LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.057
1.567
ZRH
ANZEIGE
Ist es eigentlich üblich, dass der A3*G im Fall des Check-ins für LX 919 operated by HELVETIC AIRWAYS nicht erkannt wird?

Dadurch fehlt ein Freigepäckstück und die Boarding Gruppe wird auch als 5 ausgewiesen.

Führt das zu Probleme beim Zugang zur Lounge?
Hier hat es der Status nicht in das Segment geschafft. Einfach am Schalter manuell erfassen lassen. Dann kriegst Du den korrigierten Boarding Pass.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.423
3.486
ZRH
Fondue ist im E seit dem Wechsel ja nicht mehr auf der Karte, man konnte es aber (manchmal) auf Nachfrage kriegen.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Frage für einen Freund:LOL:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.297
1.756
Die Pyjamas sind für den Einmalgebrauch halbwegs ok. Aber eben kein Qualitätsprodukt. Wie viel Werbung es für Zimmerli ist, sei dahingestellt, aber mich schrecken die Produkte eher ab ;-)

• Like
Reaktionen: Pehabal

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.551
2.162
Ich hab 2 Kont-Y-Flüge übers Firmen-Reisebüro gebucht. Online sah dann Upgrade für 120€ pro leg. Nobrainer.

Via Website ging gar nix, gab direkt eine Fehlermeldung beim ersten Klick.
Via App wurde das Geld auf der KK reserviert, aber es kam in der LX App dann ein Fehler und der Flug wurde nicht upgegradet.

No prob - Hotline angerufen. Die von der Hotline aufgerufenen Preise waren dann in CHF und deutlich höher.
Ich hab dankend abgelehnt und es später erneut über die App versucht - dann gings zu den besagten 120€.
Gibts dafür ne plausible Erklärung, warum online günster ist als über die Hotline?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.287
2.445
Also um die Punkte mitzunehmen und dazu ein gutes Gläschen und Platz im Bin nehm ich das bei ~100 EUR auch gerne mit. Manchmal gehts auch deutlich günstiger (60-65 EUR), meine persönliche Schmerzgrenze sind 150 EUR.

• Like
Reaktionen: koeby

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
60
230
ZRH
Das ist ja auch in Ordnung, aber auch ein anderer Ausdruck als ein „nobrainer“.
Abgesehen von dem konkreten Betrag um den es hier für Eurobusiness geht, kann für eine Person 120€ zusätzlich zum Y-Tarif für 1h C ein Nobrainer sein, während die andere Person nicht mal bereit wäre 60€ dafür zu bezahlen. Ich finde das ist sehr subjektiv, und das ist auch total in Ordnung. Ich finde der Betrag liegt nicht über dem Betrag den LX sonst dafür aufruft, also ist es auch objektiv nicht unverhältnismässig teuer. Ob es für Eurobusiness bei LX z.B. um ZRH-LCA (3h40m) oder ZRH-STR (45m) geht, macht in der Betrachtung einen grossen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.551
2.162
Das Gesamtpaket stimmt für mich, darum ein Nobrainer.
/edit: zudem hat es mir nicht wenige Flüge aufgrund des aktuellen Krieges verhauen - und die Story dort ist noch nicht zu Ende. Ich glaube nicht an eine baldige Normalisierung im Fluggeschäft, da requalifiziere ich mich lieber früher als später ;-)

Kommen noch zwei weitere Punkte dazu:
2. Handgepäck und Business-Bus bei Vorfeld.

Back to topic: jemand eine Idee, wieso die Hotline andere Preise hat als ich online buchen konnte?

• Like
Reaktionen: jensbert und taenkas

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.145
2.892
Kloten, CH
Das Gesamtpaket stimmt für mich, darum ein Nobrainer.
/edit: zudem hat es mir nicht wenige Flüge aufgrund des aktuellen Krieges verhauen - und die Story dort ist noch nicht zu Ende. Ich glaube nicht an eine baldige Normalisierung im Fluggeschäft, da requalifiziere ich mich lieber früher als später ;-)

Kommen noch zwei weitere Punkte dazu:
2. Handgepäck und Business-Bus bei Vorfeld.

Back to topic: jemand eine Idee, wieso die Hotline andere Preise hat als ich online buchen konnte?
POS eventuell? Beginnt dein Tix im Ausland/bucht dein Arbeitgeber über ein RB im Ausland?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.551
2.162
Das Ticket beginnt in der CH - das RB ist im Ausland.
Warum dann ein "upsell" via CH-Website ein anderer POS sein soll als die Hotline stellt mich aber weiterhin vor Fragen