughafen können auch nicht helfen, keiner kennt diesen Service oder Anbieter.

Werde nun also, nachdem ich 49 CHF für diesen "Service" gezahlt habe, drei Gepäckstücke verloren melden müssen, damit hier irgendwas weitergeht. Unfassbar dilletantisch das Ganze. Ich hätte mir nicht gedacht, dass Swiss so einen halbfertigen Service anbieten würde.
 
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taenkas

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26.08.2013
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PMI-ZRH, direkt mit LX. Ja, Gepäck kam an, Swissport ZRH hat mich auch am Freitag noch angerufen, dass sie es um 18h dem Zusteller übergeben. Seitdem Funkstille. NIEMAND kennt diesen Service, weder Swissport, Swiss Hotline und selbst die Mitarbeiter am Flughafen wissen etwas über diesen Service. Airportr selber hat einen Chat-Support, dort heisst es nur, "wir wissen auch nicht wo ihr Gepäck ist". Unfassbar mühsam.
 
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red_travels

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16.09.2016
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PMI-ZRH, direkt mit LX. Ja, Gepäck kam an, Swissport ZRH hat mich auch am Freitag noch angerufen, dass sie es um 18h dem Zusteller übergeben. Seitdem Funkstille. NIEMAND kennt diesen Service, weder Swissport, Swiss Hotline und selbst die Mitarbeiter am Flughafen wissen etwas über diesen Service. Airportr selber hat einen Chat-Support, dort heisst es nur, "wir wissen auch nicht wo ihr Gepäck ist". Unfassbar mühsam.

wenn sie dich angerufen haben, müssten sie doch wissen, wem sie das Gepäck überhaupt gegeben haben? o_O
 

taenkas

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26.08.2013
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So, kurzes Update: Gepäck wurde gerade mit 24h Verspätung ausgeliefert. Paralell dazu kam im Chat die Einladung von Airportr, für bis zu 1200GBP das Nötigste einkaufen zu gehen. Werde auf den Service in der Zukunft verzichten und die 49 CHF lieber in ein Taxi investieren, da bin ich dann wenigstens Herr meines eigenen Gepäcks.
 
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taenkas

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26.08.2013
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In der aktuellen Situation so einen Service zu starten geht halt nur wenn man das wirklich ordentlich aufsetzt. So wie ich das verstehe, ist Airportr quasi ein Vermittler und Swissport setzt das Ganze um. Klar, die haben gerade genug andere Gepäckprobleme, da jetzt noch irgendwelche zeitkritischen Gepäckstücke oben drauf packen ist nochmal extra auf Kante genäht. Dazu keine Schnittstellen zwischen den Leistungserbrigern und raus kommt eine wunderbare Blackbox. Im Nachhinein wundert mich nicht, dass das nur mit Glück gut funktionieren kann.
 

flo.e

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10.06.2009
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ZRH
Ich fliege ZRH-LUX-GWT (1 Ticket). Auf der Airportr Website kann ich nur ZRH-LUX auswählen bzw bei ZRH-GWT ist die Verbindung via LUX keine Option. Weiss jemand ob ich den Service dann trotzdem nutzen kann? Haben die bei der Abholung Zugriff aufs DCS und drucken Bag Tags?