LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
ANZEIGE
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Personal der Swiss am Boden wirklich immer sehr nett und freundlich ist. Im Flieger, wenn nicht die F, sieht es komplett anders aus. Meist recht kurz angebunden, fast schon arrogant und immer im Versuch nur das absolut nötige zu erledigen.
Das geht mir als Nicht-HON aber genau so ;)

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
112
86
Hi,
klar.
Ich mache das nicht am Status fest, ging ja um die Aussage im Post #1.229 und meine Meinung das die Crew da einen guten Tag hatte ;-)

• Haha
Reaktionen: Anne

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.539
6.106
Da war meine letzte Stichprobe in LX C leider auch negativ, sogar im Stübli. Gab zwar Voucher vom Purser, nette Begrüßung und Smalltalk, aber der Rest von der Crew, na ja. Zum Glück auf dem Rückflug in F. Da kann es zwar Serviceunterschiede geben, aber da tut es nicht so „weh“. Es steht und fällt mit den Crews egal welche Airline.
Absolut. V.a. mit den leitenden Crew-Mitgliedern.

• Like
Reaktionen: taenkas

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.036
187
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Personal der Swiss am Boden wirklich immer sehr nett und freundlich ist. Im Flieger, wenn nicht die F, sieht es komplett anders aus. Meist recht kurz angebunden, fast schon arrogant und immer im Versuch nur das absolut nötige zu erledigen.
Ich "bestehe" aus Prinzip auf meinem Voucher und am Sonntag habe ich diesen nach gut 2,5 Std. kommentarlos auf den Tray gelegt bekommen. Ich musste dafür aber auch 3x nachfragen. Ich nutze die Voucher in der Regel nicht und verschenke diese meist im Flieger direkt weiter, aber ist halt ein Prinzip Ding.

Bei der Austrian sind die Crews meist wirklich um einiges freundlicher, aufmerksamer.
Sorry, blöde Frage, aber was für Voucher?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.920
5.540
Zukünftig wird auch eine First Grand Suite angeboten.
Die SWISS First Grand Suite ermöglicht es, benachbarte First-Class-Suiten inklusive des Durchgangs zu einem grosszügigen, exklusiv abgetrennten Loft zu verbinden und bietet damit zusätzlichen Raum für gemeinsam reisende Paare, Familien oder Geschäftsreisende. Es entsteht ein privater Bereich mit über 1,80 m hohen Wänden, der sich multifunktional nutzen lässt. Ob als Arbeitsplatz, Restaurant oder Schlafzimmer: Die exklusive Raumaufteilung ermöglicht es, sich frei und ungestört in einem eigenen Bereich zu bewegen. Sie bietet ein Höchstmass an Privatsphäre, Raum und Individualität. Auch in der SWISS First Grand Suite geniessen die Gäste den gewohnten exklusiven First-Class-Service. Dieser ist noch individueller auf den eigenen Rhythmus abgestimmt.
https://newsroom.swiss.com/swiss-la...uite-so-privat-war-ein--linienflug-noch-nie/#
https://www.swiss.com/ch/de/discover/swiss-senses/first/grand-suite

Kostenpunkt:
Der Preis sei variabel, entspreche im Normalfall aber dem dreifachen First-Tarif.
https://www.aerotelegraph.com/fluge...ass-plus-mit-voellig-privatem-bereich/j3e2cte

• Like
Reaktionen: Tirreg

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.598
1.896
TXL
Hmm, für das Dreifache vom First-Tarif kann man sich doch einfach 3 F Tickets kaufen und hat die komplette F für sich, inklusive beider Fenster-Plätze...
Ja ja, sicherlich... aber dann gibt es "verbunden durch einen eigenen Gang" nicht als Benefit. Da kann dann vermutlich jeder Flugbegleiter durchlaufen... oder die Piloten... oder oder oder =; :doh:

• Haha
Reaktionen: negros und Japandi

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
180
560
First Grand Suite:

ZRH - BOS bei einem F-Preis von CHF 3'650 pro Leg kostet der Aufpreis für Suite lächerliche CHF 2'760. Pro Weg, notabene. Wenn man zu zweit die Grandsuite will, wird der Aufpreis für einen Pax fällig. Also nicht ganz 3x F ;)

Wenn man zu zweit in die "kleinen Suite" (der Mittelsitz) reisen will, dann geht das nur telefonisch und es soll einen Rabatt geben. Wie hoch der ausfällt würde mich interessieren, aber mag jetzt gerade nicht anrufen ;)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.494
907
FRA
Warum kann man nicht 2x First kaufen, Fenster und Mitte, für die Grand Suite? Ist doch in der Praxis auch kein Unterschied, ob nun eine weitere Person in der Mitte hockt oder nicht. Also durchdacht sieht anders aus.

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
78
24
Vom 20. August bis zum 2. September 2025 laden wir Gäste in SWISS First zu unseren nächsten Connoisseur Weeks ein – inspiriert vom zeitlosen Charme eines klassischen Steakhouses. Auf allen Langstreckenflügen ab Zürich und Genf erwartet Gäste ein genussvolles Menü, das auf hochwertigen Zutaten und kräftigen Aromen basiert.
Jetzt fliege ich nächste Woche .... aber eine entsprechende Order kann ich nicht abgeben. Gibt es diese Connoisseur Week nur in der Lounge?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.542
MUC
Vom 20. August bis zum 2. September 2025 laden wir Gäste in SWISS First zu unseren nächsten Connoisseur Weeks ein – inspiriert vom zeitlosen Charme eines klassischen Steakhouses. Auf allen Langstreckenflügen ab Zürich und Genf erwartet Gäste ein genussvolles Menü, das auf hochwertigen Zutaten und kräftigen Aromen basiert.
Jetzt fliege ich nächste Woche .... aber eine entsprechende Order kann ich nicht abgeben. Gibt es diese Connoisseur Week nur in der Lounge?

Du musst dafür nichts vorbestellen; es wird im Flugzeug in/mit der regulären Speisekarte ein Einlege-/Zusatzblatt geben, von welchem du wählen kannst.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.598
1.896
TXL
Wenn man zu Dritt in First fliegen möchte, bucht man drei Tickets. Und hat alle drei Sitze. Aber Swiss hofft offenbar, erst 2,5 Sitze zu verkaufen... um dann noch bei dem Einzelsitz erneut zulangen zu können.

So klein wie die Flotte bei LH ist, so oft wie etwas nicht funktioniert... da wird man noch ein Weilchen brauchen auch außerhalb der LHG eine ausreichende Übersicht zu haben, wie die Belegung der First aussieht.