SWISS Business Class Sitze für deine Wohnstube

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Gerade erst letzte Woche gesehen, ein Freund hat einen lederbespannten Lufthansa Sitz als Bürostuhl - vermutlich ein kontinental-Business-Class Sitz.
Da bei dem Treffen immer wieder Lufthansamitarbeiter zugegen sind - diesmal unter anderem ein FI - wurde mir erzählt, dass die Sitze allesamt von der Lufthansa Sitzwerkstatt bestellt werden können.

Wenig neu, aber klar: Die Sitze werden "abgelegt" und so lange wie möglich weitergenutzt - z.B. für die Kontinentalflotte etc. Lohnt sich die Weiternutzung für Lufthansa, werden die zur Not auch bei Recaro überarbeitet.
Die neueren Sitze bekommt man folglich gar nicht - wobei das mit der Erneuerung der First ja jetzt was werden könnte.
Nach dem Preis habe ich nicht gefragt, in dem Fall aber sowohl ein toller Gag als auch eine praktische Anschaffung.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Preis für einen kompletten Bürostuhl liegt bei 892,50 inkl. Mwst. plus Speditionskosten. Gefertigt wird der aus dem Mittelsitz einer Dreierreihe. Weiter oben habe ich dazu ein paar Links und auch eine Idee für mein Vorhaben gepostet, selbst eine Dreireihereihe zu kaufen und daraus dann mit Hilfe eines lokalen Schlossers (oder wer sich auch immer fachmännisch daran traut) Bürostühle mit & ohne Armlehne zu basteln. Wird im Endeffekt deutlich günstiger als die knapp 900 Euro pro Stuhl werden.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Der Preis für einen kompletten Bürostuhl liegt bei 892,50 inkl. Mwst. plus Speditionskosten. Gefertigt wird der aus dem Mittelsitz einer Dreierreihe. Weiter oben habe ich dazu ein paar Links und auch eine Idee für mein Vorhaben gepostet, selbst eine Dreireihereihe zu kaufen und daraus dann mit Hilfe eines lokalen Schlossers (oder wer sich auch immer fachmännisch daran traut) Bürostühle mit & ohne Armlehne zu basteln. Wird im Endeffekt deutlich günstiger als die knapp 900 Euro pro Stuhl werden.

Da bin ich dabei, ich hole schonmal die Säge :D

Ich meine auch das in jeder LH Zeitschrift eine Werbeanzeige für gebrauchte Flugzeugsitze ist, steht ein Kontakt mit Frankfurter Nummer drauf.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sehr gut, wenn Du das machen willst. Wenn ich das nämlich mache, dann fehlen mir nachher mindestens drei Finger...nenene...da lassen wir lieber einen Profi ran :D :D

Ich denke mal, dass sich die Kosten pro fertigen Stuhl auf etwa 250-300 Euro belaufen werden. Das ist grob geschätzt, aber sollte sich in etwa in diesem Rahmen bewegen.

Mir sind bisher zwei Quellen für Flugzeugsitze bekannt: Einmal LH selbst mit den von Dir erwähnten Anzeigen im Bordmagazin und dann noch die ACC Aviation Cabin Consulting GmbH. Letztere sitzen in der Nähe von FFM, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es sich nicht vielleicht doch um ein und selbe Firma handelt. Spielt aber letztendlich keine große Rolle, da die Sitzebänke (2er/3er) überall für 300-400 Euro zu haben sind. Finde ich gar nicht so teuer, man muss aber noch den Transport einrechnen. Und dann noch den "Umbau".

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Stimmt wohl, wäre sicher unerschwinglich. Generell sind die Preise nicht gerade gering, hier mal zum Vergleich die alte LH-C im Doppelsitzformat, die bei knapp 3000 Euro liegt: Flugzeugsitze-ACC-Willkommen

Kann mir gut vorstellen, dass die LX Sitze sich preislich ähnlich einpendeln werden.

Worauf ich persönlich immer noch scharf bin ist das hier: Flugzeugsitze-ACC-Willkommen

Ich denke aber, dass man so etwas deutlich billiger haben kann, wenn man einen Schlosser oder jemand anderes, der handwerklich geschickt ist, an der Hand hat und dann aus dieser Zweierbank Flugzeugsitze-ACC-Willkommen zwei Schreibtischstühle bastelt. Würde nur noch eine Armlehne fehlen, aber die lässt sich sicher auch irgendwie besorgen.

Interessant ist auf der ACC-Internetseite, dass das mittlere Bild in der oberen Leiste zweifelsfrei ein LH-F-Sitzpaar zeigt: aber nicht mit dem typischen LH-blauen Stoff bespannt. Scheint ja solche Sitze doch auch schon im Second-Hand-Markt zu geben... Inklusive Videoschirm :)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
War mir bisher noch gar nicht ausgefallen, aber stimmt. Allerdings bietet ACC selbst nur die alten interkonti C und die erwähnten Europa Y/ (C) Sitze an. Müsste man mal anfragen, ob was die noch so "besorgen" können...

