Swiss: Business Saver Upgrade bei Firmenticket

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege relativ häufig geschäftlich mit Swiss von NUE über ZRH nach XXX (Europa).

In der Regel bucht das Firmenreisebüro die günstigsten Klassen (d.h. 125 Meilen pro Leg). Die Abrechnung der Tickets erfolgt auch direkt über das Reisebüro, d.h. ich bekomme von Rechnungstellung etc. nichts mit.

Meine Frage: Wenn ich nun über swiss.com nachträglich einen Business Saver Upgrade buchen und mit meiner privaten Kreditkarte bezahlen würde, würde das Firmenreisebüro über diesen Upgrade informiert werden oder nichts davon mitbekommen?

Vielen Dank im Voraus

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Das Firmenreisebüro bekommt dies selbstverständlich mit, da in der Buchung dann die Segmente in der Economy Class annuliert werden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ist das so schlimm? Bei mir macht das das Reisebüro selbst und berechnet mir die Differenz.

Hängt davon ab. Bei uns im Reisebüro machen wir das selbstverständlich auch für unsere Kunden, inkl. getrennter Abrechnung auf private Kreditkarte sofern erforderlich.
Es soll allerdings auch Arbeitgeber geben, die dies nicht gerne sehen, wenn die Mitarbeiter an ihren Buchungen was ändern, daher wahrscheinlich die Nachfragen von spftl.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Vielen Dank für die Antworten.
Es ist bei uns tatsächlich so wie von rcs beschrieben...der Arbeitgeber sieht es nicht gerne wenn die Buchungen ändern.:(

Trotzdem nochmals vielen Dank!