Ach anonyma,...etwas aus dem Zusammenhang gerissen, oder? Die Konkurrenz von Swiss gibt sich viellfach Mühe einem einen schlechten Flug im nachhinein etwas zu versüssen, wohingegen Swiss seine Kunden für dumm verkauft...was ja anscheinend auch viellfach funktioniert.
Um nochmal ein letztes Mal auf die Thematik Gesellschaft zurückzukommen: Ich kann mich noch gut an die Einführung der Neureglung bzgl. 600€ erinnern. Bei meinem ersten technical defect, der zu 6h Verspätungen führte, habe ich nichts unternommen. Bei meinem zweiten habe ich freundlich nachgefragt, ob die Airline mir nicht eine Aufmerksamkeit zukommen lassen will. Nachdem man mir 3000 Meilen überwiesen hat, dachte ich mir, dass ein wenig mehr Respekt gegenüber mir durchaus angebracht wäre, schliesslich lasse ich mich nicht für dumm verkaufen. Seitdem sorge ich immer dafür, dass ich das entsprechende Geld auch bekomme. Erfreulicherweise ist es inzwischen eine Selbstverständlichkeit bei vielen Airlines geworden ihren Verpflichtungen nachzukommen. Ich behaupte einfach mal, dass dazu auch Menschen beigetragen haben, die für ihre Rechte einstehen. Hätten sich viele jedoch einach nur über die "Geste" von 3000 Meilen gefreut, hätte sich nichts geändert...