• Like
Reaktionen: SMK77
G

gerair

Guest
Hi!
Das wohl grösste Angebot hat zur Zeit wohl www.aircraftseats24.com. Dort gibt es auch Businesseinzelsitze oder 2er Kombinationen. Und preislich liegen die deutlich unter CHF 9000,00
Lg Alex

Moderiert:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hi!
Das wohl grösste Angebot hat zur Zeit wohl Gebrauchte Flugzeugsitze jetzt permanent lagernd.... - Deutsch. Dort gibt es auch Businesseinzelsitze oder 2er Kombinationen. Und preislich liegen die deutlich unter CHF 9000,00
Lg Alex

Ich habe da allerdings keine LH Sitze finden können. Das Angebot ist dafür allerdings recht groß. Ob sich natürlich jemand soetwas ins Wohnzimmer stellt, ist natürlich noch die Frage:

gruppe-gross_700_350.jpg

Quelle: Gebrauchte Flugzeugsitze jetzt permanent lagernd.... - Deutsch

Wobei, ist schon wieder so retro, dass es fast schon wieder en vogue sein könnte...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Interessant ist auf der ACC-Internetseite, dass das mittlere Bild in der oberen Leiste zweifelsfrei ein LH-F-Sitzpaar zeigt: aber nicht mit dem typischen LH-blauen Stoff bespannt. Scheint ja solche Sitze doch auch schon im Second-Hand-Markt zu geben... Inklusive Videoschirm :)

Nee, meiner Meinung nach ist das der gleiche alte C-CL Sitz wie im Shop angeboten

LG
Brummi

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.273
4.982
50
MUC
www.oliver2002.com
War mir bisher noch gar nicht ausgefallen, aber stimmt. Allerdings bietet ACC selbst nur die alten interkonti C und die erwähnten Europa Y/ (C) Sitze an. Müsste man mal anfragen, ob was die noch so "besorgen" können...

Die Kochen auch nur mit Wasser... einfach den LH typen anrufen und fragen was es gerade gibt. Wenn mann schon bereit ist sich LKW zu mieten und Dinger dann im Eigenbau aufzuwerten gibts weit günstigere Optionen als ACC.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dass es hier (inkl. mir) genügend Kranke wie Zurich Flyer schreibt gibt, kann ich Anhand der PNs, die ich aufgrund meines Vorhabens erhalten habe, gut bestätigen ;) :D

Eine Zweierbank müsste ich eigentlich in meinem Auto unterkriegen, bei einer Dreierbank wird'd schon nicht mehr klappen. Das Ganze erfordert dann wohl etwas mehr Zeiteinsatz und Aufwand. Ich werde die Bürostuhlgeschichte wohl im Juni angehen und dann auch erstmal wie von oliver2002 vorgeschlagen direkt bei LH anfragen. Mal schauen, wo die preislich liegen. Dank der NEK müssten die ja einiges auf Lager haben.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich habe noch mehr Sperrmüll zu Hause. Also Leute die ausrangierte Airlinesitze kaufen können holen gratis bei mir ohne die Kosten den Müll abholen und die Airline wie dumm man doch musss seiin um einen alten zu kaufen!!!

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe noch mehr Sperrmüll zu Hause. Also Leute die ausrangierte Airlinesitze kaufen können holen gratis bei mir ohne die Kosten den Müll abholen und die Airline wie dumm man doch musss seiin um einen alten zu kaufen!!!
:confused: :confused::confused:
Alkohol und Drogen sind doch auch keine Lösung :idea:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich dachte wir haben schon miteinander einen exklusiv Deal für das Vorhaben ;)

Deal ist Deal :) Ist ja aber alles noch im ersten Planungsstadium: Wenn es dann soweit ist kümmerst Dich am besten um die allgemeine Akquise, ich mich um die genannten / zitierten kranken Seelen. Mache ich ja eh schon den ganzen Tag.

Wir kommen aber nur, um den Sperrmüll abzuholen, wenn es vor Ort noch ein paar gratis Beleidigungen obendrauf gibt.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Deal ist Deal :) Ist ja aber alles noch im ersten Planungsstadium: Wenn es dann soweit ist kümmerst Dich am besten um die allgemeine Akquise, ich mich um die genannten / zitierten kranken Seelen. Mache ich ja eh schon den ganzen Tag.

Passt! :D

Wir kommen aber nur, um den Sperrmüll abzuholen, wenn es vor Ort noch ein paar gratis Beleidigungen obendrauf gibt.

Gibt bestimmt ein paar HON-Tags und maschinell erstelle Weihnachtskarten der LH :sick: