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Sorry, aber mit dem Beitrag hat mayrhuber durchaus Recht.
- Du musst (so wie auch die Tarife im GDS gefiled werden - mit speziellem Corporate Code) ganz bewusst den entbündelten LX-Light-Tarif ab GVA buchen. Durch diese Form der technischen Realisierung stellt LX sicher, dass auf Buchungskanälen jenseits der eigenen Homepage nicht aus Versehen diese entbündelten Tarife gebucht werden, ohne dass der Passagier etwas davon weiss. Beim AB-Justfly-Tarif in Z-Klasse als auch bei den als stinknormale NEGOs geladenen AF-MiNi-Tarifen ist das nicht der Fall - hier bekommst Du diese Tarife über x-beliebige Portale einfach wahllos verkauft, meistens sogar ohne dass Du als Kunde die vollständigen Tarifregeln einsehen kannst. Am Ende wundert sich der Kunde dann am Airport, was plötzlich alles nicht dabei ist; bei LX kann das in dem Setup nicht passieren.
- Statusbenefits und Meilen werden weiterhin gegeben, folglich wird die Stammkundschaft nicht verprellt. Bei AF kenne ich mittlerweile eine ganze Reihe an "Opfern" der neuen MiNi-Tarife, die eben als Flying Blue Mitglieder hier (insbesondere bei einem Buchungsweg über irgendwelche OTAs jenseits der AF-Website) unabsichtlich in die Röhre gucken. Du darfst nicht vergessen, die nette Flying Blue Amex, die Du in Holland hast, gibt es in Deutschland so nicht...
- Dass man mit den neuen Tarifen in den direkten Wettbewerb mit Easyjet geht, dürfte glaube ich für jeden offensichtlich sein.
Aber das ist doch alles nichts neues, abgesehen von Punkt 1.
Innovationen in Europa haben Easy und Ryan gesetzt...in jeder Hinsicht. Sie waren es auch, die wirklich wussten, was der Kunde will. Superbillig wie bei Ryan oder nur guenstig wie bei Easy und das alles nonstop...
Von daher muss man doch gerade Dr. Franz ein grosses Lob aussprechen, dass er die Kosten senkt, um z.B preislich mit Easy ex GVA mithalten zu koennen. Besonders in Genf musste die Swiss doch bitter Federn lassen. Und die AF hat es doch mit Differenzierung in Europa als Antwort auf billig probiert, nur waren die drei Klassen in Europa nicht wirklich tragbar, weil alle die Plaetze ganz hinten gebucht haben.
Ein Onlinekonto in den Niederlanden kann jeder eroeffnen, dann geht das mit der Amex auch einfacher. Allerdings vorab dem Finanzamt Bescheid geben, sonst kommen die auf komische Gedanken.
Von daher muessen wir uns doch in diesem Thread folgende Frage stellen.
Liebe Hansa, liebe Swiss,
warum reagiert ihr in 2013 auf Trends, die sich schon 2003 klar abgezeichnet haben.
Und da sind wir eher bei Weber und Mayrhuber ( allerdings nicht der VFT Kopie... ) und fetten post Konkurs Strukturen der Swiss und nicht bei Dr. Franz.
Der muss sich nun aber mit Mitarbeitern rumschlagen, denen Weber und Mayrhuber noch Gehaelter und Goodies zugesagt haben, die heute (zumindest in Europa) nicht mehr tragbar sind.
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