LX: Swiss Buchungsklassensteuerung

ANZEIGE

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

der Swiss scheint es aktuell eindeutig zu gut zu gehen, anders kann ich mir die aktuelle Buchungsklassensteuerung für einen Flug von Zürich nach Singapur im Juli beim besten Willen nicht erklären...

LX176 am 07.07.2023 gemäss Expertflyer:

F7 A0 J9 C0 D0 Z0 P0 G9 E0 N0 Y9 B9 M9 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

Hat hier irgendeiner Erfahrungen, ob und wann ungefähr mit einer realistischeren Öffnung der Buchungsklassen zu rechnen ist? (Ich weiss schon, Glaskugel und so...)
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Du willst an einem der Hauptreisetage des Jahres "günstig" fliegen. Vergiß es einfach!
Ich will nur zu einem normalen Preis fliegen... dazu kommt, dass Anfang Juli nicht unbedingt Hauptreisezeit in Richtung Südostasien sein dürfte. Aber danke für deinen äusserst hilfreichen Input...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Schaut innereuropäisch auf so manchen Verbindungen auch nicht anders aus. Bestenfalls M / C aufwärts, teils sogar ausschließlich Y / J. Habe auch schon ein paar Schedule Change-Umbuchungen, die in J gelandet sind (Flüge im Juli / August und garantiert nicht alle schon fast ausgebucht).

Und nein, ich erwarte in der Hochsaison keine K- oder P-Klasse. Nur umgekehrt fragt man sich schon, welcher Tourist solche Preise zahlt.... Oder wollen sie verhindern, dass zu viele Paxe buchen, weil sie schon wissen, dass sie einen Teil der Flüge streichen / Flugpläne ändern?

Denke aber auch, dass sie da in dem einen oder anderen Fall noch runtergehen werden. Nicht auf die ganz niedrigen BK, aber etwas (vielleicht mit ein paar Ausnahmen, wie Ferienende / Ferienbeginn / Flüge, die sie über Tour Operators gefüllt haben und nur noch ein paar Restplätze haben o.ä.).

Zumal das bei LX nicht neu ist, hatte ich auch letztes Jahr so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Hristo

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.305
7.163
Trans Balkan Express
Ich will nur zu einem normalen Preis fliegen... dazu kommt, dass Anfang Juli nicht unbedingt Hauptreisezeit in Richtung Südostasien sein dürfte. Aber danke für deinen äusserst hilfreichen Input...

Den Mitforisten am besten ignorieren, er pöbelt sich seit Monaten durch diverse Threads.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
492
680
Hallo zusammen,

der Swiss scheint es aktuell eindeutig zu gut zu gehen, anders kann ich mir die aktuelle Buchungsklassensteuerung für einen Flug von Zürich nach Singapur im Juli beim besten Willen nicht erklären...

LX176 am 07.07.2023 gemäss Expertflyer:

F7 A0 J9 C0 D0 Z0 P0 G9 E0 N0 Y9 B9 M9 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

Hat hier irgendeiner Erfahrungen, ob und wann ungefähr mit einer realistischeren Öffnung der Buchungsklassen zu rechnen ist? (Ich weiss schon, Glaskugel und so...)
Ich glaube da nicht unbedingt an eine weitere Öffnung, jedenfalls nicht ohne das große Reservierungen abgesagt werden.

Ein paar Hinweise dazu:
- es gibt erfahrungsgemäß (ich bin 56mal in 6 Jahren in SIN gestartet) aus verschiedenen Gründen (Wettbewerb von TK und anderen Carrieren aus islamischen Ländern etc., Business-Pendelverkehre zum Wochenende, Urlaubsflieger bereits am WE) teure und weniger teure Flugtage: schau mal in Richtung Dienstag-Donnerstag
- SIN ist immer noch etwas teurer, insbesondere wenn das Ticket dort endet
- ggf. Umstieg (BKK etc.) prüfen
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Bin gestern mit LX176 nach SIN geflogen. F und C waren komplett ausgebucht, ist auch +/- 3 Tage der Fall und auch für LX177 auf dem Rückflug. Ich habe bereits Anfang Juli 2022 gebucht und nur an einzelnen Tagen waren noch 2-3 Plätze in BK A und P verfügbar und schon ein grosser Teil der Sitze in C und F waren reserviert. Das alles deutet auf eine sehr gute Buchungslage auf dieser Strecke hin und spricht dagegen, dass günstige BKs geöffnet werden, zumal im Sommer.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Gemäss einer Kollegin, welche bei LX arbeitet, sind aktuell folgende Plätze gebucht:

First 1/8
Business 25/62
Eco+ 8/24
Eco 66/226

Insgesamt sind also von 320 Plätzen 100 gebucht... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Flug zu den aktuellen Preisen voll wird.

Schauen wir also mal, ob sich da noch was tut...
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Gemäss einer Kollegin, welche bei LX arbeitet, sind aktuell folgende Plätze gebucht:

First 1/8
Business 25/62
Eco+ 8/24
Eco 66/226

Insgesamt sind also von 320 Plätzen 100 gebucht... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Flug zu den aktuellen Preisen voll wird.

Schauen wir also mal, ob sich da noch was tut...
Interessant. Nichtsdestotrotz ist schwierig vorherzusagen ob ab ZRH günstigere BKs aufgemacht werden. Ich drücke Dir die Daumen.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wahrscheinlich nur eine Minderheit den Flug in ZRH beginnen wird: Bei Abflug z.B. ab FRA (FRA-ZRH//ZRH-SIN) sieht es am 7.7. für LX176 auch ganz anders aus:
F7 A2 J9 C9 D4 Z0 P0 G9 E9 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V0 W0 S0 T0 L0 K0
Zwar auch keine der billigsten BKs in C/PE/Y, aber zumindest Verfügbarkeit in Q, E, D und A. Bei anderen Abflugorten sicher ähnlich